Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    MissBape MissBape ist offline

    Unglücklich Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, habe seit einiger Zeit meine Sims 2 wieder installiert. Nun kommt diese Fehlermeldung wenn ich das Spiel ausführen will:

    Es konnte keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter
    auf diesem Computer gefunden werden.
    Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter
    vorhaden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers
    insatlliert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

    Das Spiel lief sonst immer problemlos auf meinem Pc. Ich kann leider auch keinen neuen Treiber für meine Grafikkarte installieren da diese nirgends angezeigt wird auch nicht mit Aida32 o.ä.

    Was kann ich tun b.z.w. wer kann mir helfen?

  2. Anzeige

    Unglücklich Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Was für eine Grafikkarte hast du? Klingt sehr danach das kein grafiktreiber installiert ist Oder Direct X 9 ist nicht installiert.

  4. #3
    MissBape MissBape ist offline

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Directx9 habe ich installiert. Ich kann aber leider nirgends den Namen der Grafikkarte finden. Überall steht "unbekant" oder VgaSave das kann aber nicht die Grafikkarte sein oder?

    lg

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Lad dir mal CPU-z runter GPU-Z - Download - CHIP Online , damit solltes du es sehen. Wird nur Grafikchip angezeigt hast du keine eingebaut oder keine Treiber.

  6. #5
    MissBape MissBape ist offline

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Ich hab eine Grafikkarte, aber wahrscheinlich keine Treiber ich kann mir ja nicht irgendeinen downloaden wenn ich nicht weiss was für eine Grafikkarte ich habe. Mit dem Programm GPU-Z wird leider auch nichts angezeigt.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Den PC haste den neu? Ich mein du musstes doch gemerkt haben das die GraKa nicht geht, hmm...naja da hilft nur Gehäuse aufschrauben und schauen was auf der GraKa steht... oder die Verpackung suchen...

  8. #7
    MissBape MissBape ist offline

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Nein den Pc habe ich schon länger. Aber ich hatte nie Probleme mit der Grafikkarte, nur diesmal. Kann ich mir auch nicht erklären. Das Spiel lief sonst einwandfrei. Ich denke die Grafikkarte ist Onboard.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Lade dir mal EverstHome herunter ( Für mich noch das beste DiagnoseTool) Dann unter Anzeige - Grafikprozessor. Hier müsste stehen was du für eine hast.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Ohne Treiber wird es es denke ich auch nicht erkennen.

  11. #10
    MissBape MissBape ist offline

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Hab's grad mit EverestHome probiert. Funktioniert auch nix, die Liste bleibt leer.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    Dann wie gesagt, den PC aufschrauben, dei GraKa genau anschauen ... da steht eh ob ATI oder Nvidia, dann steht dazu ne zahl die reicht um zu wissen welche das genau ist.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Fehler beim Spielstart von Sims 2 !! Hilfe !!

    ich habe genau das gleiche Problem!!!!

Ähnliche Themen


  1. Fehler beim installieren von Die Sims 2: Hallo, ich wollte heute für meinen kleinen bruder die Sims 2 installieren.Das klappte auch alles schön und gut.Allerdings, wenn ich die...

  2. PS3-Logo beim Spielstart?: Hey Leute, bin neu hier, aber ich hab ein Problem. Wenn ich ein Spiel starte, dann kommt bei mir nicht der Bildschirm wo Playstation 3 steht. Da ist...

  3. Probleme beim Spielstart: Hallo , ich habe aktuell eine silbermitgliedschaft und hatte vorher eine 1monatige kostenlose Goldmitgliedschaft. Nun habe ich 3monate mal nich...

  4. Wichtig: Hilfe Fehler beim laden!: Hallo ich brauche umbedingt hilfe.... Also wenn ich Littlebigplanet starte ist alles ganz nocrmal da kommt dieser ladebildschirm.....Aber dann...

  5. Benötige Hilfe beim GBA spiel Sims 2 Haustiere!: Hallo liebe anwesenden, ich spiele zur zeit das GBA Spiel Sims 2 Haustiere und weiß nicht was ich machen muss oder wen ich treffen/anreden muss ,...