Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ute43 ute43 ist offline

    Fehler beim Starten von Unwritten Tales

    Hallo,

    habe ein Problem beim Starten von Unwritten Tales. Bekomme immer die Meldung "VGA MODE not support 75,3Hz".
    Ich benutze Windows Vista und habe einen TFT-Monitor von Yakumo (ca. 10 Jahre alt) und eine GeForce 8600 GT Grafikkarte. Den Graphiktreiber habe ich schon aktualisiert, den Treiber vom meinem Monitor bekomme ich aber nicht aktualisiert. (Stand hier 2006).
    Das Spiel scheint zu laufen, da ich den Ton hören kann, bekomme aber kein Bild. Mir wurde schon gesagt, dass es vermutlich am Monitor, bzw. seinem Treiber liegt, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

    Könnte es auch ein anderes Problem sein? Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

  2. Anzeige

    Fehler beim Starten von Unwritten Tales

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Fehler beim Starten von Unwritten Tales

    Ja, die Meldung bekommst du immer, wenn dein Programm/Spiel in einer Auflösung oder Wiederholfrequenz startet, die dein Monitor nicht kann.

    Ich habe das Spiel nicht, aber bei vielen gibt es die Möglichkeit, Grafikoptionen vor dem Starten schon zu ändern. Oder du probierst es mal in verschiedenen Kompatibilitätsmodi zu starten (Rechtsklick auf das Icon).

  4. #3
    ute43 ute43 ist offline

    AW: Fehler beim Starten von Unwritten Tales

    erstmal danke für die Antwort. Das mit den Kompatiblitätsmodi habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht genau wußte, was ich eigentlich ändern soll (Bildschirmauflösung/Farben?) Beim Kompatibililätsmodus werden mir außer dem richtigen System (Windows Vista) nur Systeme angeboten, die älter sind oder Server. Habe trotzdem Verschiedenes ohne Erfolg probiert.

    An die Graphikoptionen des Spiels komme ich nicht heran. Zumindest weiß ich nicht, wo suchen. Direkten Zugriff (z.B. beim Starten oder über Install-Datei) habe ich nicht.

    Da steh ich nun....

Ähnliche Themen


  1. The Book of Unwritten Tales 2: Hierbei handelt es sich noch um ein Gerücht aber nachdem sich Arcania, Legend of Kay und Darksiders 2 von Nordic Games als wahr herausstellten bin...

  2. Fehler beim Starten: Mein McAffee hat einen Virus festgestellt denn ich gelöscht habe. Doch seit dem öffnet sich beim Starten immer diese Nachricht: Problem beim...

  3. Ogucy.exe Fehler beim Starten von XP: Guten Morgen, keine Ahnung was das ist. Google kennt es auch nicht. Wie bekomme ich das weg??

  4. Zu viele ios ? Fehler beim starten von sk: Hi alle habe mal den SignCheck 0.3 drüberlaufen lassen und der zeigt mir an ich hätte 23 ios drauf kann das sein und sind das nicht zu viele ? ?( ...

  5. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...