Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Flagship Studios vor dem Aus!

    Flagship Studios begann als ein Team mehrerer ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter, u.a. Größen wie Bill Roper und begann ambitioniert mit der Entwicklung von Hellgate: London, das einen großen Hype entwickeln konnte und im Vorfeld als potentieller Superhit gehandelt wurde.

    Doch als das Spiel letztlich erschien, platzte die Traumblase und der Hype viel innerhalb kürzester Zeit in sich zusammen. Zu unfertig war das Spiel, zu fehlerhaft, zu langweilig. Nichts, was auch nur annähernd den Erfolg von Diablo hätte erreichen können.

    Hinzu kam auch das auf wenig Gegenliebe gestoßene Bezahlmodell, das die Community in zwei Klassen spaltete. Alles Dinge, welche sowohl die Zahl an Abonnenten als auch die Zahl der Käufer überhaupt stark beeinträchtigte und aus dem eigentlich vielversprechenden Titel nicht nur eine kleine Enttäuschung machte, sondern letztlich wohl auch für Flagship ein einziges Desaster.

    In letzter Zeit häuften sich die Meldungen, dass immer mehr Gründungsmitglieder und Hellgate-Entwickler von Flagship abwanderten, und die ersten Schließungsgerüchte wurden in die Welt gesetzt.

    Nun scheint es so weit zu sein, die Büros von Flagship und Ping0 sind schon eine ganze Weile quasi geschlossen. Die Rechte an Hellgate werden an den Investor "Comerica" abgegeben, die Rechte am zweiten Spiel in der ehemaligen Flagship-Pipeline namens "Mythos" gehen an HanbitSoft.

    Während die Chancen für Mythos wohl nicht so schlecht stehen, dass es tatsächlich noch erscheint (unter neuem Banner), sieht die weitere Entwicklung für Hellgate sehr düster aus, sowohl in Hinsicht auf offiziellen Support, als auch in Hinsicht auf neuen Content.

    Für viele sicherlich ein Schock, hat es mich nun eigentlich nicht wirklich verwundert. Bei Hellgate ist einfach zu viel falsch gelaufen, als dass dies ohne Folgen hätte bleiben können.

  2. Anzeige

    Flagship Studios vor dem Aus!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Flagship Studios vor dem Aus!

    Joar naja das war von anfang an klar wer ein spiel in die aplha version rausbringt soll sich nicht wundern das die pleite gehen, hellgate wurde hochgelobt und hätten sie mal etwas gewartet bis das spiel problemlos läuft wer es auch ein gutes spiel geworden doch so wurde es nur ein flopp, aber das kennt man ja auch schon von gothic3 was auch nicht wirklich der bringer war da es zu verbuggt war.

  4. #3
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Flagship Studios vor dem Aus!

    Eigentlich sehr schade. Hellgate hatte durchaus gute Ansätze, wie ich finde. Leider stehen junge Studios oft im Zwang Spiele verfrüht zu releasen wenn das Budget zu knapp kalkuliert war oder der Publisher zu großen Druck ausübt. Und gerade Hellgate wurde vor Release mehrfach verschoben, so dass sie es wahrscheinlich so unfertig rausbringen mussten um nicht schon eher Pleite zu gehen...

    Ich glaube ich werd gleich mal ne Runde HG:L spielen gehen .

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Flagship Studios vor dem Aus!

    Ich persönlich sehe das Problem gar nicht bei den vielen Bugs. Bei mir lief es nach dem ersten Patch eigentlich schon ganz gut. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber das Spiel hat auf mich null Motivation ausgeübt. In den ersten Tagen vielleicht noch, aber dann wurde es echt schnell langweilig.

    Der eigentliche Hintergrund, das Setting und das Intro-Video: Top!
    Die Umsetzung als Spiel: totaler Flop.

    Aber das ist nur meine Meinung, es haben sicher auch etliche immer noch Spaß an dem Spiel. Bei mir hat es sehr schnell begonnen, im Schrank zu verstauben, und durchgespielt habe ich es bisher auch nicht. Irgendwie habe ich eben auch keine Motivation dazu.

  6. #5
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Flagship Studios vor dem Aus!

    Naja, ich hatte mich auf Hellgate: London gefreut, hab aber
    ziemlich schnell den spaß dran verloren.. Inzwischen hab ichs
    schon längst wieder gelöscht und die CD verstaubt in irgendeiner ecke..

    Immer wieder die gleichen Städte mit immer wieder gleich aussehenden
    Monstern, da verliert man leider schnell den Spielspaß..

    Naja, nu ist es auch zu spät.. schade für Flagship

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Flagship Studios vor dem Aus!

    Und Wie Sieht das Jetzt aus Wirds Keinen Onlinemodus mehr Geben oder wie ? Also kann man das Spiel überhaupt noch spielen ?

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Flagship Studios vor dem Aus!

    Wenn diese asiatische Firma die Rechte an Hellgate vollständig übernimmt, soll das Spiel weiter laufen und auch weiter entwickelt werden. Was mit den EU- und US-Servern geschieht, ist jedoch eine andere Sache. Hier könnte wohl EA einspringen. Aber das ist alles noch total offen, niemand weiß Genaueres im Moment. Da hilft es für die Fans wohl nur, abzuwarten.

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Flagship Studios vor dem Aus!

    Hmm naja ich denke so viele Fans wird es nicht Geben Hmm Naja die Videos die ich von Hellgate London gesehen hab waren eigentlich ziemlich gut, Die Klassen waren ziemlich gut gemacht man es gab auch ein Crafting System, Dungeon Mit Endbossen, Hmm vielleicht werd ich es mal Ausprobieren.

Ähnliche Themen


  1. McFit-Flagship-Studio Nürnberg: McFit eröffnet ein Flagship-Studio in Nürnberg. Warum wohne ich nicht in Nürnberg? So könnten gefälligst mal alle Studios von denen aussehen....

  2. Marvel Pinball - Zen Studios: Marvel Pinball - Der Superhelden-Flipper Die Zen Studios haben bestätigt, das im Dezember 2010 das Flipperspiel Marvel Pinball via Xbox Live und...

  3. Planet Minigolf - ZEN Studios: Quelle: PS3 Blog Planet Minigolf angekündigt

  4. The Scourge Project - Tragnarion Studios: Quelle: PS3 Blog The Scourge Project angekündigt? wieder mal. Originalmeldung + Screens: The Scourge Project due for release on Steam in December

  5. Wii-Studios: Hey leute ich hab wieder mal ein Problem.... Ich habe mir Wii-Studios gekauft und hab nun dass problem wie übertrag ich die umgewandelten Videos auf...