Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Flyffer800 Flyffer800 ist offline
    Avatar von Flyffer800

    Flyff Anmeldung Für HP erstellen !

    1. Xampp Downloaden Also hier ist eine Anleitung wie erstelle ich mir eine Anmeldung für meinen Flyff p-server
    2. Xampp Installieren
    3. Xampp einrichten


    1. Downloaden:
    Als erstes müsst ihr Xampp runter laden, dafür habe ich mal die Version 1.6.8 hochgeladen.
    Die aktuelle Version 1.7.0 kann ich nicht empfehlen, da sie fehler haft ist.

    http://flyffworld.ath.cx/community/i...=files&file=14

    2. Installieren :
    Nachdem ihr Xampp runter geladen habt, müsst ihr nur noch denn Installer ausführen.
    Dies geht eigentlich ganz einfach.

    Als erstes wählt ihre eure Sprache aus in meinem Fall Deutsch

    Nachdem ihr auf OK klickt startet auch schon die Installation



    Dort einfach auf Weiter klicken.



    Zu empfehlen ist Xampp unter C:/ zu Installieren bei Vista gibt es oft Probleme wenn man Xampp in einem anderen Verzeichnis Installiert.

    Wenn ihr euer Verzeichnis angegeben habt, könnt ihr wieder auf Weiter klicken.



    Jetzt kommen wir langsam zum wichtigen Teil.
    Ich werde bei mir mal alles Installieren, damit diese Anleitung auch vollständig wird.

    Als erstes kommt das Desktop Icon auf dieses solltet ihr am besten nicht verzichten, denn damit öffnet ihr euer Controllpanel von Xampp.
    Ihr könnt auch nur denn eintrag im Menü verwenden aber lasst uns mal faul sein.

    Als nächstes kommen die Dienste diese benötigt ihr nur wenn ihr wollt, das Apache, Mysql oder der FTP Server als Dienst bei euch läuft.
    Das heißt sobald ihr euer PC startet wird alles automatisch mit gestartet.

    Wenn ihr nicht wollt, daß beim hochfahren eures PCs alles automatisch gestartet wird, dann lasst die Haken bei denn Diensten einfach weg.

    Ihr könnt alles übers Controllpanel manuell Starten dafür wird eine Verknüpfung auf euer Desktop angelegt, sofern ihr bei der Installation dies makiert habt, ansonsten müsst ihr unter Start/Programme euer Panel Starten.

    Nachdem ihr alles nötige makiert habt, könnt ihr auch schon auf Weiter klicken und Xampp wird installiert.

    Am ende der Installation müsst ihr nur noch auf Fertigstellen klicken, es wird dann nur noch kurz über cmd die Dienste eingerichtet das passiert aber automatisch.

    Jetzt sollte euch Xampp sagen das die Installation Fertig ist und euch einen kleinen Tipp geben, nachdem ihr auf Ok geklickt habt kommt eine auswahl mit ja oder nein geht dort auf JA das ihr Xampp Controll panel starten wollt.



    Jetzt solltet ihr dieses Controll Panel von Xampp sehen.

    3. Einrichten :



    Unter Service könnt ihr nachträglich auswählen ob ihr die Dienste als Service laufen lassen wollt, fals ihr diese nicht schon bei der Installation makiert habt.

    Oder um es ganz schnell zu machen habt ihr beim Controll Panel vor jedem Modul die Abkürzung Svc wenn ihr diese makiert wird das Modul als Service Installier, oder auch Deinstalliert beim demakieren/entmakieren.

    Apache :
    Apache benötigen wir für eure Homepage und phpmyadmin wenn ihr euer Apache aus macht, könnt ihr auch nicht auf phpmyadmin zugreifen um eure Datenbank zu bearbeiten.

    Öffnet jetzt euer Xampp Controll Panel beim Modul Apache geht ihr jetzt ganz rechts auf Admin.

    Es sollte sich jetzt euer Internet Explorer oder Firefox öffnen und eine Xampp Seite kommen.



    Wie ihr in eure URL seht ist diese Local auf euren PC, nun suchen wir uns eine Sprache aus ich werde mal Deutsch nehmen, alle anderen Sprachen versteh ich sowieso nicht.



    Ihr solltet jetzt diese Seite sehen.
    Entweder ihr nehmt euch jetzt etwas Zeit und schaut euch alle Seiten mal genau an und liest euch alles durch oder macht genau nach dieser Anleitung weiter.
    Dies ist euch überlassen



    Auf der Linken Seite im Menü habt ihr als erstes Status naja ok eigentlich Willkommen aber die Seite hab ihr ja schon gesehen.

    Unter Status könnt ihr sehen was ihr alles im moment Aktiviert habt.
    Bei mir ist ausser der SMTP Server alles aktiviert.
    Denn SMTP Server werde ich in dieser Anleitung nicht erwehnen, da ihr diesen nicht benötigen werdet.

    Jetzt machen wir denn Sicherheitscheck



    Klickt dafür unter Status auf Sicherheitscheck, jetzt sollte sich eine neue Seite öffnen und ihr werdet sehen, daß alles ziemlich Unsicher ist
    Das machen wir aber jetzt erstmal Sicher.

    Als erstes haben wir
    Diese XAMPP-Seiten sind über's Netzwerk erreichbar
    Der Status ist zwar Unsicher, aber darüber müssen wir uns keine Sorgen machen, wir wollen ja das unsere Seite im Netzwerk aufrufbar ist, so könnt ihr später mit Dyndns eure Seite für jeden im Internet sichtbar machen.

    Wenn ihr jetzt auf
    Wie ist meine IP-Adresse?
    geht, wird oben eure IP Adresse angezeigt, jetzt könnten wir einen kleinen test machen.

    Schreibt in euren Browser http:// und fügt danach eure IP ein, jetzt solltet ihr eigentlich die Xampp Seite sehen, wenn euch keine Seite angezeigt wird,
    dann ist euer Port 80 geblockt, wenn ihr eine Homepage auf euren PC machen wollt, müsst ihr diesen Port in eurer Firewall oder Router frei geben.

    MySQL Admin User "root" hat kein Passwort
    Hier müssen wir dem User root ein Passwort zuweisen.

    Wenn ihr jetzt etwas weiter runter Scrollt werdet ihr diesen Link finden
    http://localhost/security/xamppsecurity.php

    Geht dort drauf und erstellt für euren Root zugang ein Passwort



    Nachdem ihr dort ein Passwort eingetragen habt geht ihr auf Passwort ändern, und könnt diese Seite auch schon wieder schliesen.

    Wenn ihr jetzt die Seite von Sicherheitscheck mal aktuallisiert, sehr ihr das wir 2 Sachen schon mal Sicher haben.

    MySQL Admin User "root" hat ein Passwort
    und
    PhpMyAdmin Passwort Schutz wurde aktiviert

    Merkt euch aber euer Passwort welches ihr eingeben habt dies benötigen wir später für phpmyadmin.

    Jetzt gehen wir weiter zum FTP Server.
    Wenn ihr diesen nicht aktiviert habt, dann überspringt diesen abschnitt.

    Das FileZilla FTP-Passwort ist noch immer 'wampp'

    Standart gemäß ist für denn FTP Server das Passwort wampp eingestellt,
    damit sich aber niemand fremdes einlogt, werden wir das erstmal ändern.

    Geht dafür in euer Xampp Control Panel beim Modul Filezille müsst ihr rechts auf Admin klicken.

    Es sollte sich jetzt folgendes fenster öffnen



    Schreibt jetzt bei Administrations Password das Passwort "wampp" rein ohne "

    Ihr solltet jetzt mit dem FTP Server verbunden sein.



    Wenn ihr jetzt oben auf Edit und dann Users geht, kommt ihr in das Menü wo ihr FTP Users erstellen oder bearbeiten könnt.



    Wie ihr seht habt ihr schon 2 User zur auswahl,
    einmal newuser und anonymous.
    Am besten löscht ihr diese beiden jetzt und wir erstellen einen neuen.

    Dafür klickt ihr die User an und geht auf Remove.

    Geht jetzt auf Add und schreibt im ersten feld einen Namen rein, aber einen denn ihr euch auch merken könnt.

    Ich verwende dafür jetzt einfach mal "root", wenn ihr diesen auch rein geschrieben habt, sollte er jetzt nachdem ihr auf Ok geklickt habt unter Users stehen, oder halt einen anderen Namen welchen ihr euch ausgesucht habt.

    In der Mitte findet ihr denn Bereich Shared folders, dort könnt ihr jetzt euer Verzeichnis eintragen, für euren FTP Account.
    Beim Verbinden mit einem FTP Clienten werdet ihr dann in dieses Verzeichnis landen.
    Benutzt bitte nur ein Verzeichnis ihr habt zwar die möglichkeit mehr als eins dort ein zu tragen, aber dies wird euch sowieso nicht angezeigt.

    Klickt jetzt bei Shared folders auf Add
    jetzt könnt ihr euch ein Verzeichnis aussuchen, wir benutzten aber jetzt das htdocs Verzeichnis von Xampp, dort kommt auch eure HP rein und alles andere was ihr über das Internet zur verfügung stellen wollt.

    Geht auf eure C Festplatte, dann auf xampp und jetzt auf htdocs
    wenn ihr dort angekommen seit klickt auf OK.

    Jetzt müsste unter Shared folders
    C:\xampp\htdocs
    stehen.
    Rechts daneben findet ihr die Zugriffsrechte.



    Die ersten Rechte unter Files sind nur zum anlegen von Datein
    da runter habt ihr Directories zum anlegen von Verzeichnisen/Ordner

    Also Hauptbenutzer also "root" vergebe ich mir alle Rechte,
    wenn ihr aber anderen Zugriff per FTP geben wollt, überlegt euch gut welche Rechte ihr vergebt.

    Jetzt müssen wir aber noch ein Passwort vergeben, damit nicht jetzt einfach so auf euer FTP Server kommt.
    Geht dafür auf General und macht ein Haken bei Password und schreibt im Feld daneben euer Password rein.

    Geht jetzt auf Ok und wir sind Fertig.

    Wenn ihr jetzt einen FTP Clienten drauf habt, z.B. denn FileZilla Client
    könnt ihr euch einlogen so wie auf diesem Bild



    Auf dem Bild habe ich jetzt 127.0.0.1 als Server Ip verwendet, solltet ihr aber euren FTP Server auf einen anderen PC von euch haben, müsst ihr die Lan Ip vom anderen PC dort eingeben diese fängt meistens mit 192.168.xx.xx an.

    Ihr könnt euch aber auch über Dyndns oder eurer Internet Ip dort einlogen.

    Noch ein kleiner Hinweis, benutzt diesen FTP Server nur dann wenn ihr alles über einen anderen PC bei euch laufen habt, also wenn ihr 2 Pcs habt auf einen euer Server läuft und an dem anderen vieleicht eure ganzen Sachen erstellt und bearbeitet, ansonsten lohnt es sich nicht einen FTP Server einzurichten.
    Benutzt denn FTP Server nicht um anderen Zutritt zu eurem PC zu geben, ich habe viele Einstellungs möglichkeiten jetzt übersprungen.
    Es dient eurer Sicherheit niemand Zutritt zu geben und es wäre auch nicht hilfreich, weil eure DSL Leitung in denn meisten fällen so wenig Upload hat das euer Server laggen würde wenn jemand etwas hoch lädt.

    Werde ab hier das Thema FTP Server auch beenden, wenn ihr denn noch fragen habt, könnt ihr gerne fragen.



    Wir gehen jetzt wieder zurück zum Sicherheitscheck.
    Solltet ihr diese Seite nicht mehr auf haben, so findet ihr diesen unter
    http://localhost/security/index.php

    Wie ihr seht haben wir jetzt schon mal 3 Bereiche Sicher.
    Jetzt werden wir noch denn Safemode aktivieren für PHP.

    PHP läuft NICHT im "Safe Mode"
    Dafür müssen wir die php.ini bearbeiten.

    Geht dafür unter c:/xampp/apache/bin
    und sucht dort die php.ini



    Wenn ihr sie gefunden habt öffnet sie mit dem editor

    Jetzt geht ihr oben auf Bearbeiten und dann Suchen und gebt als Suche
    safe_mode ein.

    Ihr solltet das hier finden



    Bei euch steht safe_mode = Off macht
    daraus On wie auf dem Bild zu sehen ist.

    Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr Apache einmal neustarten.
    Geht dafür ins Xampp Controll Panel und drückt bei Apache auf STOP
    warten einen kurzen moment und drückt dann wieder auf Start.

    Bei Vista User könnte es vorkommen das sich der Apache nicht sofort Startet.
    Schaut daher in euren Processen ob Apache.exe noch läuft wenn ja beendet diesen Prozess und startet ihn neu übers Controll Panel.

    Wenn ihr jetzt die Sicherheitscheck Seite aktuallisiert sollte alles Sicher sein.

    Wenn nicht müsst ihr denn Unsicheren Bereich wieder holen, oder schreibt mir einfach und ich werd euch helfen.

    Die Seite vom Sicherheitscheck könnt ihr jetzt schliesen.

    Eigentlich sind wir jetzt soweit fertig auf
    http://localhost/xampp/index.php
    könnt ihr wenn ihr wollt noch etwas rum stöbern.
    Dort findet ihr unter Tools noch ein paar Hilfreiche Hinweise.

    Bevor wir es vergessen um phpmyadmin auf zu rufen müsst ih in eurem Browser
    http://localhost/phpmyadmin eingeben.
    Ihr könnt Localhost auch durch eurer Lan oder Wan Ip ersetzen, um auf phpmyadmin zugreifen zu können.

    Mit dem Benutzername "root" ohne " könnt ihr euch einlogen, als Password müsst ihr das eingeben was ihr zuletzt hier eingetragen habt

    http://localhost/security/index.php

    Solltet ihr dieses Password nicht mehr wissen, macht einfach ein neues

    Wenn ihr jetzt eure HP Online stellen wollt,
    könnt ihr das über denn eingerichteten FTP Zugang oder geht einfach auf
    c:/xampp/htdocs
    Dort werdet ihr noch die Sachen von Xampp finden diese könnt raus nehmen.
    Aber nicht löschen packt sie in einem anderen Ordner so das ihr bei Probleme diese wiederherstellen könnt.

    Nachdem ihr denn Inhalt aus htdocs raus genommen habt, könnt ihr dort eure HP rein packen.
    Eure Datenbank könnt ihr mit hilfe von phpmyadmin hochladen.



    Bitte bedenkt dies ist meine erste Anleitung, es tut mir leid das sie so lang wurde nur wollte ich halt alles genau ins Detail erklären und hoffe habe es auch geschaft.
    Verbesserungen um diese Anleitung übersichtlicher zu machen nehme ich gerne entgegen.

    Sollte etwas noch unklar sein, dann schreibt es hier.

  2. Anzeige

    Flyff Anmeldung Für HP erstellen !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    billsux

    AW: Flyff Anmeldung Für HP erstellen !

    Vielleicht solltest du, bevor du eine so lange Anleitung schreibst erst einmal ein bis zwei Sätze dazu schreiben, wozu diese Anleitung überhaupt ist

    Es hat ja nicht jeder Lust dazu erstmal alles zu lesen ...

  4. #3
    Flyffer800 Flyffer800 ist offline
    Avatar von Flyffer800

    AW: Flyff Anmeldung Für HP erstellen !

    Gute idee thx an dich

  5. #4
    Flyffer800 Flyffer800 ist offline
    Avatar von Flyffer800

    AW: Flyff Anmeldung Für HP erstellen !

    Also fÜr alle noch ma hier ich weis nicht ob dass erlaubt is

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Flyff Anmeldung Für HP erstellen !

    warum solte das nicht erlaubt sein aber ich hab mir das durchgellesen soweit geht das ding ja auch (leider nur auf local)

    um den dan online zu bringen brauchst aber auch noch nen mssql server 2000 solte ausreichen und dan ist da noch die frage wo hin in den shript mit deinen id´s und pw´s

  7. #6
    Flyffer800 Flyffer800 ist offline
    Avatar von Flyffer800

    AW: Flyff Anmeldung Für HP erstellen !

    diese frage vertsehe ich grad nicht nochmal in deutsch bitte?

Ähnliche Themen


  1. Flyff: Hallo.... ich spiel seit letzten Sonntag dieses Online-MMORPG und wollt mal wissen, ob zufällig noch jemand hier im Forum dieses Spiel spielt. ...

  2. Flyff vs. Herrcot: Was findet ihr besser Flyff oder Herrcot?

  3. PServer Flyff: Habe ein probem mit meinem pserver : wenn ich z.b. in die arena gehen will spawn der typ auf den ich klicken muss nicht sondern ich muss erst eine...

  4. Flyff: Bei meinen Computer funktionirt Flyff nicht deshalb wollte ich fragen ob ihr ein ähnliches spiel wie Flyff kennt . ...