Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Rotes Gesicht Football Manager 2019



    https://www.golem.de/news/sports-int...08-135850.html
    Unter Sportfans genießt die Spieleserie Football Manager fast schon Kultstatus - aber in Deutschland war sie in den vergangenen Jahren nicht erhältlich, weil die dafür notwendigen Rechte bei EA Sports lagen. Nun haben das zu Sega gehörende Entwicklerstudio Sports Interactive und die DFL einen neuen Vertrag abgeschlossen: Football Manager 19 kann auch hierzulande erscheinen, und zwar mit den Daten und Statistiken von Clubs und Spielern der 1. und 2. Bundesliga ab der Saison 18/19 und für die drei Spielzeiten danach. Das Programm soll in Deutschland am 2. November 2018 für Windows-PC und MacOS auf den Markt kommen.

    In Football Manager haben Spieler die Möglichkeit, einen Verein aus über 50 Ländern auszuwählen und ihn in der Rolle eines Managers zu betreuen. Dazu gehören das Aufstellen der Mannschaft, die Auswahl der taktischen Maßnahmen, Teamansprachen in der Kabine sowie Einwechslungen und Anweisungen am Rande des Spielfeldes, während das Spiel auch live verfolgt werden kann. Ziele sind der Gewinn nationaler und internationaler Titel sowie allgemeine sportliche und wirtschaftliche Erfolg des Vereins.

    Welche inhaltlichen Neuerungen es in Football Manager 19 gegenüber den - in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht erhältlichen - Vorgängern gibt, will Sports Interactive erst Ende September 2018 bekanntgeben.
    Oder auch: https://www.gamestar.de/artikel/foot...s,3333000.html

    Somit also endlich mal wieder ein vernünftiger Fußball Manager in der DACH-Region. Ich freue mich drauf, kann man immer soo unbemerkt viele Stunden verlieren, wenn man einen guten Manager spielt.

    But erste und zweite Liga ist zwar wenig, aber besser als nichts. Hoffentlich kommen trotzdem auch die unteren Klassen, dann halt mit Fantasie-Namen und -Spielern.

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Football Manager 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Banx Banx ist offline

    Football Manager 2019

    Den will ich haben! Mein aktuellster Manager ist von 2011.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Football Manager 2019

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Den will ich haben! Mein aktuellster Manager ist von 2011.
    Ich kann mit Fußball Manager 2005 gegenhalten. Wollte ich letztens mal wieder starten - funzt nicht.
    Habe mir dann "Football, Tactics & Glory" gekauft, was aber vom Manager Part her nicht sehr umfangreich ist.

    Habe beim Gamestar-Link gelesen, dass man im FM2019 aber eher nur die Rolle des Trainers übernimmt, also auch nicht so viel mit dem Verein an sich zu tun haben dürfte. Also Stadionausbau, Werbung, Eintrittspreise und so dürften keine Rolle spielen?
    Wie war das in den bisherigen FM Spielen?

  5. #4
    Banx Banx ist offline

    Football Manager 2019

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Fußball Manager 2005 gegenhalten. Wollte ich letztens mal wieder starten - funzt nicht.
    Habe mir dann "Football, Tactics & Glory" gekauft, was aber vom Manager Part her nicht sehr umfangreich ist.

    Habe beim Gamestar-Link gelesen, dass man im FM2019 aber eher nur die Rolle des Trainers übernimmt, also auch nicht so viel mit dem Verein an sich zu tun haben dürfte. Also Stadionausbau, Werbung, Eintrittspreise und so dürften keine Rolle spielen?
    Wie war das in den bisherigen FM Spielen?
    Ich hatte bisher nur die von EA (09 und 11) und da kann man auch den Verein managen.


    Und meine Vorfreude ist wieder etwas gedämpft...

    Aber zumindest die Vereinsinfrastruktur (sprich jugendcamps) sollten eine Möglichkeit sein?

    Ich denke aber dass man bei so alten Vorgängern doch definitiv mehr rausholen kann.. also ganz so abgespeckt wird es schon nicht sein...


    Btw wenn du Lust hast, hab für fm11 noch aktivierungen übrig und die disc braucht man nur zum installieren.^^

  6. #5
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Football Manager 2019

    Ich kenne die Vorgänger des englischen Football Managers halt nicht. Aber ich fand es früher bei Anstoß und eben dem EA FM ist schon, sein Stadion wachsen zu sehen und sich auch um solche Vereinsangelegenheiten zu kümmern.

    Einfach Tests und let's plays abwarten.^^

    Gegen FM11 hätte ich nichts, außer dass ich eigentlich gar nicht mehr die PC-Zeit habe, um solche Spiele noch vernünftig zu spielen.^^

  7. #6
    Banx Banx ist offline

    Football Manager 2019

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich k nnw du Vorgänger des englischen Football Managers halt nicht. Aber ich fand es früher bei Anstoß und eben dem EA FM ist schon, sein Stadion wachsen zu sehen und sich auch um solche Vereinsangelegenheiten zu kümmern.

    Einfach Tests und let's plays abwarten.^^

    Gegen FM11 hätte ich nichts, außer dass ich eigentlich gar nicht mehr die PC-Zeit habe, um solche Spiele noch vernünftig zu spielen.^^
    Ja schon aber da müsste man sich gedulden.:/


    Joa sag Bescheid, von allein würd ichs vergessen

Ähnliche Themen


  1. Football Manager Touch 2018: Die Switch erhält ihr erstes Fußball-Manager-Spiel Freizeittrainer und Hobby-Sportchefs dürfen sich von nun an auch unterwegs Ihren...

  2. Football Manager 2008: Hi, Ich wollte mal fragen, ob der Football Manager 2008 für die 360 das gleiche ist, wie der Fussball Manager 2008 für den PC. Weiß das jemand?...

  3. Football Manager 2007: Football Manager 2007 http://www.forumla.de/bilder/2007/11/224.jpg System: Computer Genre: Simulation, Sport, Wirtschaft Altersfreigabe:...

  4. Football Manager Handheld: Football Manager Handheld http://www.forumla.de/bilder/2006/02/25.jpg System: Playstation Portable Genre: Simulation, Sport ...