Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Forza Horizon 3

    PC Demo erst nach Release.

    Wie der Community-Manager Brian Ekberg jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, wird die PC-Demo von Forza Horizon 3 erst nach dem Launch des Rennspiels erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.
    Forza Horizon 3 - Demo für Xbox One verfügbar, PC-Demo erst nach Launch - GameStar

    Ach MS... ich meine klar besser als nie eine Demo. Aber so zeigt man den Pclern wieder das er nur 2.te klasse ist. Vor allem verstehe ich MS nicht. Da kommt viell mit eins der besten Aracade Rennspiele raus. Viele PC Spieler freuen sich derbe sind aber wegen den MS Store unsicher. Warum zum Teufel nicht einfach für beide System (Xbox One/PC) veröffentlichen um vor allem den PC Spielern zu zeigen: Seht her so schlimm ist ist unser Store nicht und ihr bekommt ein geiles Rennspiel.

  2. Anzeige

    AW: Forza Horizon 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Forza Horizon 3

    Das nervt natürlich, dass wieder mal die PC-Spieler außer vorgelassen werden. Warte schon seit Jahren auf ein gutes Rennspiel, auch wenn dieses sehr vielversprechend ist werde ich wohl keinen Kauf in Erwägung ziehen bis es nicht wo anders released wird als im MS Store.

  4. #23
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Forza Horizon 3

    https://www.computerbase.de/2016-09/...n-3-benchmark/

    Es gibt ein Problem

    In den ersten Minuten macht das Spiel, das Windows 10 und DirectX 12 voraussetzt, also alles richtig. Nach spätestens fünf Minuten fällt aber auf, dass es einen riesigen Haken gibt. Und der Grund ist schnell in Microsofts Universal Windows Plattform gefunden. Wieder einmal.
    Quelle & mehr: https://www.computerbase.de/2016-09/...n-3-benchmark/

    MS hat es wieder mal verkackt dank des bescheutern UWP. So sehr ich mich freue das MS die Spiele auch für den PC bringt. Aber so können die es direkt behalten. Nicht nur das der Preis wucher ist, sondern die UWP einfach eine Pest.

  5. #24
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Forza Horizon 3

    Hmm... Ich werde bald berichten können, wie es bei mir läuft. Ich habe auf den Geburtstag für ein Jahr XBox Live Gold gekriegt und auch etwas Store Guthaben. K.A. ich spiele auf der Box sonst eh kaum etwas und schon gar nicht Online, also versuche ich es mal vom PC aus mit nem Kumpel Cross Play zu spielen. ^^ Habe jetzt im Endeffekt noch 60€ für die Deluxe Edition bezahlt.

    Da es ein Play Anywhere Titel ist, müsste ich es im Notfall also auch problemlos auf der Box saugen können, die mom aber grad eingemottet ist. ^^

    Na dann sehn wir mal, bin es mir grad am Saugen.

    Ein Kumpel von mir spielt es bereits (Early Access) und meint, dass es eine Cockpit Perspektive gibt. Anscheinend hat es die doch noch ins fertige Spiel geschafft.

  6. #25
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Forza Horizon 3

    Kackport ist kacke.

    Hirnrissiger Preis + grottige Performance + beschissener Store...

    http://vignette1.wikia.nocookie.net/animaljam/images/4/4b/POlar_facepalm.jpg/revision/latest?cb=20140129132917

    Mittlerweile kann man sagen, dass funktionierende Spiele eher die Ausnahme sind.
    Unfassbar diese Leute.

    Zu oben: Ob die Cockpitperspektive kommt oder nicht stand niemals zur Diskussion, was man allerdings nicht rein genommen hat ist die Dashcam Ansicht die man uns bei der E3 gezeigt hat.

  7. #26
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Forza Horizon 3

    Und dann nicht mal ne Demo rausrücken. Sind ja nur die PC Bauern werden die sich denken anders kann ich mir das nicht erklären. Aber gut mit einer Demo hätte man jetzt viell. paar PC Käufer weniger gehabt Ganz ehrlich? Ich hoffe mitteile so sehr das MS mit ihren Store so richtig Floppen tut. Mir doch wurst wenn MS danach sagt das die keine Xone Spiele mehr danach bringen für den PC.

    Entweder machen sie es richtig mit ein richtig Funktionieren Store oder noch besser > Einfach überall anbieten (Steam,Origin und co) oder lasst es einfach bleiben wenn die es nicht gebacken bekommt.

    Man kann ja nicht mal sagen ja ok wartet man halt auf die Steam Version wenn man mit UWP nichts zu tun haben will ( Und das sind verdammt viele) Mehr als ein "Werden wir Fall zu Fall entscheiden" kommt da nicht.

    Die Tage kommt ja quantum break mal schauen wie sich da die Steam Version schlägt. Aber dieses UWP ist einfach eine Seuche und gehört sofort verbannt. Kein wunder das so viele Entwickler nichts damit zu tun haben wollen.

  8. #27
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Forza Horizon 3

    Hört sich ja nicht so prickelnd an.. schade hab mich sehr gefreut auf FH3 fürn PC.. Grad als Nicht-Xboxler fand ich das Programm so klasse um auch mal den ein oder anderen Xbox Exklusiv-Titel zu spielen. Was genau ist UWP und was macht es? Bzw. warum sorgt es für Fehler im Spiel, falls ich das richtig verstanden habe?

  9. #28
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Forza Horizon 3

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Hört sich ja nicht so prickelnd an.. schade hab mich sehr gefreut auf FH3 fürn PC.. Grad als Nicht-Xboxler fand ich das Programm so klasse um auch mal den ein oder anderen Xbox Exklusiv-Titel zu spielen. Was genau ist UWP und was macht es? Bzw. warum sorgt es für Fehler im Spiel, falls ich das richtig verstanden habe?
    UWP (Universal Windows Platform) oder UWA (Universal Windows Application) ist Microsofts Idee, eine API für Handys, Tablets, Konsolen und PCs zu haben (modernes Äquivalent zu Windows 32). Der Plan war ursprünglich, die Programme nahezu problemlos auf verschiedenster Hardware laufen zu lassen. Mit dem Nachteil, dass Microsoft das komplette Ökosystem kontrolliert, die Programmcodes verschlüsselt werden, kaum Peripherie vorhanden ist und die Entwickler anscheinend noch nicht ganz so damit klar kommen.
    Außerdem gibt es keine Mods, die meisten Überwachungstools (Rivatuner, Fraps, etc.) funktionieren mit der Schnittstelle nicht und noch eine Menge weiterer Missstände.

  10. #29
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Forza Horizon 3

    ich spiele die Ultimate Edition seit Release und habe inzwischen sicher 20 Stunden auf der Uhr. Der Port ist für mein Empfinden absolut gelungen. Die Grafik ist mit Ultra-Settings einfach atemberaubend und läuft wirklich butterweich. Ich kann das was Computerbase da zusammenschreibt also nicht ganz nachvollziehen. Aber es ist wohl so wie immer: beim Einen läuft es, beim Anderen leider nicht. Diesmal gehöre wohl ich zu den Glücklichen und darüber will ich mich mal lieber nicht beschweren. Ein unglaublich gutes Rennspiel. Vielleicht sogar das beste seiner Art bisher. Und der Design-Editor, mit dem man ganz nebenbei auch seine Ingame-Kasse aufbessern kann, ist einfach nur Wahnsinn

  11. #30
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Forza Horizon 3

    Ich warte mal auf den PC gameshardware Benchmark Test ab > Auf die Jungs kann man sich da in der regel immer verlassen

  12. #31
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    AW: Forza Horizon 3

    spiele seit sonntag auch auf pc, habe ebenfalls keine probleme, läuft in 1080p 60fps. am anfang hatte ich das problem, dass in dicht befahrenen arealen die fps bisschen geschwankt hat, hab dann in den settings die umgebungsautos (ki) von ultra auf hoch gestellt, seitdem läuft es so gut wie butterweich.

  13. #32
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Forza Horizon 3

    Ich weiss zwar nicht welche Maschinen ihr habt und mit welchen Settings ihr spielt, aber der Status Quo ist folgender: GTX Titan XP in 4K ohne MSAA produziert eine bessere Bildrate als eine GTX 1060 mit den selben Einstellungen in 1080p.
    Die GTX 970 und R9 390 sind sowieso zum wegschmeissen weil das Spiel irgendwo zwischen 40-70 FPS pendelt (ungeachtet der Grafikeinstellungen).

    Es scheint irgendein Problem mit der CPU Nutzung zu geben denn viele Leute berichten von EINEM vollausgelasteten Thread während der Rest kaum bzw. gar nicht genutzt wird. Ausschalten des Hyperthreadings lässt das Spiel besser laufen.

    Entweder ihr habt wirklich Glück oder euch fallen die Drops einfach nicht auf

    Gibt Leute die 45 FPS ohne Gsync als butterweich bezeichnen also idk...

  14. #33
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Forza Horizon 3

    Kürzlich hat Microsoft angekündigt, mit dem kodierten Appx-Format neue Sicherheitsmaßnahmen hinsichtlich DRM für Windows 10 einzuführen. Wie DSO Gaming berichtet, sind mit Halo 5: Forge und Forza Horizon 3 jetzt auch die ersten Spiele im Store veröffentlicht worden, welche die neue Verschlüsselungstechnologie nutzen.

    Während sich Hersteller über den erhöhten Schutz freuen, kommen die Maßnahmen Entwicklern von Modifikationen (Mods) überhaupt nicht entgegen. War es bei Forza Motorsport 6: APEX z.B. noch möglich, mit Hilfe von XML-Dateien Veränderungen durchzuführen, werden Modder bei den jüngsten Microsoft-Spielen ausgeschlossen. Daher bleibt es spannend zu sehen, ob und wann die Leute einen Weg finden werden, auch Mods für Horizon 3 oder ReCore anzubieten.

    Auf Reddit wird derzeit sogar ein kausaler Zusammenhang zwischen dem neuen DRM und Performanceproblemen diskutiert. Laut PC Invasion schließt ein Nutzer nach Tests darauf, dass die starke Belastung des Hauptprozessors durch die nötige Entschlüsselung der kodierten Dateien für die kleinen Stotter-Einlagen der Bildrate verantwortlich sein könnte, über die sich derzeit einige Spieler von Forza Horizon 3 beschweren. Ob beides tatsächlich zusammenhängt, lässt sich derzeit aber nur vermuten und nicht verifizieren.
    Microsoft: Neue Sicherheitsmaßnahmen für Windows 10 sperren Modder aus; DRM verantwortlich für Performance-Einbußen? - 4Players.de

    Wird ja immer besser

  15. #34
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Forza Horizon 3

    Das heißt ich brauch mit meiner GTX 970 dass Spiel erstmal nicht anfassen? Auch nicht mit dem FH3-Game-Ready-Treiber?

  16. #35
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Forza Horizon 3

    Ich habe selber eine 970er. Aber es ist eine leicht übertaktete von EVGA, in Verbindung mit einem i7 5820K und 16GB Ram. Die macht sich ganz gut, man muss allerdings ein paar Einstellungen anpassen, auf Ultra ist es mehr oder weniger unspielbar da es extreme Ruckler gibt. Ausserdem ist der Grafikspeicher einfach im Nu bis oben hin voll. Man kann die Einstellungen auch automatisch anpassen lassen, was auch eher semi Optimal ist.

    Ich habe noch einen etwas älteren Treiber, weil die neuen gerne Probleme gemacht haben. Als erstes kriegte ich zu lesen dass der nicht unterstützt werde. Es läuft aber trotzdem mit einigen Fehldarstellungen im Menu. Mal sind sie da, mal nicht. ^^

    Das nächste war natürlich die Meldung dass der Grafikspeicher voll ist. Laufen tut es aber genauso, wie wenn er weniger voll ist, resp. die Meldung ausnahmsweise mal nicht permanent im Bild ist.

    Naja, irgendwie hat es MS nicht so mit Spielen und Windows und irgendwie ist es auch fast schon ulkig, dass die einem mittlerweile sogar Ingame darauf hinweisen, dass die empfohlene Hardware doch nicht so geeignet ist. Aber das ist mir ehrlich gesagt nicht neu. MS hatte schon immer Probleme ihre eigenen Spiele auf ihrem Windows zum Laufen zu kriegen, da hat sich mit dem Universal App Gedöhns nicht viel geändert.

    Ich habe da schon viel schlimmeres erlebt auch von anderen Entwicklern, immerhin läuft der ganze Krempel irgendwie, ohne alle 10min ab zu kacken.



    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Die GTX 970 und R9 390 sind sowieso zum wegschmeissen weil das Spiel irgendwo zwischen 40-70 FPS pendelt (ungeachtet der Grafikeinstellungen).
    Kann ich nicht bestätigen. Auf Ultra mit AF und AA komme ich gerade so an die 45-50fps und wenn ich ein paar Sachen herunterdrehe dann geht es schon mal über 60fps. Allerdings ist die Bildrate schon nicht so optimal, aber durchaus spielbar mit ein paar Anpassungen.

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Es scheint irgendein Problem mit der CPU Nutzung zu geben denn viele Leute berichten von EINEM vollausgelasteten Thread während der Rest kaum bzw. gar nicht genutzt wird. Ausschalten des Hyperthreadings lässt das Spiel besser laufen.
    Dem muss ich mal nachgehen, aber ich war schon immer der Meinung dass Mehrkerner in Spielen mehr Probleme bringen als die nützen. Trotzdem hab ich 6 davon.

  17. #36
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Forza Horizon 3

    Meine 970er ist auch leicht übertaktet (MSI OC Edition), 16 GB hab ich auch an Ram und nen i5 6600k. Ich werd vllt einfach mal die Demo ausprobieren, dann seh ich ja wie es bei mir läuft.

  18. #37
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Forza Horizon 3

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Meine 970er ist auch leicht übertaktet (MSI OC Edition), 16 GB hab ich auch an Ram und nen i5 6600k. Ich werd vllt einfach mal die Demo ausprobieren, dann seh ich ja wie es bei mir läuft.
    soweit ich weiss, gibt es aktuell für den PC keine Demo


    übrigens habe ich heute das hier beim "Einarmigen Banditen" gewonnen

    << klick mich >>

    das Ding fetzt einigermaßen

  19. #38
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Forza Horizon 3

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss, gibt es aktuell für den PC keine Demo


    übrigens habe ich heute das hier beim "Einarmigen Banditen" gewonnen

    << klick mich >>

    das Ding fetzt einigermaßen
    Ja, es kommt aber noch eine Demo, solange warte ich halt noch, denn bevor ich nicht weiß wie es bei mir läuft wird das Ding nicht gekauft.

  20. #39
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Forza Horizon 3

    Ja "nach Release" soll eine kommen. Wann ka.

  21. #40
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Forza Horizon 3

    Ich würde sagen das hat keine Eile, MS muss da so oder so noch kräftig herumpatchen. Momentan ist das schon ziemlich grenzwertig.

    Ich habe nun den Graka Treiber aktualisiert auf den 372.90. Die Grafikfehler im Menu sind nun weg. Es kommt auch keine Meldung mehr, dass der Grafikspeicher voll sei, aber an der Performence hat sich nicht viel verbessert. Da die Framerate mit einer 970 aber auch auf Ultra locker über 30fps bleibt, kann man die Framerate auf 30fps locken und dann läuft es recht gut. Lockt man sie nicht, ist es ne Katastrophe.
    Ich finde es aber fast besser die Grafikeintellungen runter zu drehen und die Framerate auf 60fps zu locken, das ist halt schon viel angenehmer zum Angucken, aber es kann zwischendrin mal zu Aussetzern kommen.

    Der LOD scheint auch noch völlig unausgereift zu sein. Da kann der ganze Detailkrempel gerne mal vor der Nase auf ploppen und mit einem Schlag sieht die Umgebung völlig anders aus. Das ist schon ziemlich extrem. Und dann ist noch das ganze Store Gedöhns drum herum. Irgendwie schafft es das Spiel nicht so richtig zwischen Maus und Tastatur um zu schalten. Kommt man also z.B. in den Ingame Store, dann hat man plötzlich mal gar keine Eingabe mehr. Kann aber auch an meinem System liegen.

    Was man dem Spiel aber wirklich zu Gute muss, ist, dass es recht viele Einstellungen gibt mit denen man das Ganze recht gut spielbar hinkriegen kann. Trotzdem ist das Play Anywhere Feature so wie es jetzt ist, alles andere als optimal, also wenn man nicht noch eine Box besitzt auf die man ausweichen kann, dann rate ich dazu die ersten paar Patches ab zu warten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte