Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    Frage zu Netzwerk

    Hallo wie kann man,wenn mehrere PC's miteinander über Netzwerk verbunden sind, einen Befehl ausführen damit der gewisse den man anschreibt auf seinen Bildschirm eine Nachricht erhält.
    Mfg

  2. Anzeige

    Frage zu Netzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zu Netzwerk

    Der Befehl ist "net send"

  4. #3
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Frage zu Netzwerk

    Und was genau muss ich da jetzt machen?
    Stat-->Ausführen--> und was dann eingeben?
    danke
    Mfg

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zu Netzwerk

    Start/Ausführen/cmd eingeben.
    Dann auf der Ebene mal "net send" einfach eingeben. Syntax wird angezeigt.
    Auf beiden Rechnern muss der Nachrichten-Dienst von Windows aktiv sein und laufen.

  6. #5
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Frage zu Netzwerk

    Ja ckeck jetzt scho wie es geht,aber eine Frage hab ich noch^^
    Ich gebe jetzt zB ein: net send "EDV1C17" Hallo wie gez?
    Dann erscheint das Fenster so wie ich es will, aber mit ober meinen geschriebenen Text steht das noch: Nachricht von EDV1C18 an EDV1C17 am 06.12.2007 13:43:23 und den Text will ich wegbekommen.
    Danke für Hilfe
    Mfg

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zu Netzwerk

    Also anonym schicken? Geht glaube ich mit Windows-Bordmittel nicht...

  8. #7
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Frage zu Netzwerk

    aha willst paar lehrer ärgern? XD

  9. #8
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Frage zu Netzwerk

    jap das will ich^^
    Schüler natürlich auch
    also so mit nur ausführen geht das nicht?
    Mfg

  10. #9
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Frage zu Netzwerk

    Passt hat sich erledigt,hab mir ein kleines programm runtergeladen und mit dem funkt es.
    Danke
    Mfg

  11. #10
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Frage zu Netzwerk

    ok hab doch noch ein problem:
    war die ganze zeit bei einem lehrer eingeloggt
    jetzt wollt ich es probieren bei mir und da geht es nicht, es steht:
    Zugriff Verweigert
    So jetzt meine Frage kann ich das irgendwie umgehen? Will umbedingt die Lehrer verarschen^^
    Danke
    Mfg

  12. #11
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Frage zu Netzwerk

    Hmmm bin mir net sicher aber ich glaube dann gehts langsam ins illegale oda? Das würde ja nur durch Hacken gehen oda so

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zu Netzwerk

    Zitat Clemi Beitrag anzeigen
    ok hab doch noch ein problem:
    Problem?

    war die ganze zeit bei einem lehrer eingeloggt
    So weit so gut... der Lehrer wird schon wissen, warum er Dir vertraut.

    jetzt wollt ich es probieren bei mir und da geht es nicht, es steht:
    Zugriff Verweigert
    Hat wohl seinen Sinn. Immerhin gibt es Rechte nicht grundlos in einem Netzwerk

    So jetzt meine Frage kann ich das irgendwie umgehen? Will umbedingt die Lehrer verarschen^^
    Danke
    Mfg
    wie alt sind wir?
    Würde ich die Finger von lassen, kann richtige Mecker geben. Und am PC rumpfuschen (vor allem wo Du keine Ahnung hast) um jemanden zu verarschen klingt für mich nach keiner besonders lustigen Idee....

  14. #13
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Frage zu Netzwerk

    ok dann las ich das lieber^^
    Mfg

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. Frage zum Netzwerk: Hai Leute ich bin neu hier, Leider ist es sehr schwer die such Funktion zu nutzen weil entweder finde ich nur Netzwerk oder nur Wii Themen aber net...

  4. problem bei netzwerk und frage zu monitor: hi leute, ich habe 2 Fragen.. Meine erste: Letztens habe ich mit 3 Freunden eine Lan-Party gemacht. ( 3 haben Vista, 1 XP ) Wir waren alle...

  5. hallo frage zu netzwerk adapter: hallo hab parr fragen 1.was braucht mann für den eingang zum internet mit der ps2? 2.kostet der eigang ins internet mit der ps2 was ? 3.wie...