Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frostpunk 2

  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Frostpunk 2



    Heute für PC angekündigt. Leider noch ohne Release-Datum oder Gameplay.


    Ich mochte den ersten Teil sehr. Bin daher sehr gespannt auf das Sequel.

    Teil 1 könnt ich aber vielleicht wieder mal installieren... hab's damals zu Release gezockt, und ich glaube, da gab's ne Menge neuer Inhalte.

  2. Anzeige

    Frostpunk 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riley

    Frostpunk 2

    Netter Trailer.

    Frostpunk hatte eine tolle Atmosphäre, ich habe es auch eine ganze Weile gespielt. Mir war der Survival-Aspekt allerdings am Ende etwas zu hart, ich bin wohl einfach zu sehr Schönbauer. ^^

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Frostpunk 2

    Die Steam-Beschreibung hält ein paar Details bereit.

    Frostpunk 2 spielt 30 Jahre nach dem großen Schneesturm, den man im ersten Teil miterlebt. Noch immer kämpfen die Menschen gegen raues Wetter und endlosen Frost. Man selbst spielt den Leiter einer Metropole und die Stadt ist gierig nach neuen Rohstoffen. Das Zeitalter der Kohle soll enden und man möchte neues Land erobern um die Erdöl-Industrie anzutreiben. Mit den Veränderungen soll allerdings nicht jeder einverstanden sein, was zu Spannungen, Konflikten und schwerwiegenden Entscheidungen führt.

    Das derzeit 70-Personen umfassende und weiter wachsende Entwicklerteam hat große Ambitionen im Vergleich zum Vorgänger. Man möchte alle Bereiche des Vorgängers verbessern, aber dabei doch kein einfaches Sequel entwickeln. Ein großer Fokus soll dieses mal auf dem "Konflikt zwischen Menschen und ihrer Natur" liegen.

    Ansonsten sind Infos leider noch rar gesäht. Nur das Altersrating lässt vermuten, dass das Spiel wohl etwas "saftiger" werden könnte, als der Vorgänger. Auf Steam warnt der Entwickler vor nicht-jugendfreien Inhalten und hält sich dabei wohl an die ESRB-Kennwörter. Der Vorgänger hatte schon ein M-Rating, aber hier fällt auf, dass das Spiel in den, für die Wertung relevante Bereichen wohl nochmal eine Schippe drauflegt.

    Nudity statt Mild Sexual Themes.
    Frequent Violence/Gore statt Mild Violence/Blood.

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Frostpunk 2

    Neuer Teaser Trailer und ein paar Worte von den Entwicklern.



    Der richtige Gameplay-Trailer soll bald kommen.

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Frostpunk 2

    Frostpunk 2 kommt am 25. Juli 2024.



    Im April wird es eine Beta für Vorbesteller der Digital Deluxe Edition geben.

Ähnliche Themen


  1. Frostpunk: 190476 Titel: Frostpunk Entwickler: 11 bit studios Genre: Simulation/Strategie/Survival Quelle:...

  2. Frostpunk: 190477 Titel: Frostpunk Entwickler: 11 bit studios Genre: Simulation/Strategie/Survival Quelle:...