Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    Fußball Manager Spiele

    Was sind eure Favoriten in dem Genre? Spielt ihr noch diese Art von Spielen?
    Hier können wir uns über unsere Lieblings-Fußball-Manager Spiele unterhalten und z.B. Screenshots oder Stories von unserem aktuellen Spielstand posten.

    Mein Favorit, den ich Fans des Genres nur empfehlen kann, ist Championship Manager 01/02.
    Ich habe andere/neuere Teile auch ausprobiert, aber mir hat der einfach am besten gefallen und ich bin dabei geblieben.
    Es gibt auch heute noch eine große Fangruppe zum Spiel und ein eigenes Forum.
    Dort aktualisiert die Community auf freiwilliger Basis die komplette Database des Spiels. (ca. 1-2 Monate nach jeder Transferperiode gibt es das Update)
    Aktueller Stand ist April 2015. Das Spiel selbst und die Updates sind kostenlos (legal) dort auf der Seite erhältlich. (Die Seite findet man schnell über google, falls jemand Interesse hat)

    Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier einige Beispielbilder vom aktuellen Update:





















    Es gibt auch einen einfach zu bedienenden Editor, in dem man sich mal eben seinen eigenen Verein erstellen kann.
    Samt Spielern, Stadion, Vereinsfarben, finaziellen Mitteln usw. und dann z.B. in einer unteren Spielklasse starten und sich den weg hochkämpfen.


  2. Anzeige

    Fußball Manager Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Fußball Manager Spiele

    Ich mochte Anstoss 3 immer sehr, war tiefgründig genug und spaßig genug um mehrere Saison zu spielen ... die Community dazu versorgt einen auch bis heute noch mit Patches dazu.
    Allerding scheint das Spiel auf meinem Rechner langsam an seine Grenzen zu kommen und stürzt immer ab.

    Hier ein paar Bilder.


    Bin daher letztes Jahr auf den britischen Manager von Sega umgestiegen: Football Managaer 2014
    Der macht spaß, ist aber etwas zu komplex. Der Nachfolger soll das Komplexe immerhin mit einer besseren Übersicht spielerfreundlicher gestalten.


  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Fußball Manager Spiele

    Mit Anstoss 3 bin ich nie warm geworden, meine einzige wahre Liebe unter den Fußballmanagern bleibt Anstoss 2. Das war damals so ziemlich mein erstes PC-Spiel und da man als Kind nicht unbedingt jeden Monat mit neuen Spielen zugeschüttet wird, habe ich wirklich Ewigkeiten damit verbracht. Trotzdem hatte ich nur ein einziges Mal einen Stärke 8-Spieler :<

    Später habe ich mich dann auch recht intensiv mit den Fußballmanagern von EA beschäftigt, zumindest von 2003-2007...dann habe ich irgendwann das Interesse verloren, weil die Spiele immer verbuggt waren, mein Rechner zu schlecht war, es eigentlich kaum Veränderungen gab und ich keine Lust auf EAs komische Software hatte.

    Seitdem spiele ich eigentlich nur noch den Online-Manager Hattrick und hatte da kürzlich mein 12jähriges Vereinsjubiläum <33

    Achja, meinen allerersten Kontakt mit dem Genre hatte ich damals durch das Shareware-Game "Weltfussball":

    http://www.chip.de/ii/3/6/8/8/5/7/ae88551b2e78e2ed.jpg

    http://www.freeware.de/images/screenshot_slideshow/weltfussball-screenshot-54e7d3c24223a.png

    http://1.f.ix.de/scale/geometry/456x285/q75/imagine/swvz-programme/DmcimvZIiUXbaftnE5QG0s5avfk/content/Weltfussball-2005.png

    Ich wusste gar nicht, dass es tatsächlich Updates zu diesem Spiel gibt...in meiner Version konnte man noch Beckenbauer und Pele kaufen :> Aber ja, es ist genauso schlecht wie es aussieht.

  5. #4
    Banx

    AW: Fußball Manager Spiele

    Man ich seh das Thema erst jetzt XD
    Nun gut Anstoss 3 hatte ich auch, da war ich aber zu jung das richtig zu verstehen^^
    Danach hatte ich Fm09 und 11 von EA, die mir beide spaß bereiten, letzteren Spiel ich heute noch^^
    Hatte auch mal nen 04er von EA auf der PS2 der war aber eher fad!
    btw.
    Yeah ich hab die Trikotnummer 10 wie Dinho und Messi!

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fußball Manager Spiele

    Fussball Manager Spiele mochte ich schon seit der Jugend, damals noch auf den Amiga, war das Antsoß 1? Ich weiß es nicht mehr, darauf folgen viele weitere Manager, viele auch ohne FIFA oder BuLi Rechte, sei Ran Manager, DSF Manager es gab so viele wo mir die Namen nicht mehr einfallen usw von BDFL Manager auf PS1 und Xbox die EA FM seit 1999 hab ich auch einige von. Leider sind Manager Spiele vor allen Fussball sehr mau nur noch Sega bringt eins raus aber nicht in Deutschland also nur über umwege zu kaufen. Die meiste zeit an Managerspielen wo ich zeit verbracht habe waren wohl Anstoß 2, BDFL Manager 01 bis 03 (oder 04, keine ahnung mehr) und FM Manager 2002. Wenn ich ein auf Manager mache dann mit FM 14, was auch das letzte von EA war. Die ganzen Browser Manager zähle ich mal nicht mit. Einige sind zwar ganz okay aber insgesamt nicht Komplex genug.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anstoss 7

fussball manager 1999