Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage Gothic 2 lässt sich nicht installieren!

    Hallo,

    Gothic 2 (bei Karstadt gekauft) lässt sich nicht installieren auf meinem PC:

    VISTA 32 bit
    Q6600 2x2.4 GHZ
    Geforce 8800GT 512 MB
    3.072 MB RAM

    Es erschenit meldung "Gothic 2 installieren", ich klicke drauf und es passiert nichts. Kompatibilitätsmodus unter Win XP funktioniert auch nicht (auch nicht als Administrator), andere alte Spiele wie Mafia laufen ohne Probleme. Vielleicht liegt es an G-DATA Antiviren-Software, allerdings während der Installation war die deaktiviert und Brennersoftware oder ähnliches hab ich auch nicht installiert.

    Hab noch alten PC mit XP - da läuft es, aber es ruckelt (deswegen wollte ich auf neuen PC installieren)

    Ich vermute Gothic 2 läuft nicht mit VISTA, stimmt das oder gibt es eine Lösung? (auf keinen Fall vorschlagen Patches zu installieren, habe gehört manche sind fehlerhaft!)

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Frage Gothic 2 lässt sich nicht installieren!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Gothic 2 lässt sich nicht installieren!


  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Gothic 2 lässt sich nicht installieren!


    1.Install-CD1 einlegen,aber kein Autorun starten,sondern den Bildschirm schliessen
    2.Gehe über Start~Systemsteuerung~System~Erweiterte Systemeinstellungen~Erweitert~Einstellungen(Leistung)~Datena usführungs
    verhinderung und setze den Punkt eine Etage tiefer(siehe Screen 3)
    3.Suche über den Button Hinzufügen die g2setup.exe auf der Install-CD1 und führe einen Doppelklick auf die betreffende Datei aus.Die g2setup.exe sollte nun im unteren Kästchen auftauchen(auf aktiviertes Häkchen achten)
    4.Gehe über Start~Computer und klicke das DVD-ROM mit der rechten Maustaste an.Dann auf Öffnen und der Inhalt der Install-CD1 sollte sichtbar sein.
    5.Nun klickst Du die g2setup.exe mit der rechten Maustaste an ,gehst auf Eigenschaften~Kompatibilität und aktivierst den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2.Durch den Klick auf Übernehmen wird die Einstellung gespeichert.
    6.Nachdem dies erledigt ist,kannst Du durch einen Doppelklick auf die g2setup.exe die Installation starten

    Beim Punkt 6: Installation wird nicht gestartet, es passiert gar nichts!

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Gothic 2 lässt sich nicht installieren!

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    1.Install-CD1 einlegen,aber kein Autorun starten,sondern den Bildschirm schliessen
    2.Gehe über Start~Systemsteuerung~System~Erweiterte Systemeinstellungen~Erweitert~Einstellungen(Leistung)~Datena usführungs
    verhinderung und setze den Punkt eine Etage tiefer(siehe Screen 3)
    3.Suche über den Button Hinzufügen die g2setup.exe auf der Install-CD1 und führe einen Doppelklick auf die betreffende Datei aus.Die g2setup.exe sollte nun im unteren Kästchen auftauchen(auf aktiviertes Häkchen achten)
    4.Gehe über Start~Computer und klicke das DVD-ROM mit der rechten Maustaste an.Dann auf Öffnen und der Inhalt der Install-CD1 sollte sichtbar sein.
    5.Nun klickst Du die g2setup.exe mit der rechten Maustaste an ,gehst auf Eigenschaften~Kompatibilität und aktivierst den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2.Durch den Klick auf Übernehmen wird die Einstellung gespeichert.
    6.Nachdem dies erledigt ist,kannst Du durch einen Doppelklick auf die g2setup.exe die Installation starten

    Beim Punkt 6: Installation wird nicht gestartet, es passiert gar nichts!


    Jetzt läuft Gothic 2 (mit Addon "Die Nacht des Raben").

    Lösung:

    1) ein Ordner erstellen z. B.: C/Programme/Gothic 2
    2) dann Unterordner erstellen: CD1, CD2, CD3, Die Nacht des Raben
    3) CD-Inhalte in CD1, CD2, CD3, "Die Nacht des Raben" kopieren.
    4) Installation starten von CD1 (ich meine Festplatte) gothic-setup.exe
    5) Nach der Installation den Ordner löschen
    6) Spiel mit XP-Kompatibilität und Administratorrechten starten (rechte Maustaste - Eigenschaschten)

    Allerding kann man keine Videos von Joowood und Pyranha Bytes sehen, das Spiel selber läuft aber!

  6. #5
    Anonymous

    AW: Gothic 2 lässt sich nicht installieren!

    Hi all,
    ich hoffe, dass mein Bericht nach 2 Jahren noch jemandem helfen kann. Zuerst hatte ich Gothic 2 auf meinem PC (, der XP hatte) installiert - alles ohne Probleme. Heute wollte ich es auf meinem Notebook mit Windoof 7 installieren. Die ersten 5 Versuche brachten nichts, also brach ich das Setup immer nach ein paar Minuten ab. Aus Frust ließ ich mein Laufwerk dann mal richtig arbeiten und schaltete währenddessen die Firewall ab. Nach 5 Minuten hörte das Laufwerk auf, zu arbeiten und die Installation startete. Somit kann ich nur empfehlen, ersteinmal zu warten, bevor man das Setup hektisch wieder abbricht - Es lohnt sich! ;-]

    MFG Anonymous

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Gothic 2 lässt sich nicht installieren!

    Hey, vielen Dank für den Tip :-)
    Wird Zeit das Vista aus meinem Leben verschwindet..

  8. #7
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius

    AW: Gothic 2 lässt sich nicht installieren!

    Hallo
    Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich Gothic 2 nicht Installieren kann.

    Mein Problem
    Ich habe Windows 8 ...
    Jetzt im Ernst:
    Ich lege die 1. Installation-CD ein und führe das Setup aus, dann kommt CD 2 einlegen und dann CD 3.
    Doch dann erscheint "Error, Keine Original CD" oder so ähnlich.

    Was kann ich da machen???

  9. #8
    Samyra

    AW: Gothic 2 lässt sich nicht installieren!

    Welche Gothic 2 Version ist es (normale, Gold)?
    Alle Hintergrundprogramme geschlossen (Virenscanner, virtuelle Laufwerke etc)?
    Nochmal neu von vorne installieren versucht?

  10. #9
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius

    AW: Gothic 2 lässt sich nicht installieren!

    Es ist die normale edition
    Virenscanner ausgeführt
    Alle treiber aktualisiert
    Alles geschlossen
    Und schon 10 mal versucht mit unterschiedlichsten Vorgehensweisen wie Kompatibilitätseinstellungen etc.

    Ich werde es heute auf einem anderen pc versuchen

Ähnliche Themen


  1. Spiel lässt sich nicht installieren: Hallo Gemeinde, ich habe ja seit nicht allzu langer Zeit nun auch eine XBox. Diese ist auch auf dem neuesten Stand. Ich hatte gelesen, dass man,...

  2. MSN lässt sich nicht installieren: Hallo. Ich bekomme jeden Tag die Mitteilung: "Die neue Version von Messenger steht für Sie zum Installieren bereit". Das Herunterladen funzt auch...

  3. xp lässt sich einfach nicht installieren: habe mir gestern nen asus laptop gekauft(vista vorinstalliert).wen ich die xp cd booten lasse und xp installieren will kommt immer folgende...

  4. Flashplayer lässt sich nicht installieren: Hi, kann mir jemand bitte sagen wie ich den Flashplayer im Internet Explorer zum laufen bekomme bei FireFox hats auf anhieb funktioniert nur...

  5. Linux lässt sich nicht installieren: ich wollte Linux Yellow Dog installiern, aber er überspielt mir scheinbar die Datei otheros.self nicht!! Wenn ich auf anderes System instaliern gehe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gothic 2 autorun startet nicht

gothic 2 windows 8 installieren

Windows xp mode gothic 2 original cd

Gothic 2 installierten pc windows xp

gothic 2 installiert nicht XP

gothic 2 installation nichts passiert

gothic 2 installation startet nicht

gothic 2 installation fehler installations-cd 3