Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avalanche Avalanche ist offline

    Daumen hoch Grafik Filterungen Frage

    Hallo!

    Ich habe ein Spiel namens Trackmania Nations!(ein rennspiel)

    Habe ne Frage bezüglich der Grafikfilterung!! (mein Pc ist sehr neu und ich habe eine neue Graka!)

    im spiel gibt es: Bilinear, Trilinear und dieses Antisotrope(oer so^^)

    Wenn ich Antisotrope aktiviere ist immer vor meinem Rennwagen so ein Querer Schnitt dem man immer nachfährt!(sorry kanns nicht besser erklären!)

    Bei Trilinear ist dies nicht der Fall!

    MEINE FRAGE: warum ist das so und was sind die Unterschiede?


    DANKE

  2. Anzeige

    Daumen hoch Grafik Filterungen Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafik Filterungen Frage

    Kannst versuchen davon nen Screenshot zu machen? Kann mir leider nichts darunter vorstellen.

    Prinzipiell bewirken alle diese Filterungen das Selbe: Texturen (Straßentexturen, Wandtexturen etc.), auf die man in einem spitzen Winkel blickt, wirken ohne Filterung sehr matschig und flimmern bei Bewegung. Durch die genannten Filter wird dieses vermindert. Dabei werden die Berechnungen in der genannten Reihenfolge (Bilinear, Trilinear, Anisotrop) aufwändiger, aber auch besser.

    Der Anisotrope Filter ist also prinzipiell der beste aktuell verfügbare Filter, kostet aber die meiste Leistung. Wenn man von dieser genug hat, bekommt man aber eine deutlich bessere Bildqualität spendiert.

    Was du evtl. noch versuchen kannst ist, den Filter im Spiel zu deaktivieren, aber in den Treibereinstellungen zu erzwingen. Dies geht sowohl mit NVidia- als auch mit ATI-Grafikkarten. Vielleicht klappt das besser. Außerdem kann es nicht schaden, evtl. nach neustem Patch für das Spiel zu suchen, und natürlich die neusten Grafiktreiber zu installieren.

Ähnliche Themen


  1. Frage zur PS3 Grafik: Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Grafik, aber in gewissen spielen bekommt das Bild so Schnitte bzw. Streifen, vor allem wenn man die...

  2. Frage zu PS3 Grafik: Hallo! Mich würde mal interessieren wieso die meisten FPS (aber auch andere Genres) so blasse Farben aufweisen wie etwa in Grau- und Beigefarben....

  3. Uncharted frage bzg GrAfiK !?!!?: hey leute, hab mir vor kurzem ne ps3 mit dem neuen full hd lcd samsung le-37m86bd gekauft und wollt euch fragen ob dieses bild normal ist? da es...

  4. ??? frage zu ps3 grafik einstellungen !!!: was sol ich einstellen bei spiel einstellungen bei ps3 habe hdim kabel jetzt steht da ob ich die glättung ein machen sol oder nicht und die...

  5. frage zur grafik: was is momentan die beste grafikkarte für nen laptop????? und wie teuer sind die grafikkarten?? und wenn mir jemand eine nennt könnte er mir...