Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Karl-Lashnikow Karl-Lashnikow ist offline

    Frage Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir bei einem riesen Problem weiterhelfen. Bin schon völlig am verzweifeln. Naja, lassen wir mal das rumgeheule und kommen zum Problem.

    Ich spiele ganz normal CoD4 im Single- und Multiplayer Modus. Nach 2-5 Minuten Spielzeit passiert dann folgendes. Das Spiel fängt an zu flackern und dann kriege ich einen Black-Screen mit der Meldung vom Monitor "Nicht unterstützte Eingabe" was so viel heißt, dass eine fehlerhafte oder nich unterstützte Auflösung verwendet wird. Das behaupte ich zumindest. Hab diese Meldung auch schon bekommen als ich verschiedene Auflösungen für mein Windows ausprobiert habe.

    So zurück zum Problem. Der Computer hängt sich nicht auf. Ich kann immernoch problemlos per Alt+Tab auf den Desktop wechseln und das Spiel ausschalten.

    Ich hab schon viel probiert. Festplatte neu formatiert, das Spiel 2 mal neu aufgesetzt und oft genug auch erneut den Grafikkartentreiber installiert. Ich starte das Spiel mit der niedrigsten Auflösung und immernoch kommt der Black-Screen.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Wäre TOP!

    Hier noch ein paar Daten zu meinem Rechner:

    Vista Home Premium SP1 32-Bit
    Intel(R) Pentium(R) Dual Core CPU 3,40 GHz
    4 GB RAM
    GraKa: NVIDIA GeForce 8600 GT

    Ich freue mich über eure Hilfe. http://board.gulli.com/images/smilies/smile.gif

    p.s.: Hab schon gehört das die Grafikkarte ziemlich alt sei, aber ich hatte eigentlich nie Probleme weil ich eh nur CoD4 spiele.

  2. Anzeige

    Frage Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Also lief es früher mal normal, wenn du sagst du hattest nie Probleme?

    Ich glaube es wäre sinnvoll auch mal ein anderes Spiel auszuprobieren. Wenn der Fehler dabei ebenfalls auftritt, ist möglicherweise etwas an deiner Hardware kaputt.

  4. #3
    seeber

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    wie sieht es mit directx aus? Start-Ausführen-dxdiag eingeben. Evtl gibt es Treiberprobleme. Was noch sein kann: Monitor oder Grafikkarte spinnt.

  5. #4
    Karl-Lashnikow Karl-Lashnikow ist offline

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Danke für die fixen Antworten.

    @ Samyra

    Bevor ich meinen PC neu formatiert habe, habe ich auch CoD5 WaW gespielt. Hatte zwar keinen Blackscreen, aber es hat auch übel gelaggt. Liegt vielleicht daran dass die Grafikkarte zu alt ist. Aber es hat immer für Modern Warfare gereicht.

    @ seeber

    Habs mal eingegeben und es zeigt keinerlei Treiberprobleme an. Alles funktioniert hier wunderbar außer halt das Game.

    ________

    Kanns vielleicht doch am Spiel liegen?

  6. #5
    seeber

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    hab selber CoD 4 und Vista, läuft normal. Evtl. ist die Auflösung zu hoch? Stelle auf 1280x1024 oder niedriger. Evtl. liegt es am Monitor? Anderen anschliessen.

  7. #6
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Zitat Karl-Lashnikow Beitrag anzeigen
    Kanns vielleicht doch am Spiel liegen?
    Das schlisse ich mal aus weil ich auch das Cod 4 perfect zocken kann ohne Probleme.
    Ich Tippe auf deine Grafikkarte das die sich Verabschieden will.
    Oder Monitor wäre auch möglich noch.
    Ich würde mal alle Kabel testen vielleicht liegt da der Fehler.

  8. #7
    Karl-Lashnikow Karl-Lashnikow ist offline

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Danke für die Antworten.

    @ seeber
    Ich spiel schon auf 800x600. Das ganze Detail Zeugs ist auch ausgestellt. Das ist ja grad das krasse.

    @ Assasin's
    Am Monitor sollte es nicht liegen. Der ist noch ziemlich neu. Ich denke ich werde mal die Grafikkarte austauschen, hab ja noch die ein oder andere hier. Mal sehen wie es dann läuft.
    ______________

    Auch noch was komisches am Rande. Immer wenn ich den GraKa Treiber neu aufsetze läuft das Spiel ohne Probleme. Aber nach dem nächsten Hochfahren fängts wieder an. Ich habs gestern gemacht und es lief. Wollte eben ne Runde zocken und nach 5 Minuten gings wieder los.

  9. #8
    Rayza

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Vorweg deine 8600GT reicht vollkommen für CoD4 sofern du auf 1280x1024 und mittleren Texturen spielst.

    Überprüfe mal bitte deine Temperaturen beim Zocken mit SpeedFan SpeedFan - Download - CHIP Online
    und poste deine Ergbenisse

  10. #9
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Zitat Karl-Lashnikow Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde mal die Grafikkarte austauschen, hab ja noch die ein oder andere hier. Mal sehen wie es dann läuft.
    Ja mach das mal dann wissen wir mehr

  11. #10
    Karl-Lashnikow Karl-Lashnikow ist offline

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    http://img691.imageshack.us/img691/2383/tempft.jpg

    Hier die gemessenen Werte.

    Ich berichte dann später von dem Ergebnis des Grafikkartentausches.

  12. #11
    Karl-Lashnikow Karl-Lashnikow ist offline

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Hab mal die Grafikkarte gegen eine ältere ausgetauscht. Naja, mit der lässt sich Cod4 nicht starten. Anscheinend zu schwach. Ich denke, dass ich mir einfach eine neue holen werde. Damit sollte es funktionieren. Ich schreib dann ins Thema wenn ich eine neue habe. Danke für die ganzen Antworten.

  13. #12
    Karl-Lashnikow Karl-Lashnikow ist offline

    AW: Grafikproblem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare

    Hab mir eine neue GraKa zugelegt. Hat alles nichts gebracht. Läuft wunderbar nun. Danke euch für die ganzen Antworten.

Ähnliche Themen


  1. Call of Duty: Modern Warfare 3: http://img28.imageshack.us/img28/5659/callofdutymodernwarfareza.jpg Da bin ich ja mal sehr gespannt ob das Spiel, auch wenn man bisher nichts sieht,...

  2. Call of Duty Modern Warfare Reflex Edition 2 und Call of Duty 7: Call of Duty Modern Warfare Reflex Edition 2 und Call of Duty 7 (Genre: Egoshooter, Publisher: Activision, Entwickler: Treyarch,...

  3. Call of Duty - Modern Warfare 2: Weiß jemand, ob es möglich sein wird an einer Ps3 im Splitscreen online zu spielen?:confused:

  4. Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 Sequel des Vorzeige-Shooters in Arbeit Im vergangenen Jahr konnte besonders ein Shooter die Fans vor die...

  5. Call of Duty - Modern Warfare: Hallo !! Wer kann mir bitte erklären , wie Ich die nervige Musik im Spiel abstellen kann , ohne das die Geräusche nicht mehr hörbar sind . DANKE .