Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    War halt schon immer auf englisch.

  2. Anzeige

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kitsune

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Egal welche Auflösung ich wähle, das Game bleibt 4:3.

  4. #23
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Schon schwach das die Grafik fast/ oder gar nicht überarbeitet wurde und sonst auch nicht wirklich was passiert ist...oder doch?
    Kann man gleich einfach die normale pc-version spielen, welche man für einen Bruchteil von der steamversion erwerben kann...Richtig abzocke.
    Trotzdem bleibt das Spiel ein Meilenstein unter den rpg's.

  5. #24
    Kitsune

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Nun ja, es gibt einen neuen Schwierigkeitsgrad.

  6. #25
    Kitsune

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Die Entwickler reagieren auf das erste Feedback und erklären unter anderem die Einzelheiten zum Hard Mode:

    Grandia II: Anniversary Edition - All the hot topics! (please read before posting) :: Grandia II Anniversary Edition General Discussions

    Die Antwort zum Widescreen ist ja wohl erbärmlich, kein Wunder das "HD Remaster" im Titel weggefallen ist. Aber interessant, dass man schon von zukünftigen Ports redet. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Steamversion sogar Savestates von einem Dreamcastemulator nutzen. ^^

  7. #26
    Kitsune

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    So langsam kann ich mich mit dem Game anfreunden. Die Handlung wirkt erstmal sehr langweilig. Der Gott der Dunkelheit droht aus seiner Versiegelung auszubrechen und laut einer Prophezeihung wird er danach die ganze Welt vernichten. Gähn! Aber das Kampfsystem entfaltet sich ganz gut sobald man mindestens zwei Leute in der Party hat und auch mehreren Gegnern gegenübersteht. Da ich das Game noch nie gezockt hatte, bin ich über diese Veröffentlichung frog, aber für eine Anniversary Edition hätte man mehr machen können. Der neue Schwierigkeitsgrad ist zwar eine Bereicherung, aber letztendlich nur eine Veränderung von Zahlen.

    Den Anfang fand ich recht schlecht inszeniert. Ein kleiner Waldabschnitt mit einem Kampf, danach nochmal das selbe. Der erste Dungeon ist da schon etwas besser, aber auf engen Raum ständig die Kamera drehen zu müssen, damit man überhaupt was sieht, ist nicht gerade prickelnd. Im etwas später kommenden Gebirgspfad präsentiert sich das Spiel dann doch besser.

  8. #27
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Das ist leider bei solchen alten Spielen immer so. Meist wird mit "HD ect beworben" dabei werden die Spiele meisten nur lauffähig gemacht für neure PC Systeme die ja manchmal Probleme haben ältere Spiele abspielen zu können. Siehe FF7. Obwohl da mit 1080P beworben wird, ist das kein echtes Full HD bzw das Bild wird auf Full HD nur in die breite gezogen und das sieht fürchterlich aus

    Dennjoch bin ich froh wenn alte Perlen wieder neu veröffentlicht werden. Das aber kein DE Texte gibt bleibt ein Manko. Auch wenn das original damals Englisch war, so hätte man doch bei der Anni Edition die Chance nutzen können es in mehre Sprachen zu veröffentlichen.

  9. #28
    Kitsune

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Kurz nach der Höhle im zweiten Ort:
    Spoiler öffnen

  10. #29
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Steamversion sogar Savestates von einem Dreamcastemulator nutzen. ^^
    Tja also doch, wie ich schon geschrieben hatte: "denke ich die haben einfach einen Dc Emu genommen und die Auflösung damit höher eingestellt"
    Steht ja auch in dem post, es basiert auf dem DC code.
    Also Arbeitsaufwand wohl sehr gering und evtl. auch noch einen freien Dc EMU dafür verwendet.

    "Dreamcast Port? Dreamcast SAVES?!: Some fans are convinced that our port was either based on the PS2 or PC version, but as we’ve said before, this is a port based on the Dreamcast code. A fun little side effect of this is that if you have any VMS save files lying around (via means we can’t officially endorse or discuss), they can actually be imported to this game! If you want more info about how to obtain files like this, you may want to discuss among yourselves or check out the Dreamcast homebrew community scene."

  11. #30
    Kitsune

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Ich finde das Kampfsystem interessant und auch das Verbessern der Skills macht Laune. Doch die Dialoge sind mitunter langweilig und in die Länge gezogen. Außerdem sind mir in keinen Game zuvor so nervige Soundeffekte aufgefallen. Aktuell bin ich in der glaube dritten Stadt und da gab es einen ewigen Dialog mit einen Typ, der die ganze Zeit futtert. Es gab keine Hintergrundmusik, nur ab und zu so ein nerviges Schmatzen. Hätte ich vorher gewusst, wie belanglos der Text ist, hätte ich das schnell durchgedrückt. -.-

  12. #31
    Kitsune

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Ich werde mir wohl kein Game mehr zum Release holen und warte lieber, bis das meiste gepatcht wurde (und das Game im Sale ist ^^). Mein Fortschritt der letzten halben Stunde durfte ich aufgeben, weil plötzlich nichts mehr ging. Ein Ghoul zaubert Gravity und dann blieb der Aktionsbalken stehen, wodurch keiner mehr was machen konnte.

  13. #32
    Kitsune

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Mit dem neusten Patch gibt es auch endlich Widescreen. =)

  14. #33
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Grandia 2 HD Remaster

    Ich hatte den ersten Teil für die PS2 und war nicht so davon angetan. Es war auch auf Englisch, dass finde ich immer besonders dumm weil ich es nicht gut verstehe und so weit ich mich zurück erinnern kann gab es keinen deutschen Untertitel die Sprache war komplett in Englisch. Darum habe ich nachher damit aufgehört. Ich verstand den Inhalt leider nicht. Es hat etwas von Kingdom Hearts oder Final Fantasy irgendwie sehen die Charas sehr ähnlich aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12