Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage GTA 4 wirklich sehr verbuggt?

    Hi,

    ich habe gerade einen wütenden Bericht (vom 22. März 2009) von einem Käufer (Lina) gelesen, Amazon.de: Kundenrezensionen: Grand Theft Auto IV (Uncut) (der link sieht jetzt evtl. anders aus)

    ich zitiere:

    "Ich habe mir das Spiel gekauft und könnte mich besonders heute darüber zu tode ärgern. Denn heute habe ich den neuen Patch #3 installiert. Mehr dazu weiter unten.

    Als ich das Spiel gekauft habe und endlich zu Hause war, fing ich natürlich gleich mit der Installation an. GTA ist einfach nur Kult und es hat viel zu lange gedauert, bis auch endlich die Pc-Version auf den Markt kam. Entsetzt stellte ich dann aber fest, dass es kein übliches installieren und anschließendes spielen wird, denn da gibt es noch SecuRom und den ganzen Kram, der unnötiger weise mit installiert werden _muss_. Bis man sich dann beim Social Club, dem Games for Windows angemeldet und endlich die knappe 13 GB installiert hat, kann man schon mal locker andere Dinge erledigen, denn das geht alles, nur nicht schnell - auch nicht mit neuen Pc's.

    Irgendwann im Spiel angekommen, bin ich - wie üblich - erst mal die Audio-, Video- und Grafikeinstellungen durchgegangen. Bei letzter Einstellung wurde mir dann klar, dass in diesem Spiel kein Anti-Aliasing vorhanden ist. Daumen hoch! Sehr sinnvoll gelöst, wenn doch laut Aussage von Rockstar Games das Spiel "auf Zukunftsrechnern" laufen soll.

    Endlich die erste Mission hinter mich gebracht, ist mir direkt wieder dieses Zitat von R* eingefallen. Meine 2 CPU-Kerne voll ausgeschöpft, quälen sich, doch eine super Grafik ist nicht auffindbar. Trotz fast parallelem Kauf eines neuen Pc's ist die Framerate nicht besonders hoch. Grafikfehler stapeln sich fast.

    Dann folgte Patch #2. Ab diesem Zeitpunkt war es nicht mehr möglich, mein Logitech-Gamepad zu nutzen, das Spiel ist ständig eingefroren oder sogar komplett abgestürzt. Nach mehreren Versuchen, in diesem Spiel weiter zu kommen, habe ich es aufgegeben und auf Patch #3 gewartet.

    Voller Hoffnung habe ich dann heute Morgen wieder einmal GTA gestartet, Patch #3 geladen und ausgeführt. Doch dann ging gar nichts mehr. Als ich Firefox nutzen wollte, wurde meine Suche nicht mehr ausgeführt. "Ein Neustart hilft bestimmt", dachte ich mir, doch der Pc ist nicht mehr hochgefahren. Ab einem gewissen Zeitpunkt bekam ich nur noch einen pechschwarzen Bildschirm zu sehen mit dem Mauszeiger. Ab in den abgesicherten Modus, GTA deinstalliert und wieder einen Neustart, doch Fehlanzeige. Dann habe ich für ein paar Minuten meinen Rechner alleine gelassen, als ich wieder kam, war ich zwar wieder auf dem Desktop, doch es fehlte der Hintergrund und schon öffnete sich ein Fenster, mit der Meldung "Es wurde kein Grafikkartentreiber gefunden..." Sound war ebenfalls deaktiviert. Ich habe NICHTS anderes getan, als den kompletten GTA-Kram entfernt. Und es endet in einem Alptraum? Fazit: Nach knapp 6 Stunden, vielen weiteren Problemen und der Neuinstallation meines Betriebssystems war GTA entfernt. Und dank diesen vielen Hinweisen werde ich mich hüten, dieses verpatzte Spiel noch einmal zu installieren.

    Sowas auf den Markt zu bringen und auch noch mehr als genug Geld zu verlangen ist echt die Härte. Als Dank bekommt man dann noch Spionage-Tools untergejubelt. Den nächsten Spielekauf überlege ich mir lieber 3 Mal."

    Zitat-Ende. Das ist ja sehr schlimm. Ich hab GTA San Andreas (für PS2) - da läuft es eigenltich normal, es ruckelt manchmal nur. Ich wollte GTA 4 kaufen, aber jetzt - nein danke. Was denkt ihr, ist es wirklich so schlimm?

  2. Anzeige

    Frage GTA 4 wirklich sehr verbuggt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: GTA 4 wirklich sehr verbuggt?

    Bitte doch mal die Sufu benutzen. Es gibt ein Sammelthread für sowas.

Ähnliche Themen


  1. Ist das Spiel gut??? scheisse oder sehr sehr gut??? ihr seid gefragt!: Hy leute ich habe noch nicht viel vom Spiel gehört aber ist das Spiel Gut und Brinkt es Spass::

  2. Verkaufe PS3 Spiele wie neu 1 davon sehr sehr selten !!!!!: Gran Turismo 5 Prologue 1 Spiel per PN

  3. Gothic 2 Isgaroth verbuggt: Hi, also ich hab da diese quest bei gothic 2 bei der ich zu isgaroth gehen soll... weil er hilfe braucht... so weit so gut... bin ich halt zu ihm...

  4. Biete: 500GB Seagate SATA II Barracuda Sehr sehr leise: Hi leute Verkaufe hier noch eine festplatte ist wie neu keine 2 Wochen alt war ein fehl kauf von meinem bruder. http://www.forumla.de/clear.gif...

  5. Wii auswahl wirklich sehr klein...: Nun gibt es die Wii schon über einen Monat und wenn von Konsolen gesprochen wird, dann ist gilt die Wii doch als Spaßfeger Nummer 1. Klar, die...