Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Beitrag Guardians Of The Galaxy - The Telltame Game

    Heute ist es endlich erschienen - Telltales Adaption der Guardians Of The Galaxy.
    Für 22,99 EUR können die ca. 3,5 GB der ersten Episode bei Steam herunter geladen werden; etwa einen Monat bevor im Kino Teil zwei der Guardians erscheint. Das Telltale-Spiel besitzt übrigens eine eigene Story und hat nichts mit dem zweiten Guardians-Teil zu tun.

    Vorbildlich: Telltale hat auf der Steam-Produktseite eine Aufstellung veröffentlicht, mit welcher Graka-/CPU-Kombi das Spiel welche FPS erreicht. Das würde ich mir grundsätzlich als Standard wünschen.

    Der Spielstart erfreut gleich mit einem meiner absoluten Lieblings-Hits: "Livin' Thing" von ELO (allerdings die Neuaufnahme von 2012, nicht das Original aus 1976). Nach dem Einstellmenü folgt gleich die Trainingsmission, bei der uns die wichtigsten Tasten vorgestellt werden.
    Auffällig: die Telltale-Akteure sehen den Filmschauspielern nur entfernt ähnlich, und so braucht es ein Weilchen bis sich das Guardians-Gefühl einstellt.

    Wer bereits ein Telltale-Adventure gespielt hat, wird sich sofort heimisch fühlen. Viele Entscheidungen werden nicht abverlangt; im Grunde handelt es sich um eine nahezu von selbst ablaufende Story mit gelegentlichen Auswahlmenüs bei einzelnen Sätzen und kleinen Kampfszenen, bei denen der richtige Move am Bildschirm angezeigt wird. Rätselkost muss der geneigte Spieler also eher nicht erwarten. Aber gerade deswegen eignen sich die Telltale-Adventures auch für casual gamers; man kommt schnell wieder in die Geschichte rein.

    Leider lässt sich das Spiel zwischendurch nicht speichern; Telltale setzt auf savepoints. Die sind allerdings recht eng gesetzt, so dass niemand länger als 5 Minuten auf einen savepoint warten muss. Ärgerlicher ist eher, dass der Spielstand nicht über Steam, sondern nur über ein zusätzliches Telltale-Konto geräteübergreifend gesichert wird. Ohne Telltale-Konto wird der Spielstand nur lokal auf dem Rechner gespeichert.

    Zur Story: In der ersten Szene gelingt es den Guardians, einen alten Feind unschädlich zu machen. Aber das ist nur der Anfang der Geschichte, die sich eher um Freundschaft zu drehen scheint. Mir gefällt die erste Episode, und wer Spaß an einer interaktiven Guardians-Geschichte hat, der sollte sich das Game zulegen.

  2. Anzeige

    Beitrag Guardians Of The Galaxy - The Telltame Game

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3: Ja der zweite läuft noch nicht und esn dritter Teil steht fest. Nach langen Spekulationen wird auch hier James Gunn wieder Regie führen. Er findet...

  2. Guardians of the Galaxy - A Telltale Games Series: Durch den Synchronsprechestreik traten nun Geheimnisse ans Licht. Angeblich arbeitet Telltale an einer Umsetzung zu Guardians of the Galaxy aus dem...

  3. Guardians of the Galaxy Vol. 2: Noch kein Thread? Zumindest hat die SuFu nichts ergeben...na dann :) Start: 27.04.2017 Regisseur: erneut James Gunn, Cast bleibt der alte mit...

  4. Guardians of the Galaxy: Da es jetzt offiziell von Marvel bestätigt ist mache ich mal einen Thread dazu auf. Auf der Comic Con wurd als Starttermin der 01.08.2014 bestätigt....

  5. Mario Galaxy. wie bekomme ich geheimstern bei höhlenverlies galaxy: Bin am vrrzweifeln weiß zwar wo sich der geheime stern in der höhlenverlies galaxy befindet, habe aber keine ahnung wie ich ihn bekomme. Der Stern...