Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Moin moin,

    habe heute jemanden in meiner Freundesliste Black Mesa spielen sehen

    Da wurde ich neugierig und es scheint so zu sein, dass man kein vorinstalliertes HL2 braucht.
    Ich habe zwar HL2 auf Steam, aber nicht installiert, den Mod runtergeladen installiert und es ging.

    Bin seitdem ich Halflife kenne ein absoluter Fan davon, die ganzen addons usw. habe ich gezockt und kann noch heute nicht genug bekommen davon.

    Sieht am Anfang so aus, als wäre es, wenn jemand HL2 besitzt, das Halflife:Source, welches beim kauf von HL2 dabei ist.
    Habe bis jetzt nur die Rundführung gesehen, bis ich aktiv spielen konnte.

    Ist aufjedenfall Wert es zu installieren, wer es liebt ein muss!

    Black Mesa: Re-visit the world that started the Half-Life continuum

    habe es mir auf der Seite unter GamersHell runtergeladen, hat gedauert aber egal.

    Hier gibt es sogar auch ein Link von Chip: Black Mesa - Download - CHIP Online

    Nachdem die BlackMesa-Setup.exe gestartet wurde, installiert er erstmal alles, dann installiert der auch noch source sdk 2007 via steam, alles recht automatisch.

    Nachdem der Mod installiert wurde, Steam beenden, dann Steam neustarten, danach ist es in eurer Bibliothek/Library

    Ich liebe dieses Game


  2. Anzeige

    Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Halflife 2 Mod: Black Mesa

    Ich habe mich die Jahre über immer mal wieder nach dem Entwicklungsstand der Mod erkundigt. Irgendwann habe ich sie dann vergessen. Umso schöner war es, als ich gestern vom Release erfuhr. Natürlich habe ich sie mir direkt gezogen. Ich bin gespannt!

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Halflife 2 Mod: Black Mesa

    Kleine Anmerkung, es ist ein Remake (!) von Half Life (1) Das einzige was man braucht ist die Source SDK Base 2007, die wird aber automatisch installiert wenn sie fehlt

  5. #4
    Samyra

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    habe es mir auf der Seite unter GamersHell runtergeladen, hat gedauert aber egal.

    Hier gibt es sogar auch ein Link von Chip: Black Mesa - Download - CHIP Online
    Der Download von Chip ging vorgestern schnell, kann ich nur empfehlen.

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    wie viel gb ?

    sieht echt gut aus

  7. #6
    Samyra

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    3,2 GB hat der Download ungefähr.

  8. #7
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Holy Fuck! Also wenn das mal nicht geil ist! Direkt geladen, danke für die sehr erfreuliche Info

  9. #8
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Habe es auch gestern runtergeladen und bin seither fleißig am Zocken! Von den älteren Half Life besaß ich bisher nur Blue Shift und als ich das kaufte, war ich wohl noch zu jung dafür. Half Life 2 & Addons habe ich allerdings mehrfach durchgespielt. Da war der Download nun Pflicht. Und bisher bin ich wirklich begeistert. Ist wirklich der Wahnsinn, was für eine tolle Arbeit hier geleistet wurde. Bei jenen, die das Original gespielt haben, dürfte die Begeisterung durch die Erinnerung vermutlich noch viel größer sein.

  10. #9
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Habe es auch gestern runtergeladen und bin seither fleißig am Zocken! Von den älteren Half Life besaß ich bisher nur Blue Shift und als ich das kaufte, war ich wohl noch zu jung dafür. Half Life 2 & Addons habe ich allerdings mehrfach durchgespielt. Da war der Download nun Pflicht. Und bisher bin ich wirklich begeistert. Ist wirklich der Wahnsinn, was für eine tolle Arbeit hier geleistet wurde. Bei jenen, die das Original gespielt haben, dürfte die Begeisterung durch die Erinnerung vermutlich noch viel größer sein.
    Oh ja, die Begeisterung hält sich wirklich nicht im Rahmen. Die haben ja die ganzen Maps komplett umgekrämpelt und einige neue Features wie z.B. das aufheben der Items hinzugefügt. Auch konnte ich gestern meinen "inoffiziellen Rekord" mit den meisten Mitstreitern brechen. Im alten Half Life hatte ich mal 2 Polizisten und 1 Doc, bei diesem Remake hab ichs auf 3 Cops und 2 Docs gebracht

  11. #10
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Im alten Half Life hatte ich mal 2 Polizisten und 1 Doc, bei diesem Remake hab ichs auf 3 Cops und 2 Docs gebracht
    Ich hatte mal zwei Sicherheitskräfte und eine Wissenschaftlerin dabei, dummerweise hat mir die Wissenschaftlerin dann den Weg versperrt und wollte nicht weg. Also habe ich mit der Brechstange auf sie eingeschlagen. Wie im echten Leben eben auch! Das fanden die Sicherheitskräfte nicht so lustig und haben auf mich geschossen weshalb ich sie leider auch niederstrecken musste. Ab dann war ich wieder alleine. In meinem Fall vermutlich besser.

  12. #11
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal zwei Sicherheitskräfte und eine Wissenschaftlerin dabei, dummerweise hat mir die Wissenschaftlerin dann den Weg versperrt und wollte nicht weg. Also habe ich mit der Brechstange auf sie eingeschlagen. Wie im echten Leben eben auch! Das fanden die Sicherheitskräfte nicht so lustig und haben auf mich geschossen weshalb ich sie leider auch niederstrecken musste. Ab dann war ich wieder alleine. In meinem Fall vermutlich besser.
    Im echten Leben bittest du sie höflich zurück in ihre Küche zu gehen. Das hilft meistens. Brechstange geht natürlich auch

    Btw. habs dann doch noch auf 4 Cops und 2 Docs gebracht, die gingen ab wie Sau xD Leider mussten wir uns dann trennen ... finds schade dass die NPC´s keine Hindernisse überwinden können :/ Dafür haben sie aber Magnums

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Leider mussten wir uns dann trennen ... finds schade dass die NPC´s keine Hindernisse überwinden können
    Jau. Hab mal ein Grüppchen verloren, als ich in einen Fahrstuhlschacht gesprungen bin. Da hing dann zwar ein anderer an einem Stahlrohr, aber den verließen die Kräfte ...

    Die haben ja die ganzen Maps komplett umgekrämpelt
    Heißt die "Maps" waren früher anders? Ich dachte, die hätten nur die Grafik aufpoliert bzw. hier und da im Detail vielleicht mal Änderungen vorgenommen und sinnvolle Ergänzungen gemacht.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Also mir gefällt es ganz gut, wer das Original kennt, fühlt sich direkt "zu Hause" . Aber die Ladenzeiten zwischendurch sind schlimm.

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Heißt die "Maps" waren früher anders? Ich dachte, die hätten nur die Grafik aufpoliert bzw. hier und da im Detail vielleicht mal Änderungen vorgenommen und sinnvolle Ergänzungen gemacht
    Etwas , aber der Großteil ist gleich. An einer stelle war ich etwas verwirt , weil die anders in erinnere hatte als damals und musste mich erstmal umsehen was los ist, bzw wie weiter geht.

  15. #14
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Zumindest stimmen die alten Walkthroughs nicht mehr, hatte eins konsultiert weil ich, nachdem der Polizist Hilfe gerufen hatte, immer noch keine Waffe
    Hoffe das spoilert niemanden, ist ja ziemlich früh im Spiel

  16. #15
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt es ganz gut, wer das Original kennt, fühlt sich direkt "zu Hause" . Aber die Ladenzeiten zwischendurch sind schlimm.



    Etwas , aber der Großteil ist gleich. An einer stelle war ich etwas verwirt , weil die anders in erinnere hatte als damals und musste mich erstmal umsehen was los ist, bzw wie weiter geht.
    Naja Etwas kann man nicht sagen. Allein schon die Forschungseinrichtung am Anfang war kaum wiederzuerkennen. Dann die Sache mit den Waffen, das Brecheisen und die erste Schusswaffe gabs erst viel später als im Normalen Spiel. Ich hab manchmal wirklich Orientierungsschwierigkeiten weil es mir eher wie ein Half Life 3 vorkommt

    Auch die Sache mit den NPC´s find ich geil, ich glaub die Modelle wurden sogar aus Half Life 2 übernommen (Alex Vater ist jetzt auch ein Wissenschaftler ).

    Aber dass die dafür kein Geld verlangen ... Hut ab.

  17. #16
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Mir wird immer klarer, dass ich die besten Abschnitte im Spiel jene finde, in denen man alleine ist. In denen man meist in Stille, mal mit toller Musik unterstrichen, einsam durch die verlassene Station läuft. Einfach nur die Umgebung bestaunt. Ich muss mir dann immer alles bis ins kleinste Detail ansehen. Das schafft so eine tolle Atmosphäre, ganz ohne dass etwas passiert. Hoffentlich kommen noch einige solcher Abschnitte auf mich zu.

  18. #17
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Habs angespielt. Soviele Detailliebe in einem Remake sieht man selten. Jedoch ist es für einen älteren Spieler vllt. schon zu monoton und einseitig. Es ist nunmal Half-Life 1, das auf Physik (auch im Remake nicht Spielrelevant) und wirklich Dynamische Spielinhalte wie es z.B. Half Life 2 schon tut nicht zurück greift.
    Aber um mal die vorgeschichte zu Half Life zu erleben ist es klasse.

  19. #18
    Wormsfreak Wormsfreak ist offline
    Avatar von Wormsfreak

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Habe es mir auch sofort runtergeladen als ich es auf Facebook von den Machern erfahren habe das es released wurde ^^
    Ich bin total begeistert von dem Remake , die haben da wirklich gute Arbeit geleistet. Ich musste es auch unbedingt spielen weil ich den ersten Teil nicht bis zum Ende gezockt habe, ich saß irgendwo fest und kam nicht weiter und habe es gelassen. Aber jetzt mit soviel Detailliebe machts doch noch ne Ecke viel mehr Spaß !!

    Aber eins hab ich nicht so ganz kapiert, in den Optionen steht was von Kimme und Korn aber wie kann ich das machen ?? habe schon überall gesucht aber nichts gefunden ^^

  20. #19
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Zitat Wormsfreak Beitrag anzeigen
    Ich musste es auch unbedingt spielen weil ich den ersten Teil nicht bis zum Ende gezockt habe, ich saß irgendwo fest und kam nicht weiter und habe es gelassen.
    Aber Vorsicht: Black Mesa ist scheinbar nicht ganz HL1. Der letzte Teil soll im Rahmen eines eigenen Projekts aufgearbeitet werden.

    Zitat Wormsfreak Beitrag anzeigen
    Aber eins hab ich nicht so ganz kapiert, in den Optionen steht was von Kimme und Korn aber wie kann ich das machen ?? habe schon überall gesucht aber nichts gefunden ^^
    Beim Revolver zielt man per linker Maustaste über Kimme und Korn. Bei anderen Waffen geht es glaube ich nicht. ( ? )

    EDIT

    Ich meinte natürlich die rechte Maustaste zum Zielen.

  21. #20
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Halflife (1) Mod/Remake: Black Mesa

    Erstmal lieben Dank an den Mod, für das ändern des Thematitels

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Bei jenen, die das Original gespielt haben, dürfte die Begeisterung durch die Erinnerung vermutlich noch viel größer sein.
    Das kann ich Dir sagen
    Wenn ich könnte, würde ich mir sofort meinen Anzug schnappen und mich in das Spiel Teleportieren, ach verdammt ich will endlich mein neues Spielzeug haben (VR-Helm)

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Die haben ja die ganzen Maps komplett umgekrämpelt und einige neue Features wie z.B. das aufheben der Items hinzugefügt.
    Die ganzen Maps nun auch nicht, aber vieles halt auch einfach umgekrämpelt.
    Brechstange gab es schon unten beim Fahrstuhl, hab immer darauf gewartet bis ich die bekomme, schon sehr geil, dass nicht alles 1 zu 1 übernommen wurde.
    Nach dem Unfall musste man noch irgendwie in dem einen Raum ein wenig rumklettern bis man endlich rauskam, war diesmal nicht so.
    Somit also im Prinzip ein neues Spiel.
    Welche neuen Features meinst Du denn, das Aufheben der Items war doch immer so, oder habe ich was übersehen?

    Gute alte Bekannte getroffen, auf die ich mich gefreut habe sie wiederzusehen um den Kampf gegen sie zu bestreiten
    Am meisten habe ich mich auf die Houndeyes und die Alien Slaves gefreut.

    Am geilsten finde ich noch den Sound von den Houndeyes, allerdings vom Original, faszinierendes Geräusch.



    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    In denen man meist in Stille, mal mit toller Musik unterstrichen, einsam durch die verlassene Station läuft.
    Ja die Musik, wahnsinns Atmosphäre die dadurch geschaffen wird.
    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Jedoch ist es für einen älteren Spieler vllt. schon zu monoton und einseitig.
    Definitiv nicht, gerade Halflife ob nun das Original oder das Remake oder HL2, das unschlagbare an diesem Spiel, egal welche Engine Physik usw., ist einfach das, dass mann nicht einfach blöde rumläuft, immer der Nase nach und Gegenr zur Strecke bringt.

    Es ist die liebe zum Detail, Überraschungen, mann muss Hebel betätigen Sachen irgendwo reinstecken sich überlegen wie man zum Ziel kommt, das ist das was Halflife ausmacht.

    Seitdem ich Halflife kennengelernt habe, bin ich regelrecht vernarrt darauf, ich hoffe, dass die Macher ihren Weg nicht ändern werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. V/ Black Ops & Black Ops II NEUWERTIG: Verkaufe hier für meine Xbox 360 - Black Ops 14 € - Black Ops II 45 €

  2. Half-Life 2: Black Mesa: http://www.forumla.de/bilder/2008/12/177.jpg Quasi mit dem Erscheinen von Half-Life 2 am 16. November 2004 machte sich ein Schwung junger...

  3. MESA Boogie Big Block 750 Bass Top: Servus... kleine Frage an alle Bassisten (und auch nur an die!! ;D) Ich hab die Möglichkeit besagtes Bass Top gebraucht in 1A Zustand zu...

  4. Black Mesa Source: Beta Gameplay + Download Link: Also, hab die BETA von Black Mesa Source gefunden und fand das ich sie hier verteilen könnte, damit mich nicht alle fragen woher ich sie hätte ! ...

  5. [S] Ninja Gaiden Black und BLACK für XboX 1: Hi Leutz möcht unbedingt mal diese games zocken .. Vl hat s jemand ja übrig kann geld oder einen tausch gegen 360 games anbieten ... Freue mich auf...