Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hawk9151 Hawk9151 ist offline

    Ich suche seit einiger Zeit ein Älteres Strategie Spiel

    Hallo liebe Forennutzer,

    wie der Titel schon aussagt suche ich bereits etwas länger ein Strategiespiel/Aufbaustrategie. Kommen wir mal zu genaueren Angaben.

    Es müsste sich so in den 90iger Jahren aufzufinden sein. Es spielte im alten Rom ob es nun direkt Rom war das weiß ich nicht mehr aber die Stadt sah zumindest so aus. Man selbst steuerte eine Person von der schrägen Draufsicht glaube ich. Ich weiß nicht mehr genau ob man auch die Stadt aufbauen musste. Zumindest weiß ich aber das es auch Bäder gab in die man gehen konnte und ich glaube auch Mordaufträge ausführen. Aufjedenfall hat man sich so zum Senator nach oben gearbeitet und konnte glaube auch irgendwann zum Kaiser ernannt werden.

    Das Spiel selbst braucht nicht die große Rechnerleistung.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen mir schwirbt immer der Name Roma im Kopf rum aber ob es was mit dem Spiel zu tun hat keine Ahnung.

    Google hat mir nix gebracht. Mir wurden nur neue Spiele gezeigt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wäre echt nett.

  2. Anzeige

    Ich suche seit einiger Zeit ein Älteres Strategie Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Ich suche seit einiger Zeit ein Älteres Strategie Spiel

    Meinst du veleicht Caesar?

  4. #3
    Hawk9151 Hawk9151 ist offline

    AW: Ich suche seit einiger Zeit ein Älteres Strategie Spiel

    Nein an Caesar hatte ich auch erst gedacht aber das ist es nicht. Leider.

  5. #4
    Freeze Freeze ist offline

    AW: Ich suche seit einiger Zeit ein Älteres Strategie Spiel

    Vielleicht ist es ja "Imperium Romanum". Das geistert mir gerade im Kopf rum, obwohl ich es nie richtig gespielt habe. Könnte aber auf deine Beschreibung passen, wenn ich mich recht entsinne.

  6. #5
    Hawk9151 Hawk9151 ist offline

    AW: Ich suche seit einiger Zeit ein Älteres Strategie Spiel

    Ich spiele zur Zeit den Nachfolger Grand Age Rome so ähnlich war das Spiel auch was ich suche nur ist Imperium Romanum noch zu jung um es sein zu können. 2D war es auch das Game was ich suche.

  7. #6
    Freeze Freeze ist offline

    AW: Ich suche seit einiger Zeit ein Älteres Strategie Spiel

    Von Imperium Romanum gibt es auch eine alte Version, falls du es nicht weißt. Siehe hier: TheLegacy: Game :: Imperium Romanum

Ähnliche Themen


  1. Suche älteres Alien Aufbau spiel: Servus, Ich suche ein älteres Alien Spiel. Man konnte eine Alien Königin spielen und eine Basis (Nest) Bauen, also eier legen und verschiedene...

  2. Suche dringend älteres pc spiel: hey leute suche dringend ein pc spiel von dem ich leider nicht mehr viel weiß ich war ziemlich jung als ich dazu kamm es mal zu spielen naja hier die...

  3. Suche strategie spiel: hihoo ich suche ein strategie spiel, leider weiss ich den namen nichtmehr ;x also: es war ein echtzeit strategie spiel.. ich kann mich eigendlich...

  4. Suche älteres PC Spiel: Hallo, bin neu hier und suche ebendfalss ein älteres Spiel. Es hatte was mit dem Mars zu tun. Eine Mars Station hat den Kontakt zur Erde verloren...