Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Chidori Chidori ist offline
    Avatar von Chidori

    Blinzeln Ist es erlaubt hier im Forumla über Privatserver zu schreiben?

    ich hatte ja mal geguckt ob man hier über privatserver schreiben kann hab aber nie ein thema gesehn also erstell ich jetztz eins und frag ob man hier fragen zu privatserver als thema auch erstellen kann!?

    das is nut ne frage!!!

  2. Anzeige

    Blinzeln Ist es erlaubt hier im Forumla über Privatserver zu schreiben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Ist es erlaubt hier im Forumla über Privatserver zu schreiben?

    Zitat Chidori Beitrag anzeigen
    ich hatte ja mal geguckt ob man hier über privatserver schreiben kann hab aber nie ein thema gesehn also erstell ich jetztz eins und frag ob man hier fragen zu privatserver als thema auch erstellen kann!?

    das is nut ne frage!!!
    Soweit ich weiss, ist es hier im Forum nicht erlaubt, da Privatserver meist
    illegal sind...

  4. #3
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Ist es erlaubt hier im Forumla über Privatserver zu schreiben?

    Naja ich glaub Privatserver gehören mehr in so eine rechtliche Grauzone anonsten würden die Entwickler vieler MMORPGs doch gegen die Betreiber solcher Server vorgehen. Immerhin sind solche Server ja eigentlich Gratiswerbung für die entsprechenden Spiele.

    Aber genau weiß ich es leider nicht, kennt sich da irgendwer mit der Rechtslage aus?

  5. #4
    Chidori Chidori ist offline
    Avatar von Chidori

    Daumen runter AW: Ist es erlaubt hier im Forumla über Privatserver zu schreiben?

    na ich seh das mal so ich spiele zwar nit auf sohne sogenanten Privat Server aber der der das gemacht hat sollte auch keine strafe kriegen sondern er müsste wenn er sein privatserver behalten also der ersteller monatlich dafür bezahlen so seh ich die sache ich würde es nit als illegal sehn ob wohl es gesetzlich so ist!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Ist es erlaubt hier im Forumla über Privatserver zu schreiben?

    Nunja wenn behauptet wird, das Privatserver grundsätzlich illegal sind kommt meine Frage: Schonmal was vom deutschen GEsetz gehört?!
    laut deutschem Gesetz sind Privatserver NICHT illegal. Solang die emu nicht aus geklauter Software besteht, und selbst entwickelt ist, ist ein solcher Server in Deutschland kein Problem.
    Wenn jetzt jemand sagt "Ja aber laut EULA..." --> DEUTSCHES RECHT GEHT ÜBER PRIVATE REGELN
    sonst könnte ja jeder Vertrieb in seine AGBs schreiben was er wollte, und somit dem Käufer keinerlei REchte einräumen.

    Diese Server sind also gesetzlich überhaupt nicht illegal (und was ich mit den empfangenen Daten, oder mit den Spieldaten mache, ist mein Problem, denn ICH habe diese Software gekauft, und somit bin ich der Eigentümer der Daten. ich darf sie zwar nicht verändern oder verfälschen, ich kann sie aber nutzen wie ic will)

  7. #6
    Chidori Chidori ist offline
    Avatar von Chidori

    AW: Ist es erlaubt hier im Forumla über Privatserver zu schreiben?

    ahja jut ok danke dir unregiestrierter

Ähnliche Themen


  1. Der Kummerkasten hier könnt ihr eure Sorgen rein schreiben!: Hallo User! Ich hab mal gedacht wir könnten mal ein Kummerkisten Therad machen! Das heißt hier schreibt ihr alles, was euch auf dem Herzen liegt...

  2. Den Usernnamen über euch mit dem Fuß schreiben ^^: Ganz einfach: Guck den Titel xD Hier meiner xD: löälkm5e1022

  3. Hier könnt ihr Links zu den ekligsten Videos schreiben.: Hier könnt ihr Links zu den ekligsten Videos schreiben.

  4. Englisch: Essay schreiben über Advertising: Hallo leute, ich schreibe am Donnerstag ne wichtige englisch Klasur.. Essay über advertising mehr hat der lehrer nichts gesagt.. Könnt...