Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    MisterWood MisterWood ist offline

    Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Hullo,

    Viele suchen nach einem guten und kostenlosen MMORPG, daher möchte ich einmal mehr auf Ultima Online hinweisen. Die Grafik dieses Spiel ist wohl alles andere als hübsch, dass System aber unglaublich innovativ! Beinahe alle Gegenstände sind von Spielern des jeweiligen Handwerks herstellbar, die Liste geht von alchemistischen Tränken(Alchemie), über Rüstungen(Schmied), zu Tischen und Stühlen(Schreiner) bis zu Zweihändern, man kann aber auch Tiere zähmen, oder ganz einfach nur Kräuter sammeln. Die Devise im Spiel lautet learning by doing! Wer Holz hackt, der steigert diesen Skill, wer kämpft steigert den jeweiligen Waffenskill.


    Individualität:
    Ihr habt es satt in vorgefertigten Häusern zu wohnen? Auf Freeshards setzt Euch nur eure Fantasie und Euer Goldbeutel Grenzen.
    UO bietet auch eine große Zahl an einfachen Kleidungsstücken, welche sogar von Spielern färbbar sind, so dass ihr nie Angst haben müsst, dass jemand dasselbe Kleid trägt.
    Die Freiheiten und Möglichkeiten dieses Spiels sind auch nach über einem Jahrzehnt unübertroffen.


    Meine Erfahrungen mit UO:
    Ich spiele seit 8 Jahren auf einem Rollenspiel-Freeshard, im Gegensatz zu den RP-Servern bei AoC oder WoW, wird Euch dort auch durch die Spieler eine lebendige und realistische Welt vorgegaukelt. Die Spieler gehen nicht einfach stumm aneinander vorbei wie Geister, sondern interagieren miteinander. Jedoch sind RP-Server sicher nicht für alle etwas, eine Liste der anderen Server findet ihr auf www.uoworld.de. Ich persönlich habe schon einige MMORPG’s gespielt, zuletzt AoC, aber kein Spiel hatte jemals solch einen atmosphärischen Tiefgang für mich, wie Ultima Online hat.



    Der Freeshard – Die neue Welt

    Im folgenden Teil werde ich nun, nur noch auf die Features meines Shards hinweisen und dessen Eigenheiten. Einige Infos könnt ihr euch auch in unserem Intro ansehen.

    Rassen und Klassen

    NW besitzt insgesamt 11 Rassen, Amazonen, Barbaren, Dunkelelfen, Echsen, Hochelfen, Menschen, Orks, Vampire, Waldelfen, Werwölfe und Zwerge, jeder dieser Rassen hat natürlich einzigartige Features. Seien es einfach nur Zwergenbärte, oder ganze Skillbäume wie man sie aus Diablo kennt. Es gibt 5 Magierklassen, Astralmagier, Druiden, Elementaristen, Illusionisten und Nekromanten und 5 allgemeine Klassen Barden, Priester, Paladine, Wächter und Waldläufer.
    Kurz gesagt: Es ist für jeden etwas dabei!

    Bauserver
    Die neue Welt hat eigens einen Bauserver, auf welchem sich Spieler/Gilden/Clans/Familie ihre eigenen Häuser bauen dürfen, wie zuvor schon erwähnt, setzt euch beim Hausbau die eigene Fantasie eine Grenze und die Umgebung, denn jede der Städte NW's hat ihren eigenen Baustil. Hilfe für Bauanfänger findet man im Forum des Shards.

    Einzigartige Items
    Die neue Welt hat auch viele eigens gezeichnete Items, die ihr sonst auf keinem Shard so findet, aber auch für den Krieger gibt es noch die eine oder andere Waffe, die er so noch nicht gesehen hat.

    Gemälde
    Ihr habt ein eigenes Haus? Ihr wolltet schon immer einen Monet besitzen? Auf NW kann man sich auch Gemälde ins Haus stellen, die man mit wirklichen Bildern verlinken kann. So dass ihr euer Anwesen, noch weiter personalisieren könnt.

    Quests
    Hohle Objekt X und töte Y, bringe mir dann X. Kennt ihr solche Quests und könnt nur müde Gähnen? Auf NW werden einzigartige Quests von Spielleitern für Spieler generiert, Ihr erlebt immer etwas Neues und könnt auch Eure eigenen Ideen einbringen. Es gibt zwar vollautomatisierte Quests, doch sind diese Ausnahmen. In Quests ist daher oftmals der Verstand des Spielers gefragt und nicht sein Clickfinger.

    Karte
    Die Karte DnW's ist wohl ein wahres Aushängeschild. Sie befindet sich ständig im Wandel, sie lebt und leidet mit den Spielern mit. Prinzipiell ist alles möglich, sei es das Zerstören einer ganzen Stadt oder die Errichtung eines unterirdischen Tunnels.

    Vendoren
    Ihr seid vielleicht Minenarbeiter und sucht einen Abnehmer für Eure Güter? Heuert einen NPC-Händler an, der für Euch eure Waren verkauft. Richtet Euch einen Marktstand ein oder einen kleinen Laden, wo dann eure Händler stehen und eure Waren anbieten. Macht das große Gold!

    Das waren nun nur einige Beispiele, weitere Features findet Ihr auf der Homepage
    Ansonsten gibt es auch noch weitere Informationen in unserem Handbuch



    Jedoch hat UO, ob seines Alters jedoch an Attraktivität und Bekanntheit verloren, so ist auch mein Shard momentan ärmer an Spielern, aber vielleicht habt gerade Ihr ja Lust daran etwas zu ändern.

    Wenn Ihr neugierig geworden seid oder noch Fragen habt, schreibt mir doch eine PN oder postet hier.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

  2. Anzeige

    Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Hab mir ein paar Screenshots anschauen und muss sagen, die Grafik sagt mir überhaupt nicht zu^^ Sry, hört ishc interesannt an mit den vielen möglichkeiten! Ist auch n super ansatz nur das mich eben die Grafik stört..

  4. #3
    MisterWood MisterWood ist offline

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Das Spiel hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel, ist also eher etwas für Nostalgiker.

  5. #4
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    habs mir angeguckt...und beschlossen,dass ich da doch lieber bei maplestory bleibe...dass ist mir ZU nostalgisch

    ausserdem:ist der orginal-ultima server nicht down,und es gibt nur noch fun server (über die man hier im forum nichts posten darf) ??...oder war das everquest? oder keins vom beiden *überleg*

  6. #5
    MisterWood MisterWood ist offline

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Ultima Online ist nicht Down, es gibt eine neuere Version: Kingdom Reborn, welche noch auf den Osi-Servern gespielt wird.

    Ultima Online ist das einzige mir bekannte Spiel, wo Freeshards vom Betreiber toleriert wurden, dieser hat damals auch den ersten Emulator für Freeshards öffentlich zugänglich gemacht. Es ist nach 10 Jahren, spricht seit die Freeshards schon laufen, noch nicht einmal dazu gekommen, dass ein Freeshard von EA geschlossen wurde. Der einzige Shard der geschlossen wurde, war UO-Mittelerde, weil dieser die Lizenzrechte verletzte.

    UO:Mittelerde Downloads

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)


  8. #7
    Unregistriert

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Soweit ich weiss ist Absogeno der einzige Deutsche Freeshard der die neusten Erweiterungen wie UO Stygian Abyss in 2d und ich glaube sogar 3d unterstützt.

    Der Shard ist wohl ziemlich neu somit finde ich den Einstieg lohnenswerter als auf einem Shard anzufangen wo man keine Chance mehr hat hinterher zu kommen.

    Ihr findet ihn unter absogeno.de

    Ich werde demnächst auch mal dort reinschauen vielleicht trifft man sich ja

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Ultima One besucht uns doch auch einmal

    Freeshard PvP PvM and many more Ultima Online UOne

  10. #9
    Siebenwind

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Ich kann nur Siebenwind empfehlen!

    Siebenwind ist ebenfalls ein UO-Freeshard, allerdings ein echter Rollenspielserver! Jeder Spieler kreiert sich einen Charakter, dessen Rolle er in der Siebenwindwelt ausspielt.

    Siebenwind zeichnet sich durch eine einzigartige Engine, die größte deutsche Freeshard-UO-Community, einen dichten Hintergrund und hochwertiges Rollenspiel aus! Wen's interessiert, sollte sich einfach mal die Homepage anschauen und vl im Forum auf Neues - Siebenwind - Die Welt des Rollenspiels posten. Verhackt ist nichts, da Siebenwind wie alle Freeshards komplett kostenlos ist.

    lg

  11. #10
    Benwick Benwick ist offline
    Avatar von Benwick

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Mittlerweile ist das Spiel ja schon durch etliche Versionen und vermutlich auch (Grafik-) Engines gegangen.

    Welche Version benötigt man denn für welche Freeshard? Für UO interesiere ich mich schon lange, aber der Einstieg wird einem wirklich nicht leicht gemacht.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt)

    Komm einfach mal zu uns auf die Seite da ist alles erklärt

    Ultima One

    Wir haben ein UO:R Oldschool Shard

    mit einem Balanced system PvP / PvM

    Factions , Evo Pets und vielem mehr.

    Der Shard hat erst aufgemacht und ist multilanguage ( eng/deutsch)

Ähnliche Themen


  1. Bestes, Kostenloses, MMORPG: Hallo LeutZz, ich suche das Beste MMORG, welches vom Spielprinzip ähnlich wie WOW oder Guildwars ist. Sowohl Guildwar als WOW habe ich lange Zeit...

  2. Kostenloses MMoRPG: Kann mir jemand da eins empfehlen?

  3. Kostenloses MMORPG - Astaroth: Ich möchte euch Lesern hier den Ultima Online Freeshard Astaroth ans Herz legen, da dieser bereits seit über 10 Jahren exestierende Freeshard eine...

  4. Kostenloses MMORPG??: Hi Leute! Ich zock z.Z. Guild Wars,das macht echt Laune und ist Grafisch ganz gut.Ich will mal was neues ausprobieren,was ne gute Grafik hat und...

  5. Shaiya - kostenloses MMORPG: Hi zusammen, Ich wollte mal ein kostenloses MMORPG vorstellen, es heisst Shaiya und ist meiner Meinung ein super Game ^^ ich hatte das Vergnügen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ultima online kingdom reborn freeshard deutsch