Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Pathone Pathone ist offline

    Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zoggen?

    Moin moin liebe Formula.de Community,

    ich bin neu hier im Forum und starte gleich mal mit ein paar Fragen:

    1. Wie gut und mit welchen Einstellungen läuft Skyrim auf meinem Rechner?

    2. Soll ich es mir doch lieber für die Xbox kaufen?

    Mein System:

    - Win 7 64 Bit
    - Asus M4N68T V2
    - 4 Gb DDR 3 Ram (NoName)
    - AMD Phenom II X4 @ 3,4 GHz
    - Nividia GT 430 1024gb ram <<--(daran wird´s wohl scheitern)

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,

    mfg Pathone

  2. Anzeige

    Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zoggen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zog

    Ne beze Graka und den Pando Game Booster andchmeissen dann müssts gehen

  4. #3
    Pathone Pathone ist offline

    AW: Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zog

    Danke für die schnelle Antwort, aber ich wollte jezze nicht unbedingt wieder 150 euronen für ne neue Graka ausgeben, im Klartext mit der jetzigen Hardware kann ich es vergessen?

  5. #4
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zog

    Die Graka ist nicht die beste. Wenns laufen würde würds ruckeln, hols für die Box

  6. #5
    Pathone Pathone ist offline

    AW: Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zog

    Alles klar danke dir!^^
    Zum Glück hab ich meine Box.

    ...kann geclosed werden? (war noch nie in einem Forum angemeldet)

  7. #6
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zog

    Einfach mal hier schauen:
    Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements

    Ist nicht zu 100% genau aber als Richtwert nicht schlecht.

  8. #7
    iSimulacron3

    AW: Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zog

    Ganz ehrlich.

    JA es sieht auf dem PC sicherlich ein Stück besser aus als auf der Konsole. Wenn man genug Zeit hat (und einen noch besseren Rechner) kann man noch diverse Texturenmods reinpfeffern etc.

    Aber bevor Du Deine Kiste jetzt "skyrimtauglich" machst und wahrscheinlich hunderte von Euronen reinsteckst - zock es auf der Box. Ich bin von der Grafik SEHR angetan (zocke es ja selbst auf der 360)

    Skyrim ist eh für Konsolen optimiert worden (siehe Menü etc.) - und es sieht wirklich gut aus. Der Unterschied ist nicht vergleichbar mit z.B. Battlefield 3, was ja auf dem PC ein ganzes Stück schicker ist.

    Hoffe ich hab Dir einen kleinen Anstoß geben können.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zog

    Der Rechner ist ja an sich recht gut, das Einzige was für das Spiel ein wenig eng wird ist evtl. die Grafikkarte. Ich muss dazu sagen, meine mittlerweile steinalte 8800GTS packt das Spiel sehr gut, aber so weit ich weiß ist die GT430 ja gerade mal halb so schnell. Insofern bräuchtest du garantiert nicht hunderte Euro investieren um den Rechner Skyrim tauglich zu machen. Falls du da aber gar kein Geld investieren magst, dann musst du es wohl für die Box nehmen.

    Obwohl es vordergründig für Konsolen entwickelt ist, ist gerade Skyrim aber einer der Spiele, wo ich sehr stark zur PC-Version raten würde. Und das nicht nur weil es grafisch vielleicht noch ein wenig besser aussieht, sondern einfach weil die ganze Modding-Geschichte nur auf dem PC möglich ist. Und die TES Spiele leben - auf lange Sicht hin - sehr stark von der Modding-Community. Auf der Konsole spielt man es vielleicht einen Monat lang und ist dann durch, am PC kann man da dank der Mods Spaß für Jahre haben, da immer etwas Neues kommt.

    Das hilft aber natürlich auch nix, wenn das Spiel dann nicht richtig läuft. Also neue Grafikkarte oder mit der Box-Version begnügen. Mit der GT430 durch das Spiel quälen wird sich einfach nicht lohnen.

  10. #9
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Läuft Skyrim auf meinem Rechner, oder doch lieber auf der Xbox zog

    Obwohl es vordergründig für Konsolen entwickelt ist, ist gerade Skyrim aber einer der Spiele, wo ich sehr stark zur PC-Version raten würde. Und das nicht nur weil es grafisch vielleicht noch ein wenig besser aussieht, sondern einfach weil die ganze Modding-Geschichte nur auf dem PC möglich ist. Und die TES Spiele leben - auf lange Sicht hin - sehr stark von der Modding-Community. Auf der Konsole spielt man es vielleicht einen Monat lang und ist dann durch, am PC kann man da dank der Mods Spaß für Jahre haben, da immer etwas Neues kommt.
    @Kelshan: *rechtgeb*
    Habe schon jetzt einige Mods installiert mit denen das Spiel deutlich aufgewertet wird.

Ähnliche Themen


  1. Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?: Hallo liebe Leute, ich hatte vor kurzem eine sehr anregende Unterhaltung über den krassen Gegensatz von Beziehung zum Singel-Dasein. Ich...

  2. Bio, oder lieber doch nicht?: Hallo zusammen, ich führe zurzeit, gemeinsam mit zwei Kommilitoninnen, eine kurze Studie durch. Wir sind Studenten der Wirtschaftspsychologie und...

  3. Wo zockst du lieber? Rechner oder Konsole?: Einmal abstimmen bitte :yeah: Ich nehme die Konsole da kann man sich wunderbar herrlich aufs Sofa lümmeln und hat viel mehr Bewegungsfreiheit. ...

  4. Läuft Vista auf meinem Rechner?: Hi, hätte da mal ne Frage. Habe einen PC der ist schon etwas älter: - 2,8 GHz Celeron Prozessor - 768MB RAM - 128MB Radeon 9200 Ich weiß...

  5. Was ist besser- Kabellos oder doch lieber mit?: Hier im Forum seh ich andauernd threads über irgendwelche controller-probleme also wollte ich mal wiisen was findet ihr eig besser? Den Wavebird,...