Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021
Ergebnis 401 bis 403 von 403
  1. #401
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hat aber die vierfach Menge an RAM. Den Test hätte ich auch gefunden, ist aber eine andere Konfiguration.

    Ja, ne das doppelte. Der von Biberpelz hat 32GB und eine 3070 drin, der hier den ich meinte: https://www.mifcom.de/high-end-lapto...0-17-3-id15221

    hat 64GB und ne 3080, allerdings DDR4 2666 kostet 4200€.


    Und der aus dem Test: https://www.notebookcheck.com/Schenk....529923.0.html

    64GB (65536 MB) DDR4 3200er Ram, auch ne 3080 und soll 9000€ kosten.

    Man kann die Schleppis beim Kauf im Prinzip frei konfigurieren und bis 128GB RAM nachrüsten.

    Wo ich aber jetzt nicht drauf geachtet habe, ist, dass zusätzlich noch 3 Corsair MP400 verbaut sind. 3 x 8TB? O___o Jup, das dürfte einen kleinen Einfluss auf den Preis haben.

  2. Anzeige

    Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Biebo hat doch 16 GB Arbeitsspeicher geschrieben. o.O

    Und deine Mifcom-Konfig hat auch eine "schlechtere" Nvme-SSD drin.

    Ansonsten sind halt Vergleiche von vermeintlich identischen Konfigurationen bei Laptops immer schwierig, weil jeder Hersteller idR ein breites Band an einstellbaren TDPs und Watts etc. hat. Da kann es beim vermeintlich gleichen Prozessor zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Gab es auch bei Notebookcheck oder Computerbase Mal einen Bericht darüber.

  4. #403
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Ja, ich glaube das ist einfach der Riegel Typ. Dahinter hat er dann in Klammer 2 x 16 GB angefügt. Also nehme ich mal an dass es ins gesamt 32GB sind.

    Ja, das ist natürlich immer ein bisschen schwierig zu vergleichen. Wenn man nach der Bezeichnung sucht, die er gepostet hat, dann kommt halt das Clevo Modell raus mit dem 11900K und der 3080 was offensichtlich als Basis für mehrere Hersteller dient. Aber wie du sagst, kann jeder Hersteller das Ding anders konfigurieren und man kann sie je nach Händler auch beim Kauf anders konfigurieren.

    Also ich glaube, da können wir noch bis Weihnachten daran herum pflücken und finden immer wieder was neues raus.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021

Ähnliche Themen


  1. Forumlas Kino- und TV-Stammtisch: Mir ist aufgefallen das sowas hier wohl noch fehlt. Ein unding meiner Meinung nach. :D Hier kann man allg. Diskussionen rund um das Thema Film und...

  2. Lets Talk: GoG das bessere Steam?: Hey eingefleischte PC Spieler :) "Fast" jeder der am PC Aktiv Spiel kennt und nutzt Steam. Schließlich ist Steam DIE PC Spieleplattform wenn es um...

  3. [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014: Hey, dachte mir ich mach mal nen Thread zu der Keynote von eben auf um ein wenig zu diskutieren. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Für mich...