Seite 5 von 21 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 413
  1. #81
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Mir egal von mir aus kann Crytek Pleite gehen. Zwar schade um die Mitarbeiter, aber bis auf FarCry 1 hat der Laden doch nichts groß anstäniges hinbekommen bis au Grafik,Grafik,Grafik.

  2. Anzeige

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    War vorabzusehen, dass das irgendwann passiert. Man muss halt sehen, wie Crytek sein Geld verdient. Mit einer handvoll Spielen und weiteren zwei Händen mit Lizenzgebühren von anderen Spielen. Für die meisten Spieleentwickler ist die CryEngine völlig uninteressant, weil sie zum einen kaum ausschöpfbar und unübersichtlich ist, zum anderen aber weil es sich hierbei um eine der schlechtesten dokumentierten Engines handelt die ich jemals gesehen habe. Da ändern dann auch das kürzlich eröffnete Abomodel nichts, denn eine schlechte Dokumentation ist einfach mies und gerade für kleinere Studios ein nogo. Hier bieten die UnrealEngine4 und Unity3D die viel besseren Bedingungen für Entwickler. Eine richtig gute Dokumentation, einfaches handling und massig Tutorials. Davon hat die CryEngine nichts. Irgendwie hat sich Crytek nie wirklich zwischen "Making Games OR Engines" entscheiden können. Dass das nicht gut geht, sieht man dann jetzt.

    Mich wunderts nicht. Meine Kollegen und ich entwickeln alle mit UE4 oder Unity3D. Die CryEngine stinkt dagegen in fasten allen Bereichen ab.

  4. #83
    Refizul

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mir egal von mir aus kann Crytek Pleite gehen. Zwar schade um die Mitarbeiter, aber bis auf FarCry 1 hat der Laden doch nichts groß anstäniges hinbekommen bis au Grafik,Grafik,Grafik.
    Also die Crysis-Spiele konnten mich gameplaymäßig jedenfalls besser überzeugen als so manch anderer Shooter wie z.B. CoD.
    Vor allem der erste Teil war zu seiner Zeit in diesem Genre schon eine Revolution und galt lange Zeit als Referenz. Selbst die letzten BF-Spiele schaffen es nicht sowohl grafisch, als auch gameplaytechnisch im SP zu überzeugen.

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Mich wunderts nicht. Meine Kollegen und ich entwickeln alle mit UE4 oder Unity3D. Die CryEngine stinkt dagegen in fasten allen Bereichen ab.
    Die CryEngine hat aber eine Menge Potential, wenn man sich darauf einlässt. Gerade größere Areale in Verbindung mit Fahrzeugen, einer erstklassigen Grafik und einer dennoch akzeptablen Performance, sind wohl die wichtigsten Gründe.
    Chris Roberts hat sich schon Gedanken gemacht, welche Engine wohl besser für sein Spiel geeignet wäre.

    Auch Kingdom Come: Deliverance sieht bis jetzt unglaublich gut aus mit dieser Engine, und das nicht nur wegen den grafischen Aspekten.

    Die Engine ist nicht das Hauptproblem, sondern Typen wie Yerli, die in den letzten Jahren viel zu oft Fehlentscheidungen trafen. Viel zu wenig Spiele bei solch einer hohen Belegschaft und dazu noch die Auslegung auf F2P.
    Wenn ich mir Warface und Ryse so anschaue, wird die Qualität deren Spiele von Mal zu Mal immer schlechter. Man kann nur hoffen, dass Hunt: Horrors of the Gilded Age und Homefront: The Revolution besser werden.
    Bis jetzt schauen die beiden Titel ganz gut aus, aber was Versprechungen angeht, bleibe ich erst einmal skeptisch.

  5. #84
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mir egal von mir aus kann Crytek Pleite gehen. Zwar schade um die Mitarbeiter, aber bis auf FarCry 1 hat der Laden doch nichts groß anstäniges hinbekommen bis au Grafik,Grafik,Grafik.
    Schade ist es trotzdem, wieder ne Deutsche Entwickler Firma die pleite geht, Crysis 1 war aber auch ganz gut, und hat viel wirbel gesorgt das sogar noch Jahre später, leider fand ich Crysis 2 und 3 auch nicht nicht gut.

    Vor allen haben die ja auch die Cryengine die immer ein blickfang waren, sei Far Cry , Crysis oder von Fremden Hersteller Aion, war Langezeit das best aussehende MMORPG.

  6. #85
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Refizul Beitrag anzeigen
    Die CryEngine hat aber eine Menge Potential, wenn man sich darauf einlässt. Gerade größere Areale in Verbindung mit Fahrzeugen, einer erstklassigen Grafik und einer dennoch akzeptablen Performance, sind wohl die wichtigsten Gründe.
    Chris Roberts hat sich schon Gedanken gemacht, welche Engine wohl besser für sein Spiel geeignet wäre.
    Auch Kingdom Come: Deliverance sieht bis jetzt unglaublich gut aus mit dieser Engine, und das nicht nur wegen den grafischen Aspekten.
    Die CryEngine hat sicherlich eine gute Technik, das bringt einem aber als Entwickler nichts, wenn die Werkzeuge Müll sind und die Dokumentation mangehalft ist. Lies in Entwicklerforen, da findest du genug die sich über die CryEngine munkiueren. Es ist viel zu teuer sich da reinzuarbeiten. Grafische Aspekte haben auch nur bedingt etwas mit der Engine zu tun (das wissen die meisten Endkunden nur nicht - da wird Grafikleistung mit der gesamten Engine gleichgesetzt, was Humbug ist) , so dass es für die meisten Entwickler keinen Unterschied macht, ob sie stattdessen lieber UE4 nehmen.
    Aus der Sicht eines Entwicklers ist vorrangig wie gut meine Werkzeuge sind, deshalb haben UE4 und Unity3D auch so eine riesige Community, weil die Werkzeuge gut und die Dokumentation top ist.

    Zitat Refizul Beitrag anzeigen
    Die Engine ist nicht das Hauptproblem, sondern Typen wie Yerli, die in den letzten Jahren viel zu oft Fehlentscheidungen trafen. Viel zu wenig Spiele bei solch einer hohen Belegschaft und dazu noch die Auslegung auf F2P..
    Doch die Engine ist das Hauptproblem. Als Spieleentwickler gibt es einen Grundsatz der lautet "Make Games not Engines". Für die meisten Spielestudios rentiert es sich überhaupt nicht, eine eigene Engine zu schreiben - das ist nämlich ein eigenes Großprojekt was um ein vielfaches teuerer ist als die Produktion eines Spieletitels. Deshalb sind Entscheidungen wie "F2P" überhaupt nicht entscheidend (das hast du aus dem Artikel entnommen, ist aber Unsinn) weil die Kundengruppe einer Engine keine Endkunden sind, sondern Entwickler. Und da die meisten Entwickler aus guten Gründen lieber zu Unity3D oder der UnrealEngine4 greifen (bessere - auch 2D - Tools, besseres Handling, bessere Dokumentaiton => mehr Produktivität) dann ist klar dass irgendwann das Geld alle ist. Man kann keine Engine über ein paar Spieletitel finanzieren. So ist das halt. Und was Chris Roberts oder andere Leute für Engines nehmen oder nicht nehmen, das ist letztendlich nicht repräsentativ für die gesamte Branche - denn die haben ja schon ihr Geld.

  7. #86
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Gameswelt hat eine Liste veröffentlicht mit 10 Konsolen Spieler wo kein PC Spieler drum herum kommt.

    PC-Spieler, aufgepasst!: Special - Top 10 Must-have-Spiele Konsole - Gameswelt

    Nur so als anreiz Die Liste ist ok, aber Aufbau Fähig.

    Platz10,6,5,3 stimme ich auf jeden Fall > Muss man gespielt haben

  8. #87
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Sone Liste ginge auch anders rum, wo sogar noch mehr Spiele zu Auswahl wären. Also auch ab den Jahr 2000.

    Am besten bleibt, PC + Konsolen, so hat man alles abgedeckt, und bei Multititeln kann jeder für sich entscheiden.^^

  9. #88
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Mir fehlt in der Liste Heavy Rain, das war im Aufbau und in den Entscheidungsmöglichkeiten schon ziemlich einzigartig.

  10. #89
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    ich gebs zu. ich habe bis auf mario galaxy kein einziges Spiel davon gespielt. selbst uc3 verstaubt bei mir.

    und trotzdem habe ich überlebt

  11. #90
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Mir fehlt in der Liste Heavy Rain, das war im Aufbau und in den Entscheidungsmöglichkeiten schon ziemlich einzigartig.
    Der Vorgänger war ja auch schon so, also Fahrenheit das ja auf den PC auch gab. Daher denke ich ist es ok das wegzulassen, zu den besten Konsolen Spielen der PS3 würde ich es auch weit oben einschätzen.

  12. #91
    ThePeat ThePeat ist offline
    Avatar von ThePeat

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Habe "nur" Red Dead Redemption ,Halo 3 und SMG gespielt von der Liste xD The Last of Us soll ganz interessant sein, hol ich mir bestimmt auch nochmal irgendwann...

  13. #92
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch



    wow sehr nice Glaube die Schönste Grafikmod für Skyrim die es gibt.

  14. #93
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    yeah, dann kann ich es zum 3. mal durchspielen ^^

  15. #94
    ThePeat ThePeat ist offline
    Avatar von ThePeat

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Mod ist ganz geil, putzt Skyrim nochmal richtig auf. Nutze die schon länger, lohnt sich richtig. Musste zwar erstmal mit der Installation klar kommen, aber als es ging, ging es dann endlich

  16. #95
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Hat schon jemand Erfahrung mit den One Pad am PC? Das soll ja nun per USB gehen, da mein 360 Pad schon etwas rumspinnt, würde ich lieber den One nehmen als wieder ein 360. Wird der One Pad so zuverlässig erkannt wie der Vorgänger?

  17. #96
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Würde mich auch mal intressieren da man für den Xone Controller ja ein extra Treiber braucht von MS.

  18. #97
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    wird der nicht über windows update verteilt ?

  19. #98
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wird der nicht über windows update verteilt ?
    Das soll in naher Zukunft in Windows Update eingebunden werden, aber ich weiß nicht ob das schon geschehen ist. Es gibt aber ganz viele Seiten von denen man ihn auch manuell herunterladen kann.

    Selbst konnte ich es nicht testen, weil ich keine Xbox One habe und mit meinem Logitech Controller sehr zufrieden bin. Aber laut Aussagen von Microsoft sollen alle Spiele funktionieren, die auch den 360 Controller unterstützen.

  20. #99
    SaYokoIku SaYokoIku ist offline
    Avatar von SaYokoIku

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    wow sehr nice Glaube die Schönste Grafikmod für Skyrim die es gibt.
    gelesen - runtergeladen - neu angefangen

  21. #100
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch

    Ich wollte auch nochmal einige Mods ausprobieren, aber jetzt ist mir vorerst Divinity dazwischen gekommen. Es gibt eben immer etwas zu tun.

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumlas Kino- und TV-Stammtisch: Mir ist aufgefallen das sowas hier wohl noch fehlt. Ein unding meiner Meinung nach. :D Hier kann man allg. Diskussionen rund um das Thema Film und...

  2. Lets Talk: GoG das bessere Steam?: Hey eingefleischte PC Spieler :) "Fast" jeder der am PC Aktiv Spiel kennt und nutzt Steam. Schließlich ist Steam DIE PC Spieleplattform wenn es um...

  3. [WWDC2014] Lets talk about Apple Keynote 2014: Hey, dachte mir ich mach mal nen Thread zu der Keynote von eben auf um ein wenig zu diskutieren. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Für mich...