Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    SquallLHR SquallLHR ist offline
    Avatar von SquallLHR

    Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch gern "German Is Strange" vorstellen - meine deutsche Übersetzung für das wundervolle Spiel "Life Is Strange".

    Übersetzt sind sämtliche Texte des Spiels (Untertitel, Menüs, Tagebucheinträge, usw.) mit einem großen Schwerpunkt auf dem schriftstellerischen Aspekt. Die Texte wurden also nicht einfach durch Google Translate gezogen - es ging mir darum, die Wortwahl so authentisch wiederzugeben, als wäre es von vornherein ein deutsches Spiel gewesen.

    Und ich denke, es hat sich gelohnt

    Die Episoden 1 bis 5 sind komplett übersetzt.

    Alle Infos gibt's hier auf Steam:

    German Is Strange

    http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/46503738266295906/08B4DFD72D2A9049E5DDCA77E61DE14219F236FD/

    Viele Grüße
    SquallLHR

  2. Anzeige

    Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Meinen aufrichtigen Respekt dafür!

  4. #3
    Nalar

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Ich habe mir ja letztens Life is Strange gekauft und auf einer Seite seine deutsche Übersetzung schon gefunden und auch verwendet.
    Die ist wirklich sehr sehr gut, und bin damit sehr zufrieden gewesen.

    Wer also auch mit Englisch so seine Schwierigkeiten hat, kann es sich gerne downloaden. Ist auch beschrieben was ihr machen müsst, so schwer ist das nicht^^

    Auch von mir dann nochmal danke

  5. #4
    Ambassadeurs Ambassadeurs ist offline
    Avatar von Ambassadeurs

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Super Sache, hab es mir eben gezogen. Alles sehr verständlich, kann ich nur weiterempfehlen.

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    so und nun noch auf der PS4 die deutschen texte

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Und Hoch auf den PC und der "freiheit" die man hier hat. Bei den Konsolen ist man leider immer an den Publisher/Hersteller gebunden ob er das nachreicht oder nicht. Ist für mich eh ein unding ( das selbe bei telltale Spiele) das diese immer nur Englisch only raus kommen erst mal.

    Auf jeden Fall Top Arbeit @SquallLHR Sobald Episode 5 raus kommt, werde ich life is Strange auch in Angriff nehmen

  8. #7
    SquallLHR SquallLHR ist offline
    Avatar von SquallLHR

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Vielen Dank für das Feedback! Ich freue mich wirklich sehr über jeden Spieler, der mit der Übersetzung eine gute Zeit hat

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    so und nun noch auf der PS4 die deutschen texte
    Das wär super, wenn ich die Untertitel auch für Konsolen anbieten könnte. Ich glaube, es hat mal jemand geschafft, Text-Files zumindest in die XBox zu hacken. Leider hab ich weder eine PS noch eine XBox, um es selbst zu testen...
    Der PC bietet, wie Snake schon sagt, viel mehr Möglichkeiten für Mods und Fanprojekte.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Sobald Episode 5 raus kommt, werde ich life is Strange auch in Angriff nehmen
    Dann schon mal viel Spaß! Für mich mindestens Spiel des Jahres

  9. #8
    Nalar

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Für mich ebenfalls eines der besten Spiel die ich je gespielt habe. Habe es mir erst vor kurzem gekauft, weil ich nicht ständig auf die Episoden warten wollte, und mich hat es echt umgehauen. xD Es hat auch viele WTF Momente, vorallem das Ende von Episode 4, das hat mich echt umgehauen. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, ich hoffe...na das sage ich mal jetzt nicht wegen spoiler und so. Naja das die gewisse Person doch wieder dabei ist, und Max da was machen kann. Wär echt schade wenn nicht...

  10. #9
    SquallLHR SquallLHR ist offline
    Avatar von SquallLHR

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Genau deshalb bin ich sogar froh, dass Life is Strange ein Episoden-Game ist.
    Die jeweiligen Enden der Episoden entfalten ihre Wirkung ganz besonders stark, wenn das als vorläufiges Ende so stehen bleibt. Wenn man direkt weiterspielen kann, verschleppt man das Gefühl vielleicht.

    Und dann das Theory Crafting, bei dem man noch Wochen später neue Geistesblitze hat. Ich habe all meine Gedanken zu Episode 5 in einem Dokument zusammengefasst und mit zwei Freunden ausgewertet. Ich glaube, mit all unseren Theorien kommen wir derzeit auf 64 Seiten... Das will ich echt nicht missen

    Ich kann jedem, der das Spiel später noch spielt, nur empfehlen, nach jeder Episode zumindest einen Tag Pause zu machen und das Ganze auf sich wirken zu lassen.

  11. #10
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    moment,ist das spiel auf englisch? ich hab letztens die demo mal gespielt, war das auf englisch? XD

  12. #11
    SquallLHR SquallLHR ist offline
    Avatar von SquallLHR

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    moment,ist das spiel auf englisch? ich hab letztens die demo mal gespielt, war das auf englisch? XD
    Entweder das oder auf Französisch. Offiziell ist Deutsch nicht dabei

  13. #12
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Zitat SquallLHR Beitrag anzeigen
    Entweder das oder auf Französisch. Offiziell ist Deutsch nicht dabei
    ist mir garnicht aufgefallen

  14. #13
    Timotheus 00T Timotheus 00T ist offline
    Avatar von Timotheus 00T

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Auch von meiner Seite aufrichtigen Respekt für deine Arbeit @SquallLHR!
    Finde sowas immer wieder erstaunlich, da einfach viel Arbeit dahintersteckt.

    Ich bin ja generell ein Fan von solchen Fanmade-Projekten bzw. Übersetzungen.

    Habe zwar erst vor kurzem auf der PS4 Episode 1-4 auf englisch gespielt, aber bald werde ich sicherlich auch "German Is Strange" auf dem PC ausprobieren.

    Einfach nur danke dafür!

  15. #14
    SquallLHR SquallLHR ist offline
    Avatar von SquallLHR

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Das freut mich - schon mal viel Spaß :)

  16. #15
    SquallLHR SquallLHR ist offline
    Avatar von SquallLHR

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Es ist soweit, die fünfte und finale Episode ist übersetzt :)

    Download gibt's natürlich wieder im Steam-Guide:

    German Is Strange

    Viel Spaß!

  17. #16
    Timotheus 00T Timotheus 00T ist offline
    Avatar von Timotheus 00T

    Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Zitat SquallLHR Beitrag anzeigen
    Es ist soweit, die fünfte und finale Episode ist übersetzt

    Download gibt's natürlich wieder im Steam-Guide:

    German Is Strange

    Viel Spaß!
    Das ging ja mal wieder flott.
    Ich danke dir Squall! ;D

  18. #17
    SquallLHR SquallLHR ist offline
    Avatar von SquallLHR

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    War mir ein Vergnügen :D

    Vielleicht kann ein Moderator meinen Startbeitrag anpassen? Es sind ja jetzt "Episoden 1 bis 5".
    Ich kann ihn nicht mehr bearbeiten.

  19. #18
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange

    Ich muss mich auch echt bedanken bei dir!
    So eine tolle und gelungene deutsche Übersetzung, die das Spiel gleich viel angenehmer macht.

    Echt klasse Arbeit!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-pc-spiele-16t-life-is-strange-auf-deutsch-german-is-strange-224884

german is strange xbox

life is strange episode 1 ps4 deutsch