Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Titel: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
    Publisher: Square Enix
    Entwickler: Square Enix
    Release: 1. Quartal 2015 (Vermutlich ende Feb.)
    Trailer/Gameplay:


    Damit ist die XIII Reihe dann auch auf dem PC abgeschlosse Gott sei dank

  2. Anzeige

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    noX.laXurija

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Werden die Spiele am PC eigentlich über Steam vertrieben, lieber @Sn@keEater?

  4. #3
    Nalar

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Die Spiele sind bei Steam, bzw nur über Steam erhältlich.

  5. #4
    noX.laXurija

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Vielleicht kommt in diesem Falle ja noch irgendwie die Chance auf, dass die Missionsvielfalt in diesem Spiel erweitert wird, oder so etwas in der Art. Das würde ich sehr begrüßen und mir dann vielleicht sogar noch überlegen, es mir am PC noch einmal zu holen. Entgegen der meisten - also fast aller in diesem Forum - mag ich das Spiel ja unheimlich gerne, und will über den Sinn dessen jetzt nicht wieder diskutieren. Aber die fehlende Masse an Missionen, sodass man unter dem bestehenden Zeitlimit gar nicht alles erledigen kann, was man erledigen könnte, fehlte auch mir in diesem Spiel sehr. Und ich würde mir mehr davon wünschen, um das Spiel noch ein wenig interessanter zu machen. Natürlich muss man aber auch schauen, die Missionsstandpunkte gerade in Luxerion und Yus'naan in einem solchen Fall nicht zu überladen ausfallen zu lassen und sich vielleicht gebietstechnisch ein wenig mehr auf die Wildlande und die Klagenden Dünen konzentrieren. Während es bei zweiterem klar ist, dass auf dem großen Gelände nur an wenigen Standpunkten einige Quests zu ergattern sind, ist es bei den Wildlanden nicht so klar. Nur zwei Missionen im Dorf der Mogrys und auch nur drei in Jakht fand ich ein wenig schade, da hätte mehr kommen dürfen. Gerade oben in dieser kleinen Siedlung oben am Berg hätte man auch mehr draus machen können. Naja, vielleicht kommt es ja dazu. Vielleicht könnt ihr ja auch was dazu sagen, wie wahrscheinlich so etwas ist.

  6. #5
    Nalar

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Also was das angeht kann ich dir die Hoffnungen nehmen.
    Es ist leglich ein Port und an diesen Spiel wird/wurde nichts mehr verändert. Es wurde nur die Grafik noch etwas aufgehübscht, aber das war es schon wieder.
    FFXIII war meiner Meinung nach sehr enttäuschend, habs damals nur beim Freund gespielt, und bin damit überhaupt nicht warm geworden. Und deswegen kaufe ich mir die PC Fassung auch nicht. Es lohnt sich einfach nicht.

    Ich warte jetzt auf FFXV und hoffe es wird wieder ein ordentlicher FF Teil. ^^

  7. #6
    noX.laXurija

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Also was das angeht kann ich dir die Hoffnungen nehmen.
    Es ist leglich ein Port und an diesen Spiel wird/wurde nichts mehr verändert. Es wurde nur die Grafik noch etwas aufgehübscht, aber das war es schon wieder.
    FFXIII war meiner Meinung nach sehr enttäuschend, habs damals nur beim Freund gespielt, und bin damit überhaupt nicht warm geworden. Und deswegen kaufe ich mir die PC Fassung auch nicht. Es lohnt sich einfach nicht.

    Ich warte jetzt auf FFXV und hoffe es wird wieder ein ordentlicher FF Teil. ^^
    Meine Hoffnungen bezogen sich nicht darauf, dass Square Enix dort weitere Arbeit geleistet hat. Eher darauf, dass später die Funktion hinzukommen könnte, dass man, so wie beim Steam Workshop in etwa, eigene Quests erstellen und in das Spiel einfügen könnte. Das würde ich nämlich sehr begrüßen. Mit den Kleidungen, Waffen, Schilden, Accessoires und so weiter wäre auch genügend Spielraum geschaffen, um dahingehend etwas zu machen, weißt du, wie ich meine?

  8. #7
    Nalar

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Ja ich verstehe was du meinst.

    Klar das wäre schon was, habe davon zwar noch nichts gelesen oder so, aber möglich wäre es. Zumal es dann bestimmt noch mehr geben würde, die es sich dann kaufen würden.
    Ich selbst bezweifel es zwar, aber kann mich auch gerne überraschen lassen.

  9. #8
    noX.laXurija

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Ja, meine Hoffnungen dahingehend halten sich ehrlich gesagt auch eher in Grenzen. Aber es wäre durchaus schön, wenn sie das so machen würden. Die Kreativität der Community hat sich ja schon bei manch anderem Spiel als durchaus gewinnbringender Faktor herausgestellt. Nicht zuletzt bindet Skyrim deshalb bis jetzt noch Spieler an sich und lässt die Verkaufszahlen nicht komplett abklingen. Das Potenzial dieses Spiels liegt abseits davon, dass es ein Final Fantasy Teil ist, da das Spiel ohne diesen Beinamen deutlich besser dran wäre. Es würde so dem Vergleich mit den anderen Teilen der Serie entgehen. Und für mich ist einer der einzigen großen Kritikpunkte, die ich von Anfang an hatte, immer gewesen, dass man zwar ein Zeitlimit gestellt bekam, man aber aus diesem nie wirklich einen Zeitdruck verspüren musste, meine Meinung, da die Fülle an Missionen für so etwas nicht ausgereicht hatte. Wenn man sich über Steam selbst aussuchen kann, ob man mehr Missionen im Spiel haben will, oder nicht, wäre das wirklich hilfreich und würde die Motivation langfristig deutlich steigern, da bin ich mir sicher.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Was wirklich klasse wäre: Eine Mod oder sonstiges womit man die Spielzeit IMMER anhalten kann. Ja ich weis das würde das Spielprinzip kaputt machen. Aber mit der zeit im Nacken fühlte ich mich immer leicht durch das Spiel gehetzt. Gegen Spielende hätte ich gerne noch paar Quest gemacht aber ging nicht da der letzte Tag angeschlagen war und nun zum Finale musste.

  11. #10
    noX.laXurija

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was wirklich klasse wäre: Eine Mod oder sonstiges womit man die Spielzeit IMMER anhalten kann. Ja ich weis das würde das Spielprinzip kaputt machen. Aber mit der zeit im Nacken fühlte ich mich immer leicht durch das Spiel gehetzt. Gegen Spielende hätte ich gerne noch paar Quest gemacht aber ging nicht da der letzte Tag angeschlagen war und nun zum Finale musste.
    Okaaaay. Ich hatte schon beim ersten Spieldurchlauf ab Tag neun kaum mehr was zu machen. Und letztlich an Tag 14 nach dem Komplettieren des Schreins der Endgültigkeit noch ein bisschen Zeit, mich um einige Quests zu kümmern. Grundsätzlich ist es ja so, dass gesagt wird am Anfang, dass man nicht alles schaffen kann, und dass man deswegen selektieren müsste. Nur war dem leider kaum so, für mein Empfinden. Und allgemein ist es sehr gut möglich, beinahe alles zu schaffen. Klar, die Mission "Die Letzten" in den Klagenden Dünen kann man so oder so nicht beim ersten Durchlauf abschließen. Wenn ich jedoch auch das Gefühl gehabt hätte, die Zeit im Nacken sitzen zu haben, hätte mich das eher gefreut, weil eben genau auf dieses Erlebnis das Spiel auch hinarbeiten will. Es wäre am PC deshalb durch Mods vielleicht möglich, beide Seiten abzudecken. Für die eine Seite, eine Mod, die die Chronostasis maximiert, sodass man sie quasi ein- und ausschalten kann, und auf der anderen Seite einen Haufen neuer Missionen, um das Spiel zu dem zu machen, was es sein wollte. Nämlich unmöglich in einem Durchlauf über 70% schaffbar.

  12. #11
    noX.laXurija

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Bin ich einfach zu blöd es zu finden, was grundsätzlich anzunehmen ist, oder ist es einfach bislang doch noch nicht erschienen, lieber @Sn@keEater?

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Ja es ist in der tat noch noch nicht erschien.

    Release Dates | SQUARE PORTAL

    SPRING

    Final Fantasy VII [PS4]
    Lightning Returns: Final Fantasy XIII [PC]
    Denke lange wird es aber nicht mehr dauern.

  14. #13
    noX.laXurija

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ja es ist in der tat noch noch nicht erschien.

    Release Dates | SQUARE PORTAL

    Denke lange wird es aber nicht mehr dauern.
    Okay, dann bin ich mal beruhigt. Und vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung, lieber Sn@ke

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Lightning Returns ist immer noch nicht für den PC erschien und so manch einer wird sich schon gefragt haben ob das überhaupt noch kommt. Immerhin sollte es kurz nach FFXIII-2 kommen was es schon seit Dezmeber 2014 verfügbar ist für den PC.

    Nun äußerste sich SE noch einmal zu Wort das Lightning Returns auf jeden Fall für den PC kommt. Man könne aber noch kein Termin nennen.

    http://www.gamestar.de/spiele/lightn...8,3086557.html

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Nach langer Verzögerung steht der Termin fest:

    Das Spiel erscheint am 10.12 und enthält alle Konsolen DLC. Preis ist unbekannt aber wird wohl wie die anderen Teile 12,99€ kosten.

    Lightning Returns: Final Fantasy 13: Termin und Zusatzinhalte der PC-Umsetzung stehen fest - 4Players.de

    Dazu gibt SE folhende Hinweise:


    Diese Version des Spiels enthält keine Änderungen oder Hinzufügungen gegenüber der Handlung des Originaltitels Lightning Returns: Final Fantasy 13.
    Dieses Spiel unterstützt keinen Dolby Digital-Sound.
    Diese Version des Spiels enthält einige der herunterladbaren Inhalte, die für das Originalspiel veröffentlicht wurden.
    Die Bonusgegenstände, die ursprünglich für Speicherdaten aus früheren Spielen der Serie vergeben wurden, werden in dieser Version unabhängig davon vergeben, ob entsprechende Speicherdaten vorhanden sind oder nicht.
    Enthält keine Funktionen, die mit Square Enix Members oder sozialen Netzwerken verbunden sind.
    Es ist nicht möglich, Namen zu ändern, die Chocobos, Kartenmarkierungen oder Kampfgarnituren zugewiesen sind.

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII


  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Kommt mit FPS Lock daher ( Max 60FPS) Max Auflösung 1080P und Grafikoptionen bekannt:



    Rendering-Auflösung
    Skalierung des angezeigten Bereichs
    Schattenverarbeitung
    Texturfilter
    Farbkorrektur
    Schärfentiefe
    Beleuchtung
    Blendung
    Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Grafikoptionen vorgestellt - GameStar

    Bin mal gespannt. Auf der Konsole war "Lightning Returns" Grafisch der schwächste ableger.

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Seit gestern ist das Spiel über Steam verfügbar. Wer es es Offline Modus starten will, wird eine ungenehme überraschhung erleben. Das Spiel setzt nämlich den Online Clouspeicher heraus. Ohne diesen ist das Spiel nicht Spielbar, obwohl es bei den vorgängern wunderbar klappte. Ob es sich um ein Fehler handelt oder absicht ist unbekannt. Auf jeden Fall besitzt das Spiel nach jetzigenstand ein Online Always One DRM.

    Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Version mit Always-Online-DRM - GameStar

  20. #19
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Ist ja nur die Steam Cloud, juckt mich persönlich nicht. Lade meine savegames da schon seit Ewigkeiten rein.

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Hier noch ein Fazit Video von der Gamestar:



    Sieht ja ganz ok aus. Auch wenn ein guter PC Port anders aussieht. Das mit der Cloud: Ja ich nutze die auch. Trz. sollte man ein Spiel auch ohne die Cloud Spielen können. Spätens wenn man warum auch immer kein Internet hat, würde man es sich wünschen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Da sich der Angekündigte Teil nicht um einen eigentlich dritten teil von Final Fantasy XIII handelt eröffne ich einen Extra Thread ... denn irgendwie...

  2. Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:...

  3. Final Fantasy XIII-2: Titel: Final Fantasy 13/XIII-2 Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 18.12.2014 Trailer/Gameplay:...

  4. Final Fantasy 13 / XIII:

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...