Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Muh123 Muh123 ist offline

    Lineage II- Freeshard

    Hallo,

    manche von Euch kennen sicher das MMORPG Lineage II. Es wird ja viel über die Illegalität von diesem Spiel auf kostenlosen Servern geredet, aber wie ist das denn wirklich?

    Wenn ich auf einen Freeshard/Privat- Server connecten will und mir einen Ordner herunterladen muss (sprich: Den Originalclienten verändere um connecten zu können oder um spezielle, vom hoster erstellte Waffen/Rüstungen zu benutzen), damit mache ich mich ja glaub ich strafbar (egal ob der Server auf L2J = Serveremulator läuft). Wenn jetzt angenommen der Server von den Machern L2s down gemacht wird/vom FBI verknackt wird, bekomme ich dann eine Geldstrafe, weil ich die entsprechenden Dateien heruntergeladen habe?

    Außerdem kann man ja für nen Server spenden (um ihn am Leben zu erhalten, weil das Hosten ja auch Geld kostet)

    Ich habe von vielen gehört, dass wenn man diese Dateien runterlädt, sich zwar strafbar macht, aber kein Geld als Strafe zahlen muss, sofern man für den Server nichts gespendet hat oder gar Hoster ist.


    Ich bin mir in der ganzen Sache ziemlich unsicher. Ich möchte einfach keine Geldstrafe zahlen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit des Erwischens eines Servers sehr, sehr gering ist.

    Ich hoffe auf baldige Antwort


    MfG Muh

  2. Anzeige

    Lineage II- Freeshard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ImperatorAdeptus ImperatorAdeptus ist offline
    Avatar von ImperatorAdeptus

    AW: Lineage II- Freeshard

    Allso bei WoW Servern ist das egal weil es ungefähr 4.5 Millionen gibt. Bei lineage 2 habe ich jetzt bisher nur 10 Privatserver enteckt und 5 waren schon geschlossen also ist bei diesem Spiel die Gefahr höher ^^

  4. #3
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    Öhm, ich allein hab schon bestimmt auf 25 verschiedenen gezockt und es gibt seiten da werden bis zu 500 verschiedene Server angeboten. Außerdem geht es nicht um die Gefahr, sondern um die Strafe...

  5. #4
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Lineage II- Freeshard

    Den User der Privatserver droht keine Gefahr.
    Nur den Hostern.

  6. #5
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    es gab ja mal den Fall von l2Extreme, wo über 10000 Leute verknackt wurden... hab leider nie rausbekommen, ob die was zahlen mussten :S

  7. #6
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    und apropos: Was ist mit L2J? Dem freien Server- Emulator ? Auf dem ist das Hosten sogar erlaubt... was ist mit dem Spielen?

  8. #7
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Lineage II- Freeshard

    Niemand bekommt Ärger außer dem Host.
    Habs selber miterlebt (mit Maplestory)
    2 der großen Server wurden von Nexon hochgenommen..
    Die Hosts mussten nur aufhören zu Hosten und haben keine Geldstrage gekommen.

  9. #8
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    und was is dann damals mit L2Extreme passiert? Das kam sogar in den News von lineage2 ... da wurden 10000 leutz verknackt.

    Ach ja, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten... ist echt hilfreich

  10. #9
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Lineage II- Freeshard

    Vllt. ist es ja nur ein Fake?

  11. #10
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    Nee... das is echt passiert. Es war so, also das war n riesiges Server-netzwerk und da hatten die hoster die offiziellen files geklaut und... eines Tages kam das FBI und hat server zusammengeknackt und mit dem 10000 leute. Nur ist das Problem dass ich nich weiß ob die player zahlen mussten. Da wurden halt die Originalen Files von Lineage2 aufm offiziellen Server geklaut (also die files, die ncsoft zum hosten verwendet hat)

  12. #11
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Lineage II- Freeshard

    Die Leute haben sicher kein Ärger bekommen

  13. #12
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    Wie kommst du darauf?

  14. #13
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Lineage II- Freeshard

    Warum sollte die Firma soviele potenzielle Käufer vergraueln / sich einen schlechten Ruf machen.

  15. #14
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    Ok. Ich glaub, dass die ganze Situation nich so ganz klar is. Lineage2 kostet 13 € pro Monat aufm offiziellen Server (vergleichbar mit WoW). Ncsoft (die Macher von Lineage2) erlauben einen Server der auf der Engine L2J (=L2Java) läuft. Auf dieser Art von Server ist das Hosten LEGAL. Das Verändern des Lineage2 Clienten (hinzufügen von Dateien/Veränderung) ist nicht gestattet. L2Extreme hat die offiziellen Files von Ncsoft (mit welchen die Server gehostet wurden) per Hacking oder Ähnlichem geklaut.
    Eines Tages wurde L2Extreme (Ein Servernetzwerk) mit 10 000 Leuten vom FBI verknackt. Der Hoster musste 250 000 $ zahlen und bekam 3 Jahre auf Bewährung wegen Kopierschutz. Nach wie vor ist es aber verboten, den L2 Original-Clienten von Ncsoft zu verändern/neues hinzuzufügen. Den Hostern ist es ebenfalls untersagt "Donations" (= Spenden von Spielern, um den Server am Leben zu halten, weil sowas ja auch Geld kostet) anzunehmen und es ist sowieso gar nicht erst vom Spieler aus erlaubt Geld an einen Privaten/kostenlosen Server zu spenden.

    Der Knackpunkt ist, dass sich der Spieler mit dem Herunterladen bestimmter Dateien, die der Hoster von einem L2-Server uploaded, damit die Spieler connecten können, strafbar macht, weil er dadurch den Originalclienten ja verändert. Und wenn der Spieler dann auch noch donated, sieht es richtig übel aus.

    Um auf deinen Punkt zurückzugreifen; Ncsoft verliert Unmengen an Geld durch diese Freeshard-Server und dadurch sind die Spieler ja auch keine potentiellen Käufer, weil sie ja sowieso keinen Account auf dem offiziellen Server haben (der kostet), sondern es kostenlos spielen.

    Wenn ich jetzt also auf einem Server spielen will, für den ich Dateien herunterladen muss um connecten zu können/bestimmte Waffen verwenden zu können (siehe oben :P), mache ich mich eindeutig strafbar. Wenn ich jetzt auch noch für diesen Server spende/"donate" ist das noch viel schwerwiegender.

    Mich interessiert, wie die Bestrafung aussieht wenn ich

    a) Dateien von der Homepage heruntergeladen habe, um connecten zu können/spezielle Waffen verwenden zu können
    b) für diesen Server nicht spende


    Tut mir Leid, aber deutlicher kann ich's nicht erklären... Ich hoffe es ist klar geworden.

    MfG

    Muh

  16. #15
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Lineage II- Freeshard

    Wie gesagt .. du kriegt kein Ärger
    Wenn du mit der Antwort nicht zufrieden bist lass es einfach.

  17. #16
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    Sag ich doch gar nicht. Aber das ist ein sehr ernstes Thema.^^ Wenn du das begründen könntest wär es cool... außerdem wieso wurden die Player damals alle verknackt (das einzige Wort was dazu passt... genaueres weiß ich au nicht. Also, ob die z.B. nen Lineage2-Bann bekommen haben, oder doch Geld zahlen mussten), wenn man "keinen Ärger" bekommt.

    Echt mal, ich schätze das sehr, dass du mir weiterhilfst, also denk nich ich wär mit den Antworten nich zufrieden^^

  18. #17
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Lineage II- Freeshard

    Ich bin mir 10000000000000000% sicher, dass DU keinen Ärger bekommst.
    WENN der Server dann mal hochgenommen wird
    haben sie ganz andre Sachen zu tuen als den 10000 User auszuchen und ihn ne Strafe zu verpassen

  19. #18
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    also kannstes nich begründen?

    *hust* xD

  20. #19
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Lineage II- Freeshard

    Sie würden sich einfach keinen schlechten Ruf machen wollen
    /
    Es wäre zuviel aufwand jeden einzelnden DOWNLOADER zu verklagen.

  21. #20
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Lineage II- Freeshard

    ich bin jetzt dann mal für 50 min. weg... wir können dann später weiterlabern (das gehört zwar nich ins forum, ihr sollt euch nur nicht wundern, warum ich jetzt nix mehr antworte)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lineage 3: Weiß jemand ob das rauskommt weil ich spiel zwar nicht mehr Lineage 2 aber habe es von Chronicle 4 - Gracia 2THFinal gespielt aso ein bisschen...

  2. Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt): Hullo, Viele suchen nach einem guten und kostenlosen MMORPG, daher möchte ich einmal mehr auf Ultima Online hinweisen. Die Grafik dieses Spiel ist...

  3. Lineage 2: Genre: MMORPG Erschienen: 2004 Altersfreigabe: 16 Hallo Leute ich wollte nur mal bescheidgeben das es seit dem 11.04. ein neues Update gegeben...

  4. Lineage2 Freeshard Legal!: ehm joa, lol, bin etwas enttäuscht, das mein thread gelöscht wurde, ohne das man sich dazu äussern konnte aber nunja..... Lineage 2 Freeshards...

  5. Lineage 2- Freeshard (L2B): //Editiert da nicht legal