Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LostWinds

  1. #1
    Kitsune

    LostWinds

    2008 erschien diese Perle für die Wii, diese Woche war der Release auf Steam. Bei LostWinds handelt es sich um Jump’n’Run-Abenteuer bei dem man den Protagonisten mit den Kräften eines Windgeistes unter die Arme greift. So steuert man den kleinen Toku mit der Tastatur, während bestimmte Mausbewebungen einige Fähigkeiten auslösen. Es gilt Rätsel zu lösen und Gegner zu bezwingen, begleitet wird das mit einem wunderschönen Soundtrack. Die Spielzeit ist nicht sehr hoch, so kann man im ersten Run mit 3-5h rechnen.

    http://fs5.directupload.net/images/160327/temp/3r3otu3j.jpg http://fs5.directupload.net/images/160327/temp/u4ajzezi.jpg http://fs5.directupload.net/images/160327/temp/gm7s9vwy.jpg http://fs5.directupload.net/images/160327/temp/55so3ypr.jpg http://fs5.directupload.net/images/160327/temp/8gxcfiw9.jpg

    Auf Steam gibt es ein Bundle mit dem zweiten Teil, welches ich jeden ans Herz legen kann. Zur Zeit gibt es auch die Chance 100£ zu gewinnen wenn man alle Erfolge bis Ende April freischaltet. Einzelheiten dazu gibt es hier:
    Lost Winds Community Contest :: LostWinds General Discussions

    Die PC-Version bietet aktuell keinerlei Optionen, so läuft das Game automatisch im Vollbild. Hier haben die Entwickler anscheinend noch Nachholbedarf. Positiv ist mir aufgefallen, das man im Gegensatz zum Original auf der Karte sehen kann, in welchem Areal man bereits alle Gegenstände gefunden hat. Auf der Wii bin ich damals stundenlang durch das ganze Game geirrt und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich dennoch alle Items gefunden habe.

  2. Anzeige

    LostWinds

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: LostWinds

    Ich habe über Elite Dangerous davon erfahren, weil der Entwickler dort auch Frontier ist.
    In Elite Dangerous gibts Wackelköpfe fürs Cockpit zu kaufen. Da ich aber das Spiel weder auf der Wii noch auf dem PC gespielt habe und mir auch nicht kaufen werde ( gerade wenn ich 3-5 Stunden Spielzeit lese ), werden die Wackelköpfe auch nicht gekauft.