Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    scummos scummos ist offline

    Mein Strategie-Aufbauspiel: Feorar

    Hi!

    Erstmal ganz allgemein: Feorar ist ein von mir und einem Freund programmiertes, nichtkommerzielles Spiel, bei dem der Spieler mit einem kleinen Dorf beginnt und später ganze Kontinente erobern kann. Vom Spielprinzip her lässt es sich mit Ogame oder Travian vergleichen, legt aber mehr Wert auf Spieltiefe und interessante Neuerungen.

    Der Zeitaufwand für den Spieler sollte bei etwa 3 bis 60 Minuten pro Tag liegen.

    Hier zwei Screenshots:



    Wie man hier sieht, haben wir besonders auch auf eine interessante Landschaft Wert gelegt, die komplett von Hand erstellt ist.

    Nach etwa einem Jahr Entwicklungsarbeit konnten wir (Feorar r918 svn - Server 1 [nicht eingeloggt]) vor einigen Tagen die neue Version 1.6 unseres Spiels veröffentlichen.

    Highlights der neuen Version sind insbesondere:

    • Brücken und Stützpunkte. Spieler können Brücken über das Meer und über Flüsse bauen, und diese auch für andere Spieler unpassierbar machen.
    • Magie für den Held: der Held funktioniert nun, hat Angriffsschaden, Lebenspunkte, Mana und 4 nützliche Fähigkeiten (Teleport, Kristallsicht, Heilen und Massenteleport) und steigt Stufen auf. Je mehr Erfahrung der Held gewinnt, desto mächtiger sind die Fähigkeiten.
    • Flüssigeres Gameplay. Nach meiner Schätzung sollte das Spiel auf der neuen Version gerade am Anfang etwa drei- bis viermal so schnell voranschreiten wie hier auf Server 2. Hierzu wurde die Anzahl der Rohstofffelder reduziert, deren Bauzeiten und Kosten gesenkt und die Produktionen erhöht.
    • Truppen suchen den kürzesten Weg über die Karte. Eine Flagge und eine Linie auf der Karte markieren, wo sich Deine Truppen gerade befinden und wohin sie laufen.
    • Ein neues Gebäude: das Schloss. Es wird benötigt, um Rohstofffelder auf höhere Stufen auszubauen, und hat spezielle Voraussetzungen. Das hat diverse Vorteile für das Balancing, beschleunigt den Spielverlauf insgesamt und macht ihn gleichzeitig fairer. Außerdem löst es das häufige, unangenehme Problem »soll ich erst meine Rohstofffelder auf Stufe 15 ausbauen, bevor ich irgendetwas anderes baue oder nicht«, da es den Spieler zwingt, andere Dinge zu bauen.
    • Ein neues Truppenverwaltungs-Interface erlaubt komfortable Organisation Deiner Truppen. Armeen können nun direkt am Thronsaal bearbeitet werden.
    • Ein neues Adelsystem. Die angegriffene Stadt wird belagert, bis die Zustimmung der Bürger auf 0 gefallen ist. Bis dies erfolgt, hat der Verteidiger die Möglichkeit, von außen den Helden des Angreifers zu töten; die Belagerung scheitert dann.
    • Die Benutzeroberfläche wurde an vielen Punkten verbessert.


    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen von Feorar! Wenn ihr Probleme oder Wünsche habt, meldet diese in unserem neuen Bugtracker.

    Positive wie negative Kritik ist selbstverständlich willkommen.

    Viele Grüße,
    Sven
    -- Administrator feorar.org

  2. Anzeige

    Mein Strategie-Aufbauspiel: Feorar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. PC Strategie Spiele: Hallo Ich hab nachgeguckt und ich glaube sowas gibt es noch nicht : Ich suche schon seid langem ein echt fantastisches Strategiespiel könnt ihr...

  2. PC für Strategie Spiele: Hallo Also ich hatte vor mir einen neuen PC zu kaufen,mein alter naja schafft kein Spiel mehr xD Also hab ich bisschen rum geguckt und das hier...

  3. Strategie: Hallo, vor ein paar Jahren, gab es mal ein Strategiespiel, was in einer fiktiven Zukunft spielt. Dort ist die Erde anch einem Atomkrieg versucht...

  4. Aufbauspiel für die Wii???: Hallo! Ich habe zu dem Thema im I-net nix gefunden, deswegen Frage ich einfach mal hier, vieleicht rührt es die Gerüchteküche etwas :) Also ich...

  5. Strategie Spiel: Hallo, ich wollt mal fragen welches Strtegie Spiel (Ne Stadt aufbauen und dann Kämfen) ihr mir empfelen würdet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)...