Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Nächste Woche (18.08.) erscheint endlich mal wieder ein Spiel, um die Hardware so richtig auszureizen.



    Wenn man die Vergleiche sieht, lohnt sich das hier auch wirklich.



    Solche Sims reizen mich sonst eigentlich nicht sehr, aber das sieht schon echt schön aus. Da Microsoft Flight Simulator 2020 von Anfang an im Game Pass enthalten sein wird, kann man auch einfach so reinschauen.

    Eine Version für Xbox soll es später noch geben.

  2. Anzeige

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Gibt es bei den Spiel (Bzw kenne die Reihe nicht) auch eine art "Einsteiger Modus" Sprich Flugzeug starten - Los fliegen - Ziel Landen = Fertig? Ich würde das schon mal gerne Spielen um zu schauen wie das so ist. Befürchte aber als "Nicht Flugzeug kenner" eine starke Überforderung Soweit ich mal gehört habe soll jede Taste auf der Tastatur eine Funktion haben und...uff^^

  4. #3
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Ich glaube, es gibt einen easy Modus, wo dir angezeigt wird welche Knöpfchen du drücken musst. Aber keine Ahnung, ich habe noch kein Spiel der Reihe gespielt und lasse mich auch überraschen. ^^

  5. #4
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Microsoft Flight Simulator 2020

    da es auch ne xbox version geben wird, schätze ich schon, dass es auch mit weniger tasten spielbar sein wird.

    ausser microsoft pfeifft auf alles und setzt joystick oder usb tastatur auch auf der xbox vorraus

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den Spiel (Bzw kenne die Reihe nicht) auch eine art "Einsteiger Modus" Sprich Flugzeug starten - Los fliegen - Ziel Landen = Fertig? Ich würde das schon mal gerne Spielen um zu schauen wie das so ist. Befürchte aber als "Nicht Flugzeug kenner" eine starke Überforderung Soweit ich mal gehört habe soll jede Taste auf der Tastatur eine Funktion haben und...uff^^
    Hab vor kurzem ein Preview gesehen, da sagten sie, dass im einfachsten Modus das Fliegen nicht komplizierter ist, als in einem Spiel wie GTA...

    Frag mich aber nicht, welches Preview. War aber ein deutsches.. und recht aktuell.

  7. #6
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    da es auch ne xbox version geben wird, schätze ich schon, dass es auch mit weniger tasten spielbar sein wird.

    ausser microsoft pfeifft auf alles und setzt joystick oder usb tastatur auch auf der xbox vorraus
    Die Xbox-Version wird wohl portiert, deshalb kommt sie auch erst später raus. Also schätze ich die ist stark angepasst. Deshalb würde ich auch nicht davon ausgehen, dass es schon mit Gamepad spielbar ist. ^^

  8. #7
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Hab vor kurzem ein Preview gesehen, da sagten sie, dass im einfachsten Modus das Fliegen nicht komplizierter ist, als in einem Spiel wie GTA...

    Frag mich aber nicht, welches Preview. War aber ein deutsches.. und recht aktuell.
    das hört sich dann ja sehr gechillt an, bissi gemütlich nach frisco fliegen, darauf hab ich bock.



    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Die Xbox-Version wird wohl portiert, deshalb kommt sie auch erst später raus. Also schätze ich die ist stark angepasst. Deshalb würde ich auch nicht davon ausgehen, dass es schon mit Gamepad spielbar ist. ^^
    ich hätte jetzt nur wegen der für die hardware nötigen anpassungen mit dem späteren release gerechnet. hätte eher erwartet, dass es auch am pc mit pad spielbar sein wird ab release. aber mal sehen.

    so, hab mal den doppelpost aufgeräumt^^

  9. #8
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Microsoft Flight Simulator 2020

    ich meine grade im menü nen controller vibration regler gesehen zu haben. kann sich aber auf joysticks beziehen.

  10. #9
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Ich schaue heute Nachmittag mal rein. Erstmal 200GB Platz auf der Festplatte schaffen.

  11. #10
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Kann leider nicht mehr editieren:

    Es ist mit Gamepad spielbar und wahrscheinlich damit auch am besten, wenn man nicht Pro ist und einfach nur ein wenig herumfliegen will.

  12. #11
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Das Spiel sieht echt so unnormal gut aus. Hätte auch mega Bock drauf, aber ich befürchte, dass das Spielprinzip mich nicht wirklich fesselt. Und dafür sind mir 60€ dann doch zu viel.

  13. #12
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Microsoft Flight Simulator 2020

    gamepass für nen euro holen

  14. #13
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Microsoft Flight Simulator 2020

    Über den Gamepass habe ich es auch geholt. Nach ein paar Flügen hat man dann doch alles gesehen, wenn man an der Simulation selbst kein Interesse hat.

    Tatsächlich sieht es aus der Ferne wirklich gut aus. Sobald man allerdings sehr tief fliegt und nicht gerade über große, original nachgebaute Städte, wird es sehr boxig. Aber da wäre wahrscheinlich sonst jeder PC überfordert.

  15. #14
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Microsoft Flight Simulator 2020


    uff, na da bin ich ja noch gut dabei mit 40-50 fps auf ''high'' (hab bloom und lense flares ausgemacht, braucht kein schwanz imo)

    soweit ich verstanden habe, liegt das wohl daran, dass das spiel auf dx11 läuft und nicht mehr als 4 threads (richtig) nutzt.
    auweia^^.

    was mich an der technischen umsetzung auch stört ist, dass das spiel im hauptmenü die grafikkarte auslastet und zwar zu 1 zu 1 so, als würde ich grade fliegen.
    le wtf.

    schade, dass wohl kein 10900k getestet wurde.

    edit: habs jetzt nochmal bei mir getestet. also lt. task-manager werden 7 threads voll ausgelastet und die anderen 5 zu ca. 70%
    ist aber halt die frage ob sie auch effizient genutzt werden.

Ähnliche Themen


  1. Probleme bei Microsoft Flight Simulator X: Hallo, habe meinem Sohnemann letztes Jahr zu Weihnachten den Flight Simulator X von Microsoft geschenkt. Die erste Installation auf unserem...

  2. Flight Simulator X Hilfe!!!: Hi! Habe folgendes Problem mit dem FSX. Hatte das Programm vor kurzem auf meinem neuen Laptop installiert (brandneu, Vista...). Lief auch ohne...

  3. Microsoft Flight Simulator X: Microsoft Flight Simulator X http://www.forumla.de/bilder/2006/03/59.jpg System: Computer Genre: Fliegen, Simulation Altersfreigabe:...

  4. Probleme microsoft Flight Simulator X: Hi leute habe eine Frage!!!!!!!!! 1) Ich will GRATIS ein Viedeo im MS Flightsimulator machen. im Moment mache ich das mit Fraps. Das Problem: Mit...

  5. MC Flight Simulator Problem: Tag zusammen, und zwar hab ich folgendes Problem immer wenn ich das SPIEL mit Joystick starte bekomm ich diese 2 Fehlermeldungen: ...