Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Morrok Morrok ist offline

    Idee Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    Hallo Zusammen

    Ich will mal hoffen das ich hier nichts Falsches mache und falls doch bitte ich mich darauf aufmerksam zu machen


    Hier wollte ich euch mal erstellen welche möglichkeiten es gibt einen Bukkit Minecraft server zu erstellen.



    Ich Persönlich mache es ohne hamachi und lasse den server über meinen pc laufen und über No-IP.com - Managed DNS - Free Dynamic DNS - Managed Email - 100% Uptime Guaranteed <--- Dort kann man sich ruckzuck anmelden und es ist vollkommen kostenlos. Aber nun zum anfang



    Erster Schritt :

    Zu allererst solltet ihr euch auf Bukkit Forums gehen und auf "Get Craftbukkit" klicken
    Dort steht recommend build wenn ihr weiter runter scrollt


    Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    das ist für die version 1.3.2 von Minecraft andere versionen kann ich am ende noch hinzufügen


    Schritt 2:

    Ihr downloaded euch die Start Datei sprich sogesehen den Server selber das geht hier https://rapidshare.com/#!download|52...tein.rar|0|0|0 die datei entpacken die ihr dort bekommt und dann kommen da 2 dateien raus die ihr braucht nämlich eine die 32 und eine die 64 heißt die 32er ist für 32 bit rechner und 64 eben für 64 bit es wird eh nur eine von beiden funktionieren

    So am besten ihr erstellt euch einen neuen Ordner den ihr dann Bukkit server oder irgendwie nennt wie ihr möchtet dort steckt ihr dann die 32 oder 64 bit rein und die craftbukkit datei (Alles was hinter craftbukkit steht muss weg die datei darf nur "Craftbukkit.jar" heißen)

    Dann klickt ihr die 32 bzw 64 bit an und es erscheint ein schwarzer bildschirm in dem euer Server regeneriert wird sprich die welt erze usw.

    Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    so wenn er durchgelaufen ist gebt ihr in das fenster "stop" ein und dann speichert er alles und der server wird gestoppt.


    Schritt 3:

    Jetzt habt ihr in eurem Ordner mehrere weitere ordner

    Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    Bei euch wird nicht Huguweißblut stehen xD sondern World (Ps. der welt name ändert auch das startgebiet deshalb der bekloppte name)

    Ihr tragt als erstes bei ops euren ingame namen ein weil ihr dann operator seid

    Jetzt könnt ihr noch die "Server.properties" mit notepad oder dem editor öffnen und ändern eigentlich muss man dazu nichts weiter sagen außer wenn ich minecraft nicht "Original" haben solltet müsst ihr bei online mode = False <-- schreiben (IP adresse leer lassen)

    Den port lassen wie er ist / Level seed verändert den start punkt genau wie der welt name der rest erklärt sich von alleine

    Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    Bei "Permissions" kann man später rechte verteilen von Plugins und wer bauen darf und wer nicht ect. aber das werde ich hier nicht erklären.


    Schritt 4:

    Der wohl letzte als auch wichtigste schritt um euren server online zu bekommen

    Ihr geht auf No-IP.com - Managed DNS - Free Dynamic DNS - Managed Email - 100% Uptime Guaranteed und erstellt euch einen Account das geht ruck zuck und kostet nichts wie schon gesagt.
    Dann erstellt ihr euch einen Host

    Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    Meine email und ip sind verdeckt also nicht wundern. Dort klickt ihr drauf und sucht euch einen Hostnamen aus und eine endung (!!! Nur die kostenlosen endungen nehmen am besten no-ip.org !!!) in der Ip adresse kommt eure Ip die aber eigentlich schon dort stehen sollte DNS host (A) ankreuzen und bei Group braucht ihr nichts zu machen und bei mail optionen auch nichts. Dann geht ihr auf Create Host.

    Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    ungefähr so


    Schritt 5:


    So nun geht ihr auf Download und Downloadet euch den Cilent von no-ip auf euren Rechner den führt ihr aus meldet euch mit euren Daten an und sucht euren host aus wenn alles klappt sollte überall ein Grünes häckchen sein.

    Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    Jetzt startet ihr wieder euren server über 32 bzw 64 bit und könnt nun über euren host name zb. Minecraft-Game-Area.no-ip.org auf den server joinen.


    Noch 2-3 Tipps zum ende

    1. Ihr könnt wenn ihr einen guten rechner habt die start datei (32/64) mit notepad öffnen und dem server mehr arbeitsspeicher zuteilen damit er flüssiger läuft standartmäßig 1gb zugeteilt und ihr braucht nur 1 gb zum spielen bei 8gb könntet ihr wenn ihr nichts nebenbei am machen seid minimum 5 gb zuteilen aber 3gb würde reichen wenn der server ca 10 mitspieler hat.

    2. Den no-ip Cilent muss man nur beim ersten server start auf haben dann braucht ihr ihn nie wieder zu öffnen (Jedenfalls bei den meisten)

    3. So habt ihr den vorteil das eure freunde sich kein hamachi downloaden müssen und es keine probleme mit laggs ect geben wird am besten wäre es wenn ihr einen externen Root server habt dann könnt ihr den server durchgehend laufen lassen und nicht nur wenn euer pc an ist


    CraftBukkit | Bukkit Wie versprochen dort findet ihr unsättliche craftbukkit versionen für eure minecraft versionen

  2. Anzeige

    Idee Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Minecraft Bukkit Server Erstellen [TuT]

    Hier wollte ich euch erstellen welche möglichkeiten gibt .....
    Solche Fehler passieren auch nur mir "Zeigen"

Ähnliche Themen


  1. Minecraft Bukkit Server - Connection Timed Out: Moin Moin, Ich wollte mit einem Freund Minecraft über einen Bukkit Server spielen. Wenn Ich den Server erstelle, kann ich problemlos joinen, wenn...

  2. Minecraft Bukkit und Plugins: Hey, ich habe mit meinem Kollegen einen Server über Hamachi gestartet nun wollte ich paar Plugins installieren, ging aber nicht. Habe danach Bukkit...

  3. Minecraft Bukkit. Adminrechte auf Users verteilen: Hallo, ich habe zurzeit einen Server über Hamachi laufen. Und wie es sich gehört habe ich auch paar Plugins installiert. Eins davon ist Falsebook....

  4. [Minecraft Server] Build Server!: http://minestatus.net/2694-the-nameless-build-server.png Hallo, Ich habe nun gerade eine neue Welt auf meinem Build Server gestartet und bin nun...

  5. Minecraft server erstellen mit ZMA: Hallo! Ich wollte jetz mal fragen ob hier wisst wie man Zicores Minecraft Admin benutzt! Also mit dem server erstellen hab ich schon geschafft...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

minecraft welt erstellen

minecraft bukkit server erstellen