Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Minecraft Server kackt ab

    Hi, ich habe auf meinem WHS 2011 einen Minecraft Server (den originalen von Minecraft.net).
    Seid einem Monat etwa sind da regelmäßig 4 leute drauf, seid ein paar tagen ist es so, dass wenn eine bestimmte person (nur die die anderen betrifft das problem nicht) den server betritt, kackt er ab (also das diagramm wird rot und ist ganz oben und man kann sich nicht mehr verbinden). ich muss dann immer java neustarten damit es wieder geht, aber sobald sich diese eine person wieder einklinkt ist es wieder aus. Woran kann das liegen? Kann es auch an hamachi liegen? Könnte man eine alternative zu hamachi ausprobieren? Wenn ja welche gibt es da?

    Wenn das Thema hier nicht ganz reinpasst kann es auch gerne ins COmputer-Forum reinverschoben werden!!!


    Danke und Grüße,
    Jan

  2. Anzeige

    Minecraft Server kackt ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Raul7 Raul7 ist offline
    Avatar von Raul7

    AW: Minecraft Server kackt ab

    Also erstmal hättest du das in den offiziellen Minecraft-Thread schreiben können

    Vielleicht ist der Server einfach ausgelastet?! Als Alternative zu Hamachi gibt es den Home-Server, dafür musst du allerdings einen WLAN-Port freigeben.
    Schau einfach mal auf Youtube nach.
    Oder du benutzt einen kostenpflichtigen Router Anbieter wie Nitrado, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Minecraft Server kackt ab

    Zitat Raul7 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Server einfach ausgelastet?!
    Jaja, aber erst nachdem dieser eine Spiele joined. Bei allen anderen passiert das nicht, denn der Server ist auch überlastet und gibt den geist auf, wenn NUR ER sich anmeldet. >Ausserdem gings vorher ja auch einen Monat problemlos...
    Zitat Raul7 Beitrag anzeigen
    Als Alternative zu Hamachi gibt es den Home-Server,
    Verarsche? Was meinst du mit Home-Server? Als VPN Server/Client hat mir google nichts ausgespuckt. Oder meinst du in Windows (denn ich habe ja einen WHS 2011) selbst einen VPN-Server zu machen? Wenn ja - ich habe es schon versucht, klappt aber iwie nicht, er spuckt immer fehler 800 aus.
    Zitat Raul7 Beitrag anzeigen
    dafür musst du allerdings einen WLAN-Port freigeben
    Jetzt aber mal ganz langsam, soweit ich weiss gibt es keinen "W-lan Port". Meinst du das Portforwarding (weiterleiten eines Ports) im Router oder in der Firewall? Oder was jetzt?
    Zitat Raul7 Beitrag anzeigen
    Oder du benutzt einen kostenpflichtigen Router Anbieter wie Nitrado, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat
    Ne also sorry, normalerweise bin ich ja nicht so, von wegen "ich will alles gratis haben", aber in dem fall sehe ich echt nicht ein auch noch geld zu bezahlen, wenn ich das über mehrere Wege auch gratis (wenn auch komplizierter) lösen kann. Ich hätte jetzt fast gefragt was du mit Routeranbieter meinst, aber ich Google mal eben nach deinem Nitrado da, nur um zu sehen was das ist...
    Google sucht...
    ...
    ...
    Ah jetzt sehe ich, du hast schon wieder was verwechselt, das ist ein Teil was Gameserver vermietet und kein "Router-Anbieter" - achso und "Nein, Danke" habe ich dazu ja schon gesagt... Ich habe zu Hause einen leistungsfähigen Windows Homeserver 2011 mit nem Minecraft Server, warum noch einen 2. Server mieten, wenn der den ich Zu Hause habe bisher auch funktioniert hat.


    Bitte sei mir nicht böse, ich weiss, du willst mir nur helfen, aber ich komme damit jetzt nicht wirklich weiter. Meine Frage war ob es eine Alternative zu hamachi liegt, das hast du zwar halbwegs beantwortet, aber die beiden Grundsätzlichen fragen, ob es nun an hamachi überhaupt liegen kann (denn sonst bräuchte ich auch keine Alternative) bzw. woran es noch liegen kann und was ich in dem fall machen sollte.


    Danke trotzdem und Grüße,
    Jan

Ähnliche Themen


  1. Minecraft Server: Sooo, liebe forumla-menschen. Wie der Titel schon sagt haben wir einen hübschen Minecraft-Server für euch. Er läuft ohne Hamachi. Schaut doch mal...

  2. Minecraft Reality Server: Hallo Leute, mein Kollege und ich planen einen neuen Server für Minecraft zu erstellen. Wichtige Teile hätten wir schon. Jetzt stellt sich die...

  3. Minecraft free server: Hallo ich möchte euch heute meinen Server vorstelllen Erhat leider keine Plugins oder mods da ich zum ersten mal einen Server erstellt habe Er...

  4. [Minecraft Server] Build Server!: http://minestatus.net/2694-the-nameless-build-server.png Hallo, Ich habe nun gerade eine neue Welt auf meinem Build Server gestartet und bin nun...

  5. Minecraft server erstellen mit ZMA: Hallo! Ich wollte jetz mal fragen ob hier wisst wie man Zicores Minecraft Admin benutzt! Also mit dem server erstellen hab ich schon geschafft...