Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    Minecraft Server Umgebung Problem

    Hi Leute,
    da ich in Google und hier in der Sufu nichts gefunden hab, erstelle ich ein neues Thema.

    Ich habe das Problem, dass wenn ich einen neuen Server über die "Minecraft_Server.exe" aufmachen will, die Umgebung nie dargestellt wird (http://imgmi.net/e/ed9bc787.bmp)

    Meine Servereinstellungen sind:

    #Minecraft server properties
    #Sat Mar 05 18:44:54 CET 2011
    level-name=testserver
    hellworld=false
    spawn-monsters=true
    online-mode=true
    spawn-animals=true
    max-players=5
    server-ip=(IP hab ich für den post entfernt)
    pvp=false
    server-port=25565
    white-list=true

    Meine Hardware:
    Win7 64 bit
    4GB Arbeitsspeicher
    ATI HD 5770 (Treiber relativ neu)
    Java ist auf dem neusten Stand, ebenso wie Minecraft.

    Ich hab mir Minecraft legal gekauft, offline spielen funktioniert Problemlos.
    Wenn ich eine Welt vom offlinemodus mit den Servereinstellungen verbinde, funktioniert auch alles wie es sein soll. Nur wenn der SERVER eine neue Welt erschaffen soll bekomme ich das oben genannte Problem.
    Kann mir irgendjemand helfen, bin am verzweifeln

    MFG BigBen

  2. Anzeige

    Minecraft Server Umgebung Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    änder mal testserver in world um
    und lösche den worldordner und starte den server neu

  4. #3
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    änder mal testserver in world um
    und lösche den worldordner und starte den server neu
    Danke Rayza für deinen Tipp, der hat aber leider nicht geholfen.

    Ich hab den Treiber meiner GK aktualisiert, das Problem besteht dennoch weiterhin.

  5. #4
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Mach dir im SP ne Map und kopier die in den Server-Ordner

  6. #5
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Zitat Mobai Beitrag anzeigen
    Mach dir im SP ne Map und kopier die in den Server-Ordner
    Klar auf die Idee bin ich auch schon gekommen und das is ja auch gut so, aber trozdem find ich es gut wenn das auch über den Server gehen würde.

  7. #6
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Wozu?
    Wenn du die Map hast ists doch gut.

  8. #7
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Zitat Mobai Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Wenn du die Map hast ists doch gut.
    Ja das stimmt^^ aber mir gehts halt ums prinzip, warum das bei meinem kumpel halt geht und bei mit nicht.
    Mir fällt gerade ein,(das hab ich vergessen zu sagen) selbt wenn ich eine welt nehme die ich im SP erstellt hab, kommt dieser Fehler vor. Zwar nicht immer aber hin und wieder.

  9. #8
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Dann liegts wohl an der exe.
    Probiers mit der jar

  10. #9
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Zitat Mobai Beitrag anzeigen
    Dann liegts wohl an der exe.
    Probiers mit der jar
    Das mit der jar hat leider nichts geracht.
    Allerdings konnte ich den Ram erhöhen mit dem der Server läuft und damit konnte ich es schaffen das die Umgebung generiert wird, ein weiteres Problem ist aber nun das alles stockt und laggt wie verrückt.

  11. #10
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Zitat BigBen_589 Beitrag anzeigen
    Das mit der jar hat leider nichts geracht.
    Allerdings konnte ich den Ram erhöhen mit dem der Server läuft und damit konnte ich es schaffen das die Umgebung generiert wird, ein weiteres Problem ist aber nun das alles stockt und laggt wie verrückt.
    Ich glaube das liegt daran das auf dem selben PC das Spiel und der Server läuft.

  12. #11
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Zitat deppchef666 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt daran das auf dem selben PC das Spiel und der Server läuft.
    D.h. wenn ich den server zum laufen bringen möchte sollte ich ihn an einem zweiten PC starten oder einen extra Server kaufen?( extra kaufe ich natürlich keine, is viel zu teuer )

  13. #12
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    ?
    Bei mir geht Beides.
    Ich habs auch auf nem PC von 2002 versucht, es gab keine Probleme

  14. #13
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Zitat Mobai Beitrag anzeigen
    ?
    Bei mir geht Beides.
    Ich habs auch auf nem PC von 2002 versucht, es gab keine Probleme
    Das gibts doch net -.- Da hab ich wirklich großes pech

  15. #14
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Ich habe genau das selbe Problem und habe auch noch keine Lösung gefunden

  16. #15
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Ich hab da aber Linux laufen....
    Vielleicht frisst dein Windows so viele Resourcen, dass nichts für MC übrich bleibt

  17. #16
    Rayza

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Im Gegenteil, MC zieht viel zuviel Ressourcen

    Ne, aber kann sein das zuviele Prozesse im Hintergrund laufen und dein Arbeitsspeicher bald überläuft

    Deshalb mal unnötiges beenden

  18. #17
    BigBen_589 BigBen_589 ist offline

    AW: Minecraft Server Umgebung Problem

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, MC zieht viel zuviel Ressourcen

    Ne, aber kann sein das zuviele Prozesse im Hintergrund laufen und dein Arbeitsspeicher bald überläuft

    Deshalb mal unnötiges beenden
    Also bei den Prozessen die ich jetzt noch am laufen hab, schwankt meine Prozessoraktivität zwischen 0 und 8% wenn Firefox an ist und sonst kein anderes Programm läuft.
    Ach ja, dass hab ich noch vergessen mein Prozessor ist ein: AMD Athlon II X2 3 GHz Prozessor

    Mein Systemstart hab ich auch mal aufgeräumt.
    (Keine Angst, ich kenne mich ein wenig damit aus was ich beenden darf und was nicht )
    Was ich für's Spielen noch beenden könnte, wäre eben noch Kaspersky^^
    Meine beiden Festplatten hab ich auch defragmentiert.
    Java 64bit ist genau wie mein GK Treiber auf den neusten Stand und ja ich glaub das ist alles was ich verändert habe.

    Und trotzdem geht es nicht
    Trotzdem danke für eure bisherige Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Minecraft Server: Sooo, liebe forumla-menschen. Wie der Titel schon sagt haben wir einen hübschen Minecraft-Server für euch. Er läuft ohne Hamachi. Schaut doch mal...

  2. Minecraft Server kackt ab: Hi, ich habe auf meinem WHS 2011 einen Minecraft Server (den originalen von Minecraft.net). Seid einem Monat etwa sind da regelmäßig 4 leute drauf,...

  3. [Minecraft Server] Build Server!: http://minestatus.net/2694-the-nameless-build-server.png Hallo, Ich habe nun gerade eine neue Welt auf meinem Build Server gestartet und bin nun...