Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    MMORPG - Wildstar

    Mesdames et messieurs , darf ich vorstellen : Das neue Spiel von Carbine Studios - Wildstar.
    Es handelt sich hierbei um ein Sci-Fi Online-RPG im Comicstyle. (Also, an alle Grafikgeilen: Ciao, Zàijiàn, byebye, Tüdelü)
    Derzeit befinden sie sich in der Closed Beta - Stresstest-Phase, wollen aber im Frühjahr zur Open Beta übergehen.

    Was Story und Gameplay angeht, brauch ich mir nicht die Pfötchen wundzuschreiben , Carbine war nämlich so nett und hat ein schniekes Video gemacht:



    Es gibt also (so new, much wow, very invention), wie- noch nie niemals jemals zuvor, okay?- 2 Fraktionen: Die Exiles und das Dominion.
    Dazu 8 Völker und 6 Klassen.
    Bei den Klassen haben wir : Krieger, Esper, Arkanschütze, Meuchler, Sanitäter, Techpionier. Interessant hierbei : Jede Klasse kann auf zwei Weisen gespielt werden. D.h. der Arkanschütze kann beispielsweise Heiler oder DD sein, der Krieger DD oder Tank und und und.

    Wildstar besitzt ein aktives Kampfsystem - somit werden Aiming und Movement groß geschrieben und , beispielsweise ein "Entwaffnen" zwingt euch dazu , eure Waffe selbstständig einzusammeln und ein "Blinding" macht euren Bildschirm schwarz.




    Ein weiteres Steckenpferd von Wildstar sind die Pfade. Es gibt den Soldaten, den Kundschafter, den Siedler und den Wissenschaftler. Je nach Pfad, bekommt ihr verschiedene Missionen (z.B. könnt ihr nur Als Kundschafter Höhlen entdecken, auf Berge klettern etc..).
    Aber wer könnte es besser erklären, als diese nette Mechari-Lady aus Wildstar:
    http://www.youtube.com/watch?v=AiCmKWAa6gU

    Ich durfte schon mal rund 2 Stunden bei einem Stresstest spielen und es hat mir wirklich Spaß gemacht. (Trotz anfänglicher Laggs)
    Die Grafik mag man , oder mag man eben nicht. Gut "verarbeitet" ist sie jedenfalls.

  2. Anzeige

    MMORPG - Wildstar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Snow Snow ist offline
    Avatar von Snow

    AW: MMORPG - Wildstar

    Man erkennt die World of Warcraft Wurzeln. Ich finde den Grafik-Stil gar nicht schlecht, die Welt wirkt bunt und lebendig. Aber, im Video sieht es schon sehr eckig aus. Vielleicht liegt es zum Teil an der Videoqualität, das kann ich nicht beurteilen, aber da habe ich schon grafisch besser optimierte MMORPGs gesehen.
    Nicht dass ich sehr auf Grafik aus wäre, aber einen gewissen Standard entwickelt man bei so etwas mit der Zeit einfach.

    Soll es denn mit Abo kommen oder F2P werden?

  4. #3
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat Snow Beitrag anzeigen
    Man erkennt die World of Warcraft Wurzeln. Ich finde den Grafik-Stil gar nicht schlecht, die Welt wirkt bunt und lebendig. Aber, im Video sieht es schon sehr eckig aus. Vielleicht liegt es zum Teil an der Videoqualität, das kann ich nicht beurteilen, aber da habe ich schon grafisch besser optimierte MMORPGs gesehen.
    Nicht dass ich sehr auf Grafik aus wäre, aber einen gewissen Standard entwickelt man bei so etwas mit der Zeit einfach.

    Soll es denn mit Abo kommen oder F2P werden?
    Also im Stresstest sah es für mich nicht mehr wirklich eckig aus(Konnte aber leider nicht auf hoher Grafik wegen meines Laptops spielen). Liegt sicher auch daran, dass die Videos ja sozusagen aus der allerersten Alpha stammen, von den Entwicklern.
    Und bzgl. den "Wurzeln zu WoW"...bitte nicht die alte Leier. Jedem MMo , was neu rauskommt, lastet der Spruch an, obwohl ich rein Gameplaymäßig NULL Ähnlichkeit feststelle. Nichtmal das Pfadsystem erinnert daran. Und außerdem ist die Comicgrafik gewollt und nicht um die Hardware zu schonen...und das Charakterdesign erinnert auch nicht im Geringsten an WoW. Außerdem sag ich ja auch nicht, wenn eine neue Joghurtmarke rauskommt: Hey, ich sehe die Wurzeln zu Joghurtmarke xyz. (Sorry, aber was die Diskussion angeht bin ich wirklich etwas polemisch)

    Kommt im Abo, allerdings kann man sich Spielzeit mit der Ingamewährung "erspielen". Hier mehr dazu : Das Geschäftsmodell | WildStar MMORPG

  5. #4
    iRonix

    AW: MMORPG - Wildstar

    Das ganze erinnert mich leicht an Ratchet and Clank oder Rayman 2 nur eben neuer. Sieht ganz cool aus und ich bin ein Fan der Comicgrafik, aber ich habs iwie nicht so mit dem Abodingens. Mal schauen wie sich das entwickelt. Wie @InPyjama schon schrieb kann man sich die Abo auch durch inGame Währung leisten und muss sie sich also verdienen. Ich weiß aber noch nicht wie das ganze aussehen soll, aber es hört sich auf alle Fälle interessant an.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MMORPG - Wildstar

    Sieht irgendwie nach nix besonders aus, ein weitere Free 2 Play MMO...Mischung aus WoW und Guild Wars 2 oder so.

    Aber etwas unterirdisch sieht die Grafik schon aus^^, auch mit Comic Grafik.

  7. #6
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Sieht irgendwie nach nix besonders aus, ein weitere Free 2 Play MMO.
    Wenn man genauer liest, sieht man, dass es nicht f2p ist. Und ich weiß nicht, wie du aus dem kampf - und pfadsystem einen Verglrich zu GW2 und WoW ziehst? Wildstar hat weit mehr als 5 skills, dazu ist das Kampfsystem kein stupides Skillklicken. Die Sci-Fi Story unterscheidet sich ebenfalls sehr von deinen zwei erwähnten Spielen.

  8. #7
    Snow Snow ist offline
    Avatar von Snow

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat InPyjama Beitrag anzeigen
    Und bzgl. den "Wurzeln zu WoW"...bitte nicht die alte Leier. Jedem MMo , was neu rauskommt, lastet der Spruch an, obwohl ich rein Gameplaymäßig NULL Ähnlichkeit feststelle. Nichtmal das Pfadsystem erinnert daran. Und außerdem ist die Comicgrafik gewollt und nicht um die Hardware zu schonen...und das Charakterdesign erinnert auch nicht im Geringsten an WoW. Außerdem sag ich ja auch nicht, wenn eine neue Joghurtmarke rauskommt: Hey, ich sehe die Wurzeln zu Joghurtmarke xyz. (Sorry, aber was die Diskussion angeht bin ich wirklich etwas polemisch)
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach wurde Carbine Studios doch von einigen WoW Developern gegründet. Also haben sie ihre Wurzeln nun mal in WoW. Und ich finde das sieht man, zumindest soweit ich das aus dem Video beurteilen kann.
    Es gab schon viele MMORPGs, die nicht WoW-ähnlich waren. Ich spreche nicht jedem grundsätzlich Ähnlichkeiten zu, nur weil sie auch ein MMORPG sind.

    Grafik ist nicht alles, das Spielsystem und Gameplay werden entscheiden, wie gut das Spiel ankommt. Wenn es tatsächlich über Umwege komplett kostenlos spielbar sein wird, hat es bestimmt Chancen auf Erfolg. Aber als Bezahl-Abo wirkt es im ersten Eindruck zu wenig überzeugend.

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MMORPG - Wildstar

    Über irgendein Youtube Video, weiß aber nicht mehr von wenn, zeigte die Beta etwas, ausweichen zb kann man dort, man merkt einfach irgendwie.

    Und nur weil Sci Fci ist, aber trotzdem mit Schwerter rumrennt, macht es nicht gleich zu ein ganz anderen MMO.

    Edit:
    Zitat InPyjama Beitrag anzeigen
    Wenn man genauer liest, sieht man, dass es nicht f2p ist.
    Dann muss sich das Spiel erstmal beweißen das es auch Geld wert ist, auf den ersten blick sieht es nicht nach was besondern aus. Dazu gibts Starke Konkurenz, zb Star Wars Kotor, GW2 usw, was nicht nach 0850 aussieht, sonder massig Geld drine Steckt in der Engine.

  10. #9
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat Snow Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach wurde Carbine Studios doch von einigen WoW Developern gegründet. Also haben sie ihre Wurzeln nun mal in WoW. Und ich finde das sieht man, zumindest soweit ich das aus dem Video beurteilen kann.
    Es gab schon viele MMORPGs, die nicht WoW-ähnlich waren. Ich spreche nicht jedem grundsätzlich Ähnlichkeiten zu, nur weil sie auch ein MMORPG sind.
    Da bin ich leider nicht in der Materie drin. Aber ich sehe eben im Gameplay keine Gemeinsamkeiten. Und grafisch, klar, der Stil wahrscheinlich. Aber nur weil WoW zuerst da war, bin ich es müde zu hören , dass alles darauf zurückläuft, basiert und so weiter....<_<

  11. #10
    iRonix

    AW: MMORPG - Wildstar

    Man kanns @InPyjama nicht übel nehmen. Jeder 2. will jedes MMO plötzlich mit WoW vergleichen aus welchen Gründen auch immer. Er sieht da ein kleines Ding was auch in WoW vorkam und plötzlich: "Das ist ja wie WoW."

    Ob ich das mit den Abogebühren übernehmen will wird sich noch herausstellen, aber allgemein bin ich jemand der kein Game mit Abogebühren spielt. Es gibt aber anscheinend die Möglichkeit, dass man die Abogebühren auch mit der InGame Währung bezahlen kann. Wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich noch nicht wie das ganze aussieht, aber wenn man die Abogebühren nur so bekommt, dass man den halben Monat damit investiert sich die Gebühren zu verdienen, dann wird das für mich nichts. Klar will jeder Entwickler mit seinem Game Geld verdienen, aber dennoch. Eine einmalige Gebühr würde ich natürlich zahlen, wenn es das Game auch Wert ist.

    Ich finde es bisher nicht schlecht und mag diese Art von Grafik und derzeit scheint es noch in der Beta zu sein. Also mal schauen wie sich das Game entwickelt.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MMORPG - Wildstar

    Naja, ohne WoW gäbe es wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so viel MMO´s vor allen in Comic Grafik, WoW hat MMO´s halt populär gemacht und den weg gezeigt.

    Damit muss man nunmal leben auch jedes Action RPG ist ein "Diablo Klon", jeders Städe aufbauspiel ist ein Sim City Klon, jedes JRPG wird mit Final Fantasy (7) verglichen.

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MMORPG - Wildstar

    Entwickler-Video über die Charakter Individualisierung: http://www.gamestar.de/videos/rollen...tar,73598.html

    Also in Sachen Char Gestaltung siehts doch sehr gut aus, viele MMO´s haben die Char Gestaltung eher Minimale Einstellungen.

  14. #13
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Die Individualisierung ist wirklich gigantisch! Und bei den Häusern erst, das hat mich wirklich umgehauen.

    Es gibt übrigens wieder ein paar Möglichkeiten, wie man an Beta-Keys rankommt:

    Arkship.de: Unter anderem wartet eine Schnitzeljagd bei Arkship darauf, von euch gemeistert zu werden. Außerdem lohnt es sich bei ihrer wöchentlichen Live-Show „Mission: Nexus“ einzuschalten.

    Ninjalooter.de: Kreativität und Wortwitz ist beim Ninjalooter-Wettbewerb gefragt. Außerdem wird Imke während ihrer WildStar-Livestreams immer wieder Beta Keys verteilen.

    Readycheck.org: Ein Webcomic mit eingebettetem Gewinnspiel, Beta-Key Vergaben innerhalb des Streams und mehr hat Readycheck für euch vorbereitet.

    WildStarGame.de: Welche Klasse werdet ihr zum Start von WildStar spielen und was kann man alles mit einem Chua anstellen? Die Antworten auf diese Fragen bringen euch bei WildStarGame einem Beta Key näher.
    von der offiziellen Website:Community Beta Key Initiative | WildStar MMORPG

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MMORPG - Wildstar

    Gamestar Preview



    Naja, wenn´s gefällt. Ich mag eher klassische MMO´s mit Tank und Heiler.

  16. #15
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Gamestar Preview



    Naja, wenn´s gefällt. Ich mag eher klassische MMO´s mit Tank und Heiler.
    Wo ist das jetzt nicht mit Tank und Heiler? Nur weil ich pro Klasse 2 Skillungen habe, die einen Meuchler aber genauso zu einem vollwertigen Tank machen?

  17. #16
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MMORPG - Wildstar

    Bisher hab ich noch nix gesehen was Typische PvE Instanzen angeht, also wird es wohl eher ne Nebenrolle Spielen, weil es ja nicht grade anscheint groß umworben wird, sonder eher andere Elemente des Spieles. Der Kommentar bezieht sich auf das Video, um das es eigentlich in den Beitrag geht.

  18. #17
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich noch nix gesehen was Typische PvE Instanzen angeht, also wird es wohl eher ne Nebenrolle Spielen, weil es ja nicht grade anscheint groß umworben wird, sonder eher andere Elemente des Spieles. Der Kommentar bezieht sich auf das Video, um das es eigentlich in den Beitrag geht.
    Trotzdem gibt es Tank und Heiler. Und im Video wird bloss gesagt "dass sie bis jetzt nicht viel darüber sagen können " da ganz einfach die Betatester darüber noch nichts sagen dürfen. Das weiß ich daher, dass ich CB-Tester kenne.
    Nur aus nichtvorhandenen Informationen zu schlussfolgern , dass es solche Gruppenpositionen nicht gibt, ist arg dürftig.

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MMORPG - Wildstar

    Na dann...

  20. #19
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Diesen Samstag, 21 Uhr, gibt es einen Livestream von Carbine. Mitunter wird wohl, laut Text, auch eine Instanz besucht :

    http://www.wildstar-online.com/de/ne..._out_there.php

  21. #20
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Soo, dann werd ich mal ein wenig updaten.
    Der Release für Wildstar wird der 3. Juni 2014 sein. Für Vorbesteller gibt es einen 3-Tage früheren Zugang, so wie Zugang zu den nächsten 3 Beta-Wochenenden und kleine Extras für Vorbesteller.
    Zum Vorbestellen gibt es die normale Version für 45€ und die Deluxe Edition für 60€.
    In der Deluxeversion sind folgene Items extra enthalten: 1) Eldanisches Hoverboard 2) Eldanisches Augmentationskostüm 3)Eldanischer Titel 4)Eldanische Farbe

    Und..der ÜBERZEUGENDSTE und EPISCHSTE Grund vorzubestellen....ein Raketenhaus! Ist es ein Haus? Eine Rakete? Es ist beides! Wohoo.


    Vorbestellen könnt ihr https://secure.wildstar-online.com/cgi-bin/wsStore.pl hier.

    Ebenfalls gut zu wissen : Jeden Tag, an dem ihr euch an einem Beta-Wochenende einloggt und vorbestellt habt, wird euch eine Mystery Box gutgeschrieben.
    Ein paar Beispiele von den Sachen, die sich darin so verstecken, findet ihr hier :https://forums.wildstar-online.com/f...t/#entry267318

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Wildstar Gästepass: wollte mal nachfragen ob jemand ein Gästepass von Wildstar übrig hat.

  2. Wii MMORPG´s: Hi :) Ich wollt ma Fragen ob es vlt auch irgendwann mal Mmorpg's für die wii geben wird in denen man dann mittels Wiimote und Nunchuck Skills wie...
  3. PC
    Mmorpg

    Mmorpg: ich wollte wissen ob jemand ein cooles MMOPRG kennt ??

  4. Wii MMORPG: Hi, ich habe mich gerade totgegoogelt ohne konkrete Informationen zu einem MMORPG für die Wii zu finden. Von dem einzigen Spiel, was ich was...

  5. Mmorpg?: Hi, weiß einer von euch ob ein MMORPG geplant ist? Oder ob ein Entwickler es auch nur mal kurz in Erwägung gezogen hat? Ich spreche von einem MMORPG...