Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    BulletToothKitty BulletToothKitty ist offline
    Avatar von BulletToothKitty

    Monkey Island 1-3

    Hey,

    Ich habe eine kleine Frage:
    Kann man Monkey Island 1-3 nur auf Windows98 installieren,
    oder gibt es auch eine Möglichkeit, die Spiele auf Windows XP
    zu installieren?
    Wenn ja, welche Möglichkeit?

    Freue mich auf eure Ratschläge.

    MfG
    Icy

  2. Anzeige

    Monkey Island 1-3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Monkey Island 1-3

    Hallo erstmal^^,

    ja das kann man, dazu brauchst du aber "ScummVM", was du hier downloaden kannst: ScummVM - Download - CHIP Online

    Du startest die Spiele dann mit diesem Programm.

    Damit kannst du Lucas Arts Titel spielen, die schon in die Jahre gekommen sind^^.

    LG Joshua

  4. #3
    BulletToothKitty BulletToothKitty ist offline
    Avatar von BulletToothKitty

    AW: Monkey Island 1-3

    Warum verstehen mich heute alle falsch? (Nicht böse gemeint )

    Nicht wie man mit den spielen auf XP spielt, sondern wie man sie auf XP
    installiert.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Monkey Island 1-3

    Muss man bei Teil 1 und 2 groß was installieren? Meiner Erinnerung nach war doch das Spieleverzeichnis da einfach blanko auf dem Datenträger. Rüber kopieren und gut is. Bei MI3 weiß ich allerdings nicht genau.

  6. #5
    Samyra

    AW: Monkey Island 1-3

    Kann man beim Rechtsklick auf die Programmsymbole nicht auch den Kompatibilitätsmodus auswählen?
    Ich habe damit alle Teile auch unter Win XP zum Laufen gebracht.

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Monkey Island 1-3

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Ich habe damit alle Teile auch unter Win XP zum Laufen gebracht.
    Hab das bei Teil 3 auch so gemacht und es hat bestens geklappt.

    Nur bei den Videos gabs Fehler, die hats in High-Speed abgespielt und dann aufgehängt. Man musste rechtzeitig ESC drücken ums zu überspringen oder es war Schicht im Schacht. War das bei euch auch so?

  8. #7
    BulletToothKitty BulletToothKitty ist offline
    Avatar von BulletToothKitty

    AW: Monkey Island 1-3

    teil 3 läuft jetzt, hat aber den gleichen fehler wie bei Lord Militariados
    also die videosequenzen hängen sich auf..
    aber wie kann ich jetzt teil 1 und 2 installieren?
    bei teil 2 kommt ne meldung das was nicht mit meinem sound was nicht stimmt (weiß jetzt nicht mehr so genua was)

  9. #8
    Samyra

    AW: Monkey Island 1-3

    Hast du es denn jetzt schon mit ScummVM oder einem ähnlichen Programm versucht? Manchmal funktioniert es nur damit (auch die Installation).
    Wegen der Soundkarte habe ich hier eine Lösung gefunden (Frage 6): Monkey Island Inside
    Vielleicht hilft dir das.

  10. #9
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Monkey Island 1-3

    Unter Vista kann man die aber nicht mehr zum Laufen bringen, oder?

  11. #10
    Samyra

    AW: Monkey Island 1-3

    Doch, eigentlich müsste das auch funktionieren.
    Du musst eben nur das Emulationsprogramm bei dir zum Laufen bringen (je nachdem welches du nun verwendest). Mit Scumm soll es angeblich klappen.

  12. #11
    sam fisher003 sam fisher003 ist offline
    Avatar von sam fisher003

    AW: Monkey Island 1-3

    Hab grade mal Teil 3 bei mir im Regal gefunden und wollte es installieren! Allerdings muss man ja direct x 5.0 installieren! Wenn ich es installiere kommt halt so ne Liste mit Direct X-Komponenten! Neben jeder Komponente steht Authentisiert nur bei Direct 3D steht nicht installiert! Und über diesen Simulator hab ichs auch schon probiert! Ich geh auf "Edit Game", wähle Lucas Arts, dann Curse und dann öffnet sich ein Ordner in dem aber keine Dateien mehr sind! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

  13. #12
    sam fisher003 sam fisher003 ist offline
    Avatar von sam fisher003

    AW: Monkey Island 1-3

    Sorry Leute! Hab grade den Thread fürs Game gefunden

Ähnliche Themen


  1. Monkey Island 4: hi wie findet ihr den Vierten Teil von Monkey Island ich find ihn total lustig wie auch die anderen Teile. Aber kann mir mal jemand weiter helfen...

  2. Monkey island 3 xp problem: Habe monkey Island grade installiert , aber das game will ständig den dirct x5 treiber . Habe es schon mit Scumm Vm versucht der findet die exe weiss...

  3. Monkey Island: Also ich bin der Meinung in Forumla muss es doch mal etwas über dieses geniale Spiel geben ! Alle Monkey fans rein! (Ich muss zugeben ich hab...

  4. Monkey Island 4 Monkey Combat: Hallo ich brauche hilfe beim Monkey Combat bei mir kommt fast immer Foul und ich weiss nicht warum.Weiss jemand was ich da falsch mache? Wäre toll...

  5. monkey island: angeblich arbeitet lucasarts an einem neuem mokey island. Aber lest selbst: News - LucasArts arbeitet angeblich an einem neuen Monkey Island //...