Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Must Have PC Exklusiv Spiele

    Grüßt euch,

    eigentlich kann man mich mit dem Spielen am PC ja jagen.
    Da ich allerdings aufgrund meiner Arbeit, einen recht leistungsstarkes Notebook (glaube ich?) bekomme, würde ich vielleicht das ein oder andere Must Have nachholen wollen. Bevorzugt im Rollenspiel Bereich, jedoch auch offen für alles, was interessant ist an "Singleplayer" Spielen.

    Was für Spiele müsste man gespielt haben, die es nicht auf Konsole gibt?

    Danke euch

  2. Anzeige

    Must Have PC Exklusiv Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Grüßt euch,

    eigentlich kann man mich mit dem Spielen am PC ja jagen.
    Da ich allerdings aufgrund meiner Arbeit, einen recht leistungsstarkes Notebook (glaube ich?) bekomme, würde ich vielleicht das ein oder andere Must Have nachholen wollen. Bevorzugt im Rollenspiel Bereich, jedoch auch offen für alles, was interessant ist an "Singleplayer" Spielen.

    Was für Spiele müsste man gespielt haben, die es nicht auf Konsole gibt?

    Danke euch
    Da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack, aber im Bezug auf RPGs, ganz klar die Baldurs Gate Reihe, die Neverwinter Nights Reihe und auch Icewind Dale. Aber die sind jetzt nicht Highend Grafik aber dafür sehr Storylastig meiner Meinung nach und auch bis heute mit die Krönung der RPGs.

  4. #3
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Es gibt in der Art ja auch einige Neue. Divinity, Pillars of Eternity, Tyranny. Sehr zu empfehlen, wenn man diese Art Spiele mag.
    Ansonsten eine ganze Reihe Strategie und Simulationen, wie beispielsweise Frostpunk.

  5. #4
    Banx

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Grüßt euch,

    eigentlich kann man mich mit dem Spielen am PC ja jagen.
    Da ich allerdings aufgrund meiner Arbeit, einen recht leistungsstarkes Notebook (glaube ich?) bekomme, würde ich vielleicht das ein oder andere Must Have nachholen wollen. Bevorzugt im Rollenspiel Bereich, jedoch auch offen für alles, was interessant ist an "Singleplayer" Spielen.

    Was für Spiele müsste man gespielt haben, die es nicht auf Konsole gibt?

    Danke euch
    Ich würde ja zu den ganzen Strategie Spielen raten.^^

    Ein FO3 mit Mods ist auch ne ganz neue Spielerfahrung.^^

  6. #5
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    StarCraft

    Total War

    Civilization

    Hearts of Iron (Oder einfach hier mal reinschauen: paradoxplaza.com)

    Age of Empires

    Companie of Heroes

    Ich denke, dass sind mit die bekanntesten Spiele auf dem PC.

    Und dann gibt es natürlich noch die ganzen Online Spiele wie World of Warcraft, League of Legends etc.

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Gabs z.B. fürs N64 daher nicht PC exklusiv

    Gabs auch für Playstation

    Dennoch sind beides gute Spiele.

  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Die Total War Teile, insbesondere Rome, Attila und Warhammer sind aber schon ziemliche Hardware Fresser. Bei höchster Auflösung und maximaler Einheitengröße braucht es schon einen sehr leistungsstarken Rechner wenn da eine Massenschlacht mit 4 oder mehr FS gleichzeitig stattfindet.

    Dazu schwankt der Schwierigkeitsgrad bei den TW Teilen je nach ausgewählter Stufe extrem stark. Von Wirklich Baby Einfach bis hin zu abartig schwer. Wobei schwer sich eher auf die Boni der KI bezieht und nicht auf deren veränderte Spielweise und die KI cheatet einfach mehr auf hohen Stufen. Aber unter den Strategiespielen wären Rome 2 Total War und Attila Total War in meinen Augen auf jeden Fall ein Must Have.

    Hat dein Rechner Windows 10 würde ich für Strategiespiele noch AoE 1 und AoE 2 empfehlen in der Definitive Edition

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Skyrim! Damit meine ich aber nicht das Hauptspiel sondern die Enderal Mod die man einfach gespielt haben muss wenn man Skyrim mochte weil es mehr als nur eine Mod ist.

  10. #9
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Die Anderen haben schon paar genannt, aber hier noch ein paar gute PC-RPG Spiele:

    Spellforce 1+2 (inklusive Addons. Ich zähle Steam Addon nicht dazu) sind RPG Perlen, welches man spielen sollte.

    Diablo 1+2 (bei Teil 2 weiss ich nicht mehr, ob das auch für die PS1 rauskam) sind die Klassiker schlechthin und wirklich gut.

    Heros of Might and Magic 1-8 (1, besonders 3 und 5 sind empfohlen von mir. 1 und 2 ist fraglich, obs unter Win10 geht.) sind alles teils Strategie teils RPG, aber zum Zeitvertreib ganz in Ordnung.

    Andere nennenswerte RPG Spiele, die ich nie gespielt habe, aber andere mögen: Gothic 1+2, Elders Scroll Morrowind, Oblivion (nicht PC exklusiv), Arx Fatalis (sehr altes Spiel), Lionheart (ähnlich wie Baldurs Gate und Icewind Dale), usw

    PS: Baldurs Gate ist soweit ich noch weiss nicht mehr PC exklusiv, da das für die PS2 und Gamecube rauskam. Kann mich aber auch irren.

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Gabs auch für Playstation
    Civilization VI gibt es 1:1 auch für iPad (und mittlerweile iPhone). Ein sehr gelungener Port, wie ich finde.

    (Age of Empires II gibt es auch für PlayStation 2, wenn man hier mal klugscheißen mag)

    Die Anno-Serie sei an der Stelle noch erwähnt.

  12. #11
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Art ja auch einige Neue. Divinity, Pillars of Eternity, Tyranny. Sehr zu empfehlen, wenn man diese Art Spiele mag.
    Bis auf Tyranny gibt es die alle auf Konsole.

    Spiele die es nur auf dem PC gibt... mal überlegen:

    Heroes of the Storm, DOTA 2 und LoL => Sind Multiplayertitel von denen du sicherlich schon viel gehört/gesehen hast. Haben Rollenspielcharakter indem du deine Charaktere in jedem Spiel hochlevelst und (außer bei Heroes) mit Gegenständen ausrüstest. Es sollen zwar nur Singleplayerspiele sein aber da diese Titel F2P sind kann man es ja mal angucken.

    Torchlight 1&2: Etwas ältere aber durchaus spaßige Diablo-Klone. Wenn nicht sogar die besten. Preislich schon immer sehr fair gewesen und extrem modfreundlich. Das zeigte sich insbesondere im zweiten Teil.

    Starcraft 2 und Warcraft 3 inkl. The Frozen Throne: Absolustes Must-Play. Ist denke ich jedem ein Begriff...

    Dawn of War 1 und 2: Interessierst du dich für Warhammer 40k bzw. hast was für das Universum übrig? Dann kann ich dir Teile 1 + 2 inkl. der Addons wärmstens empfehlen. Um Teil 3 machste besser einen Bogen.

    Vampire: The Masquerade Bloodlines: Vampir-RPG relativ alt aber dank Fanpatch funktioniert das Game 1A. Rückblickend gehört es wohl zu den besten RPG überhaupt.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Grüßt euch Leute,

    danke für die ganzen Rückmeldungen.
    Also nur kurz zu mir, so ganz ewig scheine ich nicht hinterher zu hinken, denn so Sachen wie Fallout 3/Oblivion habe ich damals sogar noch auf dem PC angefangen und später auf der Konsole erneut gespielt (und auch zu Ende gespielt). Demnach kenne ich natürlich viele der hier genannten Dinge.

    Es wurden da auch viele Dinge genannt - die genau das sind - was ich überhaupt nicht mag.
    Diverse Spiele mit dem Fokus auf Online/Mehrspieler Gaming. Von Diablo, Star Craft und c.o. - damit kann man mich einfach jagen.

    Es müssen nicht nur Rollenspiele sein, gerne auch besondere Indie-Titel oder auch Mal etwas, mit ordentlicher Grafikpracht. Ich hätte nur gedacht, dass ich vielleicht den ein oder anderen RPG verpasst hätte, was aber nicht so scheint.

    Ein paar Titel, die ich früher geliebt habe, sind auch dabei. Wie Vampire: Die Maskerade (vor allem den ersten Teil), Age of Empries, Anno, Gothic Teile natürlich (wie ich sie geliebt habe)

    Das bisher einzig interessante schein Enderal zu sein, das werde ich bestimmt Mal testen. Und vielleicht ein neueres Anno.

    Danke schon Mal für die Tipps

  14. #13
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    @Bieberpelz Indie-Games sind natürlich schwierig, weil mittlerweile so gut wie alles geportet wird. Aber I give it a try!

    FAR: Lone Sails
    To The Moon
    Unavowed
    Pony Island
    Anti Chamber
    Doki Doki Literature Club
    Stanley Parable
    Dr. Langeskov, The Tiger And The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist
    Jazzpunk*
    Pyre*
    CrossCode
    Red Strings Club
    Kentucky Route Zero

    Ich bin jetzt nicht so der PC-Spieler und wahrscheinlich hab ich die eine große Perle, die jeder Mensch gespielt haben sollte, übersehen, aber schau einfach mal durch die Liste, wenn du Lust und Zeit hast. Bestimmt findest du da was für dich :>

    *Beide erschienen zwar auch für die PS4, aber wenn ich mich recht entsinne, hast du die nicht?

  15. #14
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Kurzform: Ne hast eigentlich nix verpasst... glaube ich.



    Langform:

    Hmm, Diablo habe ich selber auch nie gespielt, aber sofern da noch nix kaputtgemacht wurde, ist es eigentlich in erster Linie ein Singleplayer RPG, Hack n Slay, so in der Art. ^^

    Heute noch wirkliche nennenswerte PC Exklusives zu finden ist schon eher schwierig, im Rollenspiel Bereich sowieso. Neue (grössere Sachen) kommen meist früher oder später auch für Konsolen und selbst beliebte Indie Titel, oder Nischensachen kommen auch auf Konsole, wenn man sich mal The Escapists, oder Prison Architect anschaut. (Rimworld, oder auch They are Billions sehen übrigens auch ganz lustig aus und sind auch noch PC Exklusiv.) Das geht halt alles so in den 2D oder Isometrischen Aufbau/Survival Bereich, wo man aber den Charakteren bestimmte Aufganeb zuordnet und die sich auch gerne mal selbstständig machen. Sonst wäre da noch Ghost of a Tale, was ein richtiger Hingucker ist, es mittlerweile aber glaub auch für Konsolen gibt.

    Auch Dinge die es früher noch nicht auf Konsole gab, kommen immer mehr, gerne mal als Definitive oder Remastering oder so, aber da hab ich echt keinen Überblick irgendwie.^^''

    Der Vorteil von PCs ist in erster Linie die Mehrleistung für Hohe FPS Raten und 4K Auflösungen (In deinem Fall hast zwar nur Full HD, aber dafür reicht die 1060er dicke aus) und dass für manche Spiele die Maus und Tasta Steuerung schlicht geeigneter ist, seien es wegen der Maus, oder wegen der Benutzung von Tastenkürzeln. Und natürlich die Möglichkeit gemodete Sachen zu spielen, wie eben Enderal.

    Sonst kann ich dir eigentlich nur dazu raten, dich mal durch Gog und Steam zu wühlen und die Bewertungen anzuschauen. Es gibt wirklich MASSEN an Indie und Nischentiteln und auch Early Acces Spielen. Manche sind auch nur ganz klein und billig und manchmal sind echte Perlen darunter und auch ältere Games die man sonst glaub ich nicht mehr so gut bekommt. Ich hab mir z.B. kürzlich die Longest Journey bzw. Dreamfall Serie geholt, die Storymässig echt gut sein soll, aber k.A. wie die Spiele da chronologisch einzuordnen sind. ^^ Manche Teile gab/gibt es auch für verschiedene Konsolen und manche nicht, aber anscheinend gehört doch alles zusammen irgendwie, aufm Steam kriegt man auch alle. k.A. bin noch nicht zum Spielen gekommen. Das ist auch das grosse Problem bei Steam. Besonders wegen den Sales, holt man sich oft sehr viel, spielt es dann aber nicht. ^^''

    Vielleicht wär ja Point&Click was. Da gäbe es ja Deponia (Was es auch auf Konsole gibt), Edna bricht aus, The Book of unwritten Tales, The Inner World (gibt auch auf Konsole) und Grim Fandango sowie Day of the Tentacle haben es ja auch auf die Konsolen geschafft.

    Sollte mir grad echt ein Spiel entgangen sein was PC Exklusiv ist, aber man unbedingt gespielt haben muss, dann werde ich es natürlich noch nachtragen. Mein Problem ist halt, dass ich vieles nur vom PC kenne und beim Recherchieren feststelle, dass es das doch schon für Konsole gab.

  16. #15
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Must Have PC Eklusiv Spiele

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ...dass ich vielleicht den ein oder anderen RPG verpasst hätte...
    The Witcher 1 vielleicht.

    Ansonsten fällt mir spontan noch die Shadowrun-Reihe ein (Hong Kong, Dragonfall), falls du auf Cyberpunk stehst.

  17. #16
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Must Have PC Exklusiv Spiele

    Aus dem Strategie Bereich vielleicht noch die Blitzkrieg und Sudden Strike Reihe, sowie die Tropico Reihe, letzte erscheint zwar auch auf PS4 aber auf dem PC ist es immer noch besser wegen der Steuerung, da kann die Controller Steuerung nicht mithalten, oder Deperados 1.

    Als RPG noch Darkest Dungeon und Salt and Sanctuary, beides recht düstere Spiele mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, sind glaube ich auch Indie Titel.

  18. #17
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    Must Have PC Exklusiv Spiele

    Probier doch mal "Return of the Obra Dinn". Eine Art Adventure, das gerade erst erschienen ist, von dem Papers Please Macher.

  19. #18
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Must Have PC Exklusiv Spiele

    Für Endereal benötigst du aber die originale Version von Skyrim.

  20. #19
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Must Have PC Exklusiv Spiele

    Yep, vergisst man glaub schnell mal. ^^ Und hinzu kommt dass die Mod nicht mit der Special Edition funktioniert. :/ Zumindest nicht offiziell. Vielleicht ändern sie das mal, aber der Aufwand scheint schon recht gross zu sein. Leider kriegt man über den Steam Shop soweit ich gesehen habe nur noch die SE. Aber hatte man schon das Original, dann hat man die SE geschenkt gekriegt, vielleicht ist es umgekehrt ja auch so?

    Ansonsten wird irgendein Händler sicher noch nen Key für die ursprüngliche Version haben, kann auch die Legendary Edition sein, weil da lediglich die DLCs dabei sind, aber das Grundspiel identisch ist. Dürfte auch deutlich günstiger sein als die SE.

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Must Have PC Exklusiv Spiele

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Aber hatte man schon das Original, dann hat man die SE geschenkt gekriegt, vielleicht ist es umgekehrt ja auch so?
    Glaub nicht. Die Special Edition bekamst du nur, wenn du das Basisspiel + Erweiterungen hattest.


    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Leider kriegt man über den Steam Shop soweit ich gesehen habe nur noch die SE.
    Die Urfassung wird im Index nicht mehr angezeigt. Wenn ich aber von meiner Bibliothek die Shopseite aufrufe, dann geht das schon:
    https://store.steampowered.com/app/7...olls_V_Skyrim/

    ANo

Ähnliche Themen


  1. Welche Spiele PS3 exklusiv: Hi; hab da mal ne frage welche exklusiv titel ich mir kaufen soll weil die meisten spiele kommen ja auch für xbox360 raus uch ich selber xbox fan...

  2. Welche Konsole hat die besten Exklusiv-Spiele für 2010?: Xbox 360 Action: 1. Crackdown 2 2. Halo Reach 3. Splinter Cell Conviction 4. Metro 2033 Action-Adventure: 1. Alan Wake

  3. GTA V - PS3 exklusiv?: GTA VErscheint der Titel PS3-Exklusiv? 27.10.2008, 11:22 (max. 2h alt) GTA IV Die Webseite Hiphopgamershow will erfahren haben, dass das...

  4. Anno Wii (Exklusiv): Hallo, vielleicht kommt ja Anno 1701 für Wii hier uaf der seite wurde es angesprochen: News: Besiedelt Anno 1701 die Wii? (Anno 1701 , Wii) -...

  5. Wii EXKLUSIV-Games: Hallo. Hier bitte nur Games reinposten, die ausschließlich für Wii erschienen sind, oder erscheinen werden. Ihr dürft auch gerne Wertungen dazu...