Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mina mina ist offline

    name des spiels???

    hey!

    seit ewigkeiten versuch ich mich an den namen eines spiels zu erinnern, dass ich vor jahren, ich glaub ca. vor 7-10 jahren mal gespielt habe, aber mir fällt es partout nicht mehr ein. mensch, welch ein schlechtes gedächtnis...;o)
    es waren galub ich 5 cd`s, auf dem cover war ein schmetterling, das war auch das ladesymbol während des spiels. man selbst war beobachter der geschichte und konnte hin wieder ins geschehen eingreifen und somit den verlauf ändern. überwiegend befand man sich in einem haus, dass einem paar gehörte, die ihre tochter veloren haben. nur die frau wollte es nicht wahr haben, sie war traumatisiert und tat immer so, als würde das kind noch leben. man wurde die ganze zeit von einem psychologen begleitet und in regelmäßigen abständen musste man selbst psychologische fragen beantworten, dessen ergebnis man dann am ende des spiels erhalten sollte. ein ziel war es, die frau endlich an die wahrheit heranzuführen und das paar bekam eine krankenschwester zur verfügung gestellt, die dabei helfen sollte...

    ich hoffe, dass sind erstmal genug infos und irgendjemand hat dieses spiel auch mal gespielt und kann mir endlich den namen sagen!!!!;o)

    bis dahin viele grüße!

  2. Anzeige

    name des spiels???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: name des spiels???

    Hm, kommt mir irgendwie sogar bekannt vor . Nur auf den Namen komme ich nicht...

    Kann es sein dass die Grafik des Spiels größtenteils aus Fotos bzw Filmszenen bestand?

  4. #3
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: name des spiels???

    Hey, ich glaube das Spiel heißt "Phantasmagoria". Waren aber 7 CD's.
    Ist ca.1995 auf dem Markt gekommen und ist von Sierra.
    Soweit ich mich erinnern kann, war das Game zu seiner Zeit einmalig.
    Mit Filmsequenzen und richtigen Schauspielern.
    Ich hoffe es ist das Spiel, was du suchst.
    Wenn nicht kenne ich leider auch kein anderes.

  5. #4
    mina mina ist offline

    AW: name des spiels???

    Hi!
    Vielen Dank! "Phantasmagoria" ist es zwar nicht, aber darüber habe ich dann doch noch das richtige Spiel gefunden. Es heisst "Die Versuchung - Tender Loving Care"
    Also, liebe Grüße an euch!!!

  6. #5
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: name des spiels???

    Puh, noch nie etwas davon gehört. Aber schön das Freaky dich darauf bringen konnte .

  7. #6
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: name des spiels???

    Hey, finde es erfreulich dir indirekt geholfen zu haben.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: name des spiels???

    Zitat mina Beitrag anzeigen
    Hi!
    Vielen Dank! "Phantasmagoria" ist es zwar nicht, aber darüber habe ich dann doch noch das richtige Spiel gefunden. Es heisst "Die Versuchung - Tender Loving Care"
    Also, liebe Grüße an euch!!!
    Omg, das kenne ich auch noch
    Hehe, war damals als Demo irgendwo drauf. Ist nen Erotik/Thriller-Adventure wenn ich mich nicht irre.

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe neu erschienenes PN Spiels: Ich biete euch ein PN Spiel an, welches seit ca einer Woche auf dem Markt ist. Das besondere daran, es handelt sich hierbei um die Special Edition...

  2. Name eines Spiels gesucht: Ich bin seit eben hier registriert, da ich eine Frage habe. Wäre schön, wenn meine Suche erfolgreich wäre. Bei meinem alten Pc hatte ich eine...

  3. Name eines Spiels gesucht:

  4. Neuauflage eines Spiels für Wii: Hier haben ja schon viele gesagt, sie wünschen sich dieses oder jenes Game für die VC auf der Wii, aber nehmen wir an, es würde ein Spiel, das...

  5. Gesabbel während des Spiels: Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit das ich das gesabbel was einige meiner Mitspieler (Opfer) während des Spiels abgeben abzuschalten. Da ich...