Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Neues Mechwarrior angekündigt!

    Es ist wohl Zeit der Spiele-Ankündigungen. Nachdem EA uns schon mit der Ankündigung von C&C4 beklückt hat, ist nun die Mechwarrior-Reihe dran.

    Nachdem es nach dem letzten Mechwarrior 4 Addon im Jahr 2002 ruhig um die Reihe wurde, verkaufte Microsoft nun die FASA-Rechte an Jordan Weisman, Mitbegründer der FASA und von "Smith&Tinker", und ermöglichte es so, ein neues Spiel in diesem beliebten Universum auf den Markt zu bringen. Ausführendes Entwicklerstudio ist dabei Piranha Games (hat nichts zu tun mit Piranha Bytes). Derzeit wird jedoch noch ein Publisher gesucht, der das Projekt finanziell stemmen kann.

    Der einfach "Mechwarrior" genannte Titel soll nicht direkt an die alte Reihe anschließen, zur Zielgruppe gehören eindeutig auch neue Spieler, welche die mitterweile betagte Reihe nicht kennen. Es wird daher auf einer Geschichte basieren, welche zeitlich vor den alten MW-Spielen liegen wird.

    Zusätzlich zum Einzelspielermodus ist auch ein Coop-Modus für bis zu vier Spielern geplant, sowie weitere Multiplayermodi. Da einer der Urväter des Battletech-Universums an Bord ist, ist eventuell nach dem eher actionorientierten letzten Teil wieder ein gewisser Simulationsanspruch zu erwarten.

    Ein Youtube-Trailer gibt bereits einige Einblicke, wie das Spiel nachher aussehen soll:
    [YOUTUBE]GLEujCDbujA[/YOUTUBE]

    Was sagt ihr? Ich freue mich drauf, und hoffe, dass sie es gut hinbekommen.

    [Edit]
    Ups: [Quelle]

  2. Anzeige

    Neues Mechwarrior angekündigt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Neues Mechwarrior angekündigt!

    sieht gut aus. allerdings hab ich sclicht und ergreifend angst, dass es sich einfach wie ein traeger shooter spielt. auf der xbox gabs ja nach mechwarrior noch ein zwei ausfluege und battletech/mech millieu: und die, die ich angetestet haben waren vom gameplay grottig, seicht und storytechnisch mau. keinerlei taktischen elemente oder aehnliches.

    naja mal hoffen

    dakky

  4. #3
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Neues Mechwarrior angekündigt!

    Wow, das Spiel sieht echt cool aus, aber es geht nur um Roboter vs. Roboter oder kämpft man auch gegen andere "Fahrzeuge" (kriegsmaschinen^^).
    Mal sehen ob ich mir das dann kaufe

  5. #4
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Neues Mechwarrior angekündigt!

    jo sieht sehr gut aus
    Ziemlich schöne Grafik^^ sieht man zur Zeit eher selten.

    Das kanadische Entwicklerstudio Piranha Games - das nichts mit den deutschen Risen-Machern Piranha Bytes zu tun hat - kündigt eine Neuauflage des Actionspielklassikers Mechwarrior an. Bis vor kurzem hat Piranha noch an der gelungenen Umsetzung zum Kinofilm Transformers - Die Rache gearbeitet. In Mechwarrior, das für Windows-PC und Xbox 360 erscheinen soll, dürfen Spieler alleine in einer Kampagne antreten, zusätzlich sind ein Vier-Spieler-Koop- sowie ein Multiplayer-Modus geplant. Die Handlung spielt im Jahr 3015 auf dem Planeten Deshler und dreht sich um einen jungen Adligen namens Adrian Khol, der es mit seinen Erzrivalen vom Hause Kurita zu tun bekommt, das eine Invasion startet und Khols Familie auslöscht.

    Video: Mechwarrior - Trailer (2:55)
    Alle Videos auf Golem.de

    Spieler stapfen aller Voraussicht nach auch im neuen Mechwarrior wieder in dick gepanzerten Stahlrüstungen unter anderem der Modelle Rifleman, Warhammer und Atlas Prime über Schlachtfelder und durch kampfbetonte Einsätze. Anders als in den früheren Titeln wird der Spieler belohnt, wenn er einem Blechkleid treu bleibt, indem die Erfahrung wie in einem Rollenspiel beispielsweise mit höherer Waffeneffizienz belohnt wird.

    Ein besonderer Fokus soll auf der Informationsbeschaffung und -verwertung über den tobenden Krieg liegen. Der Spieler kann Drohnen hinter die feindlichen Linien schicken oder mit schnellen und leichten Aufklärungsmechs Informationen über die Vorgänge auf den Schlachtfeldern sammeln.
    [golem.de] noch weitere Infos

  6. #5
    FuCK_Me_Im_Fam0Us FuCK_Me_Im_Fam0Us ist offline
    Avatar von FuCK_Me_Im_Fam0Us

    AW: Neues Mechwarrior angekündigt!

    Ui darauf freue ich mich schon...sieht sehr interresant aus, weiß noch wie ich mit meinem alten Windows 95 PC den 3? Teil Wochenlang gespielt hab

Ähnliche Themen


  1. C&C 4 angekündigt!: Wie es aktuell im Internet die Runde macht, wurde kurzzeitig ein neues Spiel der "Command & Conquer" Reihe angekündigt. Die Mitteilung per Twitter...

  2. Neues Zubehör für die Wii-Konsole angekündigt:Wii Mote Adapter: Heute präsentierte GoNintendo, eine renommierte Webseite rund um Nintendo-Infos, ein neues Zubehör für die Heimkonsole von Nintendo. Demnach könnt...

  3. neues Zelda Game angekündigt? (wahrscheinlich nicht): In 8 Tagen wird wahrscheinlich ein neues Zelda-Game angekündigt! Der Hersteller öffnette auf seiner Website einen Countdown, der anzeigt dass in 8...

  4. Neues Spiel angekündigt: LIT: "WayForward Technologies kündigt heute ein neues Spiel für WiiWare an. Es handelt sich bei diesem Titel vom Entwickler von Shantae um ein...

  5. Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...