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Thema: No Mans Sky

  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    No Mans Sky

    Zwar schon länger bekannt aber das Spiel kommt neben der PS4 auch für den PC heraus.

    E3 PC PK Trailer:


    Wird Zeitgleich mit der PS4 Fassung erscheinen.

    http://www.4players.de/4players.php/...rscheinen.html

  2. Anzeige

    No Mans Sky

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: No Mans Sky

    "Hello Games" erklärt warum diese nicht mit ein Publisher zusammenarbeiten wollen.

    http://www.gamestar.de/spiele/no-man...6,3233577.html

  4. #3
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    AW: No Mans Sky

    Das Spiel hab ich auch auf meinem Radar markiert :-)

  5. #4
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    AW: No Mans Sky

    *Wartet darauf*

  6. #5
    Kitsune

    AW: No Mans Sky

    Ich bin noch nicht überzeugt, warum ich dafür 60€ zum Release hinblättern sollte.

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht überzeugt, warum ich dafür 60€ zum Release hinblättern sollte.
    Same.
    Geniales Konzept, aber ohne kooperativen Multiplayer und ohne Story könnte da schnell die Luft draußen sein.
    Es wird zwar irgendein Missionssystem geben, aber überzeugt bin ich noch nicht davon (liegt besonders daran, dass man uns vom Spiel nicht wirklich viel gezeigt hat).

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: No Mans Sky

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Same.
    Geniales Konzept, aber ohne kooperativen Multiplayer und ohne Story könnte da schnell die Luft draußen sein.
    Es wird zwar irgendein Missionssystem geben, aber überzeugt bin ich noch nicht davon (liegt besonders daran, dass man uns vom Spiel nicht wirklich viel gezeigt hat).
    Das ist es eben, man weiß nichts Genaues. Und nur erkunden ist mit der Zeit auch eintönig, grade ohne Story. Gut das Ziel ist es ja ins Zentrum der Galaxie vorzustoßen, aber reicht das ? Ebenso bin ich auch skeptisch wegen den vielen Planeten. Werden es wirklich so viele unterschiedliche sein, wo man dann auch entsprechend eine andere Flora und Fauna findet, oder wird es nur einen Basissatz von 50 verschiedenen Tieren geben, die dann aber nur unterschiedliche Farben haben? Von daher warte ich erst mal Testberichte ab.

  9. #8
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Neuer Trailer: Handel


  10. #9
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: No Mans Sky

    Trailer 4 - Survive!


  11. #10
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    AW: No Mans Sky

    Noch 2 Tage, noch 2 Tage *Flöt*

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: No Mans Sky

    Ich warte noch lieber Die Meinungen zu den Spiel gehen ja aktuell sehr auseinander. Auf Metacritic (Inwie weit aussage kräftig biebt abzuwarten) kommt die PS4 Version auf lächerlich 5/10 nur löl. Aktuell geht auch das Gerücht um das man andere Mitspieler gar nicht treffen kann im Spiel selbst wenn man am selben Fleck steht.

    No Man's Sky - Treffen sich zwei Spieler... und sind enttäuscht - GameStar

    Auch die Bewertung von 4Players ist von ein "Sehr gut" auf ein "gut" runtergeruscht

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: No Mans Sky

    Ich denke mal hier muss jeder für sich selbst entscheiden, was er sich von dem Spiel erhofft, oder von dem Spiel sich erwartet.
    Es ist jetzt nicht die ultra realistische Weltraum Simulation mit ultra komplexen Systemen, sondern eher mehr oder weniger "simpel" gestrickt, das wirklich jeder direkten Zugang hat.

    Hello Games ist dazu auch nicht der größte Entwickler mit einem unendlich immensen Budget und vielen Leuten, was einem auch klar sein sollte, aber was die Leute hier hingeblättert haben ist etwas wirklich großartiges. Weiß ja nicht, was sich viele Leute alles hinein gehyped haben und für Vorstellungen hatten, das sie es jetzt SO auseinander reißen, aber Hello Games hat exakt das abgeliefert, was sie versprochen haben. Durch die kommenden Updates im Grunde sogar mehr. ^^

    Ich für meinen Teil bin sehr froh, wenn ich es die Tage dann auch endlich mal auf PC richtig ausgiebig für mich allein spielen kann.

    Diese ganzen negativen Kritiken kommen größtenteils von Leuten, die sich viel viel viel vieeeeeeel zu viel vom Hype haben lenken lassen und sich sonst was für utopische Dinge vom Spiel erwartet.

    Für das, was es ist, ist No Mans Sky ein Spiel, das es so vergleichbar kaum gibt. Raum für Verbesserungen sind IMMER da, völlig logisch, aber was das kleine Team hier abliefert ist wirklich gewaltig. ^^

    Ich schätze mal, das alle, die sich noch unsicher sind, einfach mal selbst fragen sollten, was sie sich vom Spiel denn erhoffen.
    Wenn die Dinge nicht im Spiel sind, ist es vermutlich nichts, wenn ja, dann sollte man bedenkenlos zugreifen.

    Man sollte hier nur keine AAA Ultra realistische Weltraum Simulation, die das Videospiel Genre neu erfindet erwarten. ^^"

  14. #13
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Ich bin jetzt eigentlich nicht sonderlich enttäuscht, weil ich es irgendwie kommen habe sehen.
    Das Gameplay ist oberflächlich, die Planeten sind alle sehr ähnlich (wer hätte das gedacht ), Story gibts keine (hab ich mir auch nicht erwartet), im Großen und Ganzen eigentlich ein durchschnittliches Indie-Spiel. Warte, war da nicht etwas?

    Ach ja, der Preis. Und was man dafür bekommt finde ich eigentlich nicht okay.

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Hello Games ist dazu auch nicht der größte Entwickler mit einem unendlich immensen Budget und vielen Leuten, was einem auch klar sein sollte, aber was die Leute hier hingeblättert haben ist etwas wirklich großartiges. Weiß ja nicht, was sich viele Leute alles hinein gehyped haben und für Vorstellungen hatten, das sie es jetzt SO auseinander reißen, aber Hello Games hat exakt das abgeliefert, was sie versprochen haben.

    Für das, was es ist, ist No Mans Sky ein Spiel, das es so vergleichbar kaum gibt. Raum für Verbesserungen sind IMMER da, völlig logisch, aber was das kleine Team hier abliefert ist wirklich gewaltig. ^^
    Na ja, wenn man in Pi*Daumen 13 Interviews etwas sagt und davon in 10 die selben Dinge unterschiedlich formuliert weshalb sie am Ende verschieden gedeutet werden können und die in den letzten Monaten absolut schlecht gehandelte PR Maschine (fast keine Infos zum Gameplay vor dem Erscheinen, keine Pre-Release Versionen für Reviewer), dann verstehe ich den Unmut einiger Spieler. Es zwingt sie zwar niemand das Spiel zu kaufen, aber wenn man sagt, dass das Spiel eine Multiplayerkomponente hat und statt etwas zu zeigen ständig auf die Unwahrscheinlichkeit eines Treffens verschiedener Spieler hinausredet statt es zu negieren und auch nach Release kein Statement dazu abgibt ist das schon ein wenig schräg.

    Im Grunde macht NMS nicht mal wirklich etwas neu. Spiele mit prozeduraler Erstellung von Sachen gibt es schon seit einigen Jahren, Minecraft macht sowohl das Gameplay und den Multiplayer um einiges besser, Elite Dangerous hat quasi das selbe Konzept wie NMS, ist aber eher was für Hardcore Spieler (Orbital Mechanics etc.), außerdem gibt es gefühlt tausend andere Indie Survival-Spiele die auf den Gebieten des Lootens, Craftens und Überlebens auch um einiges mehr Tiefgang bieten als das Spiel von Hello Games.
    Am Ende hätte es eine super Kombination aus mehreren Genres werden können, am Ende macht man aber nichts von alledem wirklich gut. Ich kaufs mir für 20 im übernächsten Steam Sale

    Komisch, dass sich meine Befürchtungen von weiter oben irgendwie bewahrheitet haben.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: No Mans Sky

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt eigentlich nicht sonderlich enttäuscht, weil ich es irgendwie kommen habe sehen.
    Das Gameplay ist oberflächlich, die Planeten sind alle sehr ähnlich (wer hätte das gedacht ), Story gibts keine (hab ich mir auch nicht erwartet), im Großen und Ganzen eigentlich ein durchschnittliches Indie-Spiel. Warte, war da nicht etwas?

    Ach ja, der Preis. Und was man dafür bekommt finde ich eigentlich nicht okay.
    Ich bin ebenfalls nicht enttäuscht, da ich das auch hab sehen kommen, was das Spiel wird, nur halt aus einem anderen Blickwinkel.
    Für ein Indie Game eines sehr kleinen Teams ist das ein tolles Projekt mit einem interessanten Design. Das "Unbekannte" erkunden. Und ja, bei so vielen Planeten ist es natürlich logisch, das sich sehr vieles wiederholen wird. Anders gesehen, wird bei so einer Masse aber auch vieles neu sein.



    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man in Pi*Daumen 13 Interviews etwas sagt und davon in 10 die selben Dinge unterschiedlich formuliert weshalb sie am Ende verschieden gedeutet werden können und die in den letzten Monaten absolut schlecht gehandelte PR Maschine (fast keine Infos zum Gameplay vor dem Erscheinen, keine Pre-Release Versionen für Reviewer), dann verstehe ich den Unmut einiger Spieler. Es zwingt sie zwar niemand das Spiel zu kaufen, aber wenn man sagt, dass das Spiel eine Multiplayerkomponente hat und statt etwas zu zeigen ständig auf die Unwahrscheinlichkeit eines Treffens verschiedener Spieler hinausredet statt es zu negieren und auch nach Release kein Statement dazu abgibt ist das schon ein wenig schräg.

    Im Grunde macht NMS nicht mal wirklich etwas neu. Spiele mit prozeduraler Erstellung von Sachen gibt es schon seit einigen Jahren, Minecraft macht sowohl das Gameplay und den Multiplayer um einiges besser, Elite Dangerous hat quasi das selbe Konzept wie NMS, ist aber eher was für Hardcore Spieler (Orbital Mechanics etc.), außerdem gibt es gefühlt tausend andere Indie Survival-Spiele die auf den Gebieten des Lootens, Craftens und Überlebens auch um einiges mehr Tiefgang bieten als das Spiel von Hello Games.
    Am Ende hätte es eine super Kombination aus mehreren Genres werden können, am Ende macht man aber nichts von alledem wirklich gut. Ich kaufs mir für 20 im übernächsten Steam Sale

    Komisch, dass sich meine Befürchtungen von weiter oben irgendwie bewahrheitet haben.
    Was den "Multiplayer" angeht, muss ich dir Recht geben, da bin ich auch noch etwas am grübeln. Sie haben es erwähnt, das sich zwei Spieler am ersten Tag gleich getroffen haben, aber sie haben nichts dazu gesagt, wieso sie sich nicht gesehen haben. Ob nun Server Fehler, oder ob es im Spiel so ist, ist ja erstmal Nebensache, aber ein kleines Statement wäre schon nett, ob sie noch dran arbeiten, oder ob es halt so ist.

    Scheinbar sollen sie aber mal gesagt haben, das es keine PvP Ansicht geben wird, wenn man Gamespilot glauben schenken darf.

    http://www.gamespilot.de/news/no-man...r-nicht-176439

    Und das sie nicht darauf eingehen ist schon etwas eigenartig, zumal sie ja sogar sagten, das sie an einer "Spieler Suchen" Karte arbeiten.
    Ist ja erst der erste Tag und es ist noch einiges geplant, warten wir´s mal ab.

    Wäre ja schon cool hin und wieder vielleicht mal jemanden zu sehen. ^^

    Für mich persönlich ist No Mans Sky exakt das geworden, was ich mir die ganzen Jahre darunter vorgestellt habe. Für alle Anderen tut es mir natürlich Leid, wenn es nichts für sie ist. :/

  16. #15
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Für ein Indie Game eines sehr kleinen Teams ist das ein tolles Projekt mit einem interessanten Design. Das "Unbekannte" erkunden. Und ja, bei so vielen Planeten ist es natürlich logisch, das sich sehr vieles wiederholen wird.
    Das wäre für mich eigentlich kein Problem gewesen wenn man bestimmte Dinge anders gemacht hätte. Warum muss jeder Planet eine Atmosphäre, Leben und ständig die selben Objectives haben. Wäre cool und etwas besonderes gewesen, wenn man nur alle 20-30 Planeten Spuren einer antiken Alienrasse gefunden hätte die dann auch etwas Besonderes sind. Ebenso mit der Fauna die auf jedem Planeten kreucht. Wenn man den Spielern sofort Action und interessante Sachen bietet kann sich das mit den 18,44674407·10^18 Planeten auch gar nicht ausgehen, dann ist klar, dass es nach 6-7 langweilig ist. Ebenso mit den Ressourcen. Damit die Spieler nicht auf irgendeinem Stein liegenbleiben macht es natürlich Sinn, dass man die fürs Fliegen relevanten Elemente immer findet, aber wenn es überall Unmengen an wertvollen Ressourcen gibt schränkt das ein auf dem Erkunden aufgebautes Spiel doch irgendwie ein.
    Außerdem sieht man nicht mal irgendwelche besonderen Wetterphänomene. Es kommt zwar eine Sturmwarnung, aber an der Welt ändert sich visuell fast gar nichts.

    Wie gesagt, coole Idee, aber nicht so ausgeführt, dass ich dafür Vollpreis bezahlen würde.

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: No Mans Sky

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich eigentlich kein Problem gewesen wenn man bestimmte Dinge anders gemacht hätte. Warum muss jeder Planet eine Atmosphäre, Leben und ständig die selben Objectives haben. Wäre cool und etwas besonderes gewesen, wenn man nur alle 20-30 Planeten Spuren einer antiken Alienrasse gefunden hätte die dann auch etwas Besonderes sind. Ebenso mit der Fauna die auf jedem Planeten kreucht. Wenn man den Spielern sofort Action und interessante Sachen bietet kann sich das mit den 18,44674407·10^18 Planeten auch gar nicht ausgehen, dann ist klar, dass es nach 6-7 langweilig ist. Ebenso mit den Ressourcen. Damit die Spieler nicht auf irgendeinem Stein liegenbleiben macht es natürlich Sinn, dass man die fürs Fliegen relevanten Elemente immer findet, aber wenn es überall Unmengen an wertvollen Ressourcen gibt schränkt das ein auf dem Erkunden aufgebautes Spiel doch irgendwie ein.
    Außerdem sieht man nicht mal irgendwelche besonderen Wetterphänomene. Es kommt zwar eine Sturmwarnung, aber an der Welt ändert sich visuell fast gar nichts.

    Wie gesagt, coole Idee, aber nicht so ausgeführt, dass ich dafür Vollpreis bezahlen würde.
    Ich hab´s zwar bislang noch nicht wirklich ausgiebig getestet, aber im Grunde schätze ich mal, das wohl einiges auch so sein wird. ^^"

    Es soll ja noch Planeten geben, die z.B. nur aus Wasser bestehen. Für mich würde es z.B. sehr viel Atmosphäre bieten, wenn man auch dort gigantische Kreaturen einbauen würde. Sagen wir mal, es gibt diesen Wasser Planeten, dort wären dann gigantische Fische, einfach, weil es dort Möglich wäre.
    Wie einen Planeten, der meinetwegen nur aus Sand bestehe, dort könnte man (Dune ähnlich. ) gigantische Würmer oder so auftauchen lassen.

    Was die Variationen angeht meine ich gelesen zu haben, das es auch Planeten geben soll, wo kein Leben ist. Ob das natürlich stimmt, weiß ich nicht.
    Aber zumindest haben sie tote Monde im letzten Update gebracht. Und Haustiere.

    Außerdem soll auch noch "Basen Bau" eine Sache werden. Schätze mal in späteren Updates wird es sicher noch einiges mehr an Content geben. Würde mich eigentlich wundern, wenn sie jetzt so gar nicht mehr auf die Wünsche der Fans eingehen würden und das Spiel jetzt nicht mehr weiter updaten bzw erweitern würden.

  18. #17
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Das wurde zwar behauptet, bisher habe ich aber noch nirgendwo gesehen/gelesen, dass es leblose Planeten überhaupt in die Retailversion geschafft haben.
    Vielleicht liegt das einfach an der Seed-Datei der Euclid Galaxie und ändert sich irgendwann.
    Jeder wie er will, auf Steam gibt es zumindest eine Rückgabefunktion

  19. #18
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: No Mans Sky

    Ich habe mir NMS schon etwas auf Twitch angeschaut und kann nur sagen meins ist es nicht. Gut ich bin auch schon zu verwöhnt und Geschmäcker sind ja auch verschieden.
    Im Endeffekt ist es ein simples Farming Spiel, überall wo ich reingeschaut habe, waren die Spieler überwiegend damit beschäftigt irgendwelche Materialien zu bekommen. Das Entdecken war eher nebensächlich.
    Grafisch sieht das ganze auch nicht gerade aktuell aus, sicherlich benötigt ein gutes Spiel nicht gute Grafik, dennoch ist es immer wieder schön, wenn die Grafik ebenfalls einen Wow Effekt macht (gerade bei Weltraumspielen).

    60€ für die PC Version halte ich für zu viel Geld für das Spiel. Dennoch toll was so ein kleines Team auf die Beine gestellt hat.

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: No Mans Sky

    Ich finde die Grafik so komisch bei den Spiel. Ka wie ich das beschreiben soll aber das sieht alles so künstlich/unecht aus. Ob das ungewollt ist ( Wegen schwacher Konsolen hardware) oder gewollt sei mal dahin gestellt Aber grafisch gefällt es mir nicht. Ansonsten ( Nein ich habe es nicht aber mal Gronk Video dazu angesehen) und joa...ich bekomme schon irgendwie lust darauf Aber mir ist dafür 60€ auch zu viel zumal mich einiges noch eher abschreckt.

  21. #20
    Freddie Vorhees

    AW: No Mans Sky

    Das fov der ps4 version sagt schonmal viel ueber die optimierungsfaehigkeiten der devs aus.

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