Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: No Mans Sky

  1. #21
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: No Mans Sky

    Die PC-Spieler können ab heute 19 Uhr starten! Der Download beträgt allerdings nur lächerliche 2,6 GB
    Ich werde noch etwas abwarten, mal sehen wie gut der PC-Port ist.

    No Man's Sky - Konkrete Startzeit und Downloadgröße der PC-Version - GameStar

  2. Anzeige

    AW: No Mans Sky

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: No Mans Sky

    Zitat Linuxi Beitrag anzeigen
    Die PC-Spieler können ab heute 19 Uhr starten! Der Download beträgt allerdings nur lächerliche 2,6 GB
    Ich werde noch etwas abwarten, mal sehen wie gut der PC-Port ist.

    No Man's Sky - Konkrete Startzeit und Downloadgröße der PC-Version - GameStar
    No Manˋs Sky ist zufallsgeneriert. Die scheinbare Größe des Spiels ist also lediglich eine Art Kugelfisch
    Ist ähnlich wie bei Elite Dangerous. Auch dessen Universum ist extrem (!) riesig (würde mich mal interessieren welches größer ist - von NMS oder von Elite) und das Spiel nimmt in etwa auch nur wenige Gb an Speicher ein.

  4. #23
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: No Mans Sky

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    No Manˋs Sky ist zufallsgeneriert. Die scheinbare Größe des Spiels ist also lediglich eine Art Kugelfisch
    Ist ähnlich wie bei Elite Dangerous. Auch dessen Universum ist extrem (!) riesig (würde mich mal interessieren welches größer ist - von NMS oder von Elite) und das Spiel nimmt in etwa auch nur wenige Gb an Speicher ein.
    Das war mir klar, habe mit weniger gerechnet (ca.7-8 GB) aber nicht mit so wenig

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: No Mans Sky

    4players Test mit Wertung/Endfazit:
    Test (Wertung) zu No Man's Sky (Simulation, PlayStation 4) - 4Players.de

    Der Hammer War Teil 1 vom Test ehr noch sein " Sehr gut" ging es mot Test 2 auf ein "gut" über und nun....naja liest den Artikel Aber ich bin aktuell mehr als froh es nicht gekauft haben. Das Spiel selber intressiert mich nach wie vor. Aber 60€ dafür? Dafür das dass Spiel zwar im Ansich viel bietet aber im Kern immer wieder das selbe ist ist einfach enttäuschend.

    Denke wäre das Spiel von Anfang an ein Indie Spiel gewesen mit ein 20-30e Preis , würde es jetzt besser darstehen. Auch die Jungs von PC Gameshardware wissen nicht so recht was die davon halten sollen:


    Wenn ich es mal für 20-30e sehe ( Die Chancen stehen gut das der Preis schnell fällt ) greife ich zu weil die Neugier ja vorhanden ist.

    ps. Das Spiel bietet ein Low Grafik ( Mal die PS4 Texturen gesehen samt Popups? :O) und auch sonst wüsste ich nicht was z.b 10-15GB Rechtfertigen sollten.

  6. #25
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Ist das Spiel nicht gerade mal 7GB groß?
    Die Popins sind ein Nebeneffekt der prozeduralen Erstellung. Für höher aufgelöste Texturen braucht man schnellere CPUs (die es auf Konsolen derzeit nicht gibt).
    Am PC kann man zumindest schon mal das FOV einstellen.

    http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/no-mans-sky/no-mans-sky-pc-graphics-settings.jpg

  7. #26
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: No Mans Sky

    FXAA Max? > Darf ich Kotzen? FXAA gehört verbannt. Macht das Spiel nur hässlicher/unschärfer dann lieber SMAA.

  8. #27
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    AW: No Mans Sky

    Nur noch 2 Stunden :-) *Breitgrins*

  9. #28
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    40 Minuten draußen und schon haufenweise Beschwerden wegen FPS und anderen Problemen Bei einigen startet es anscheinend nicht mal.

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: No Mans Sky

    Das Spiel wird auf Steam regelrecht auseinder genommen. Gibt es eigentlich auch mal was Postives zu berichten über das Spiel? Gott ich bin ich froh das ich mir das verkniffen habe für 60€ zu holen. (Finden man kaum biliger)

  11. #30
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: No Mans Sky

    Wobei die negativen Bewertungen auf Steam gerade eher auf der schlechten Technik fußen. Das Spiel scheint momentan auf PC deutlich schlechter zu laufen als die PS4 Version, worüber sich natürlich alle direkt auslassen.

  12. #31
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Wenn einmal die Minute ohne Grund die Framerate einbricht wäre ich auch irgendwie angepisst. Und das unabhängig von der Hardware und Settings.
    Das Early Access Feeling zum Vollpreis wird hiermit komplett

    Das Team von Steam Refunds legt heute eine Doppelschicht hin

  13. #32
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: No Mans Sky

    Ich hatte Glück nen GoG Key zu bekommen von einem Freund, und es liegt tatsächlich an der Technik (was die gespaltene Meinung über das Spiel für diejenigen, die das Spiel nicht mögen natürlich gefundenes Fressen ist), denn bei mir startet es z.B. nicht mal.

    Sean meint auf Twitter, das man die Hardware aktualisieren soll (den Grafiktreiber, Visiual C++, OpenGL 4.5) aber das scheint wohl kein wirklicher Grund zu sein, denn selbst Leute mit allen Anforderungen können es nicht starten.

    Ich hab ne Gforce GTX 650 Ti, vielleicht nicht die neueste, aber sollte es noch spielen können.

    Sehe das Hello Games Logo und dann ist Ende. Hoffe wirklich, das sie das bald in den Griff bekommen hab nämlich echt Lust das zu spielen. :/

  14. #33
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: No Mans Sky

    Es ist halt immer wieder Traurig das viele Entwickler nichts daraus lernen. Ich meine klar auf den PC ist es immer etwas schwerer zu Optimieren weil jeder ein anderen PC hat. Aber Gott was hätte gegen eine Demo/Beta/Stresstest gesprochen? Gerade durch ne Beta kann ein Entwickler so viel vorm Release was verbessern. Nicht mal EA ist so geizig und bietet mittlweile zu vielen Spiele eine Beta an.

  15. #34
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Weil HG aus 10 Leuten oder so besteht und dafür extra eine Beta rauszuhauen hätte sie im sowieso mehrmals verschobenen Zeitplan weiter zurückgeworfen. Wofür gibt es bezahlte Playtester.

  16. #35
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: No Mans Sky

    Tja, liegt wohl an den verschiedensten Dingen.

    No Mans Sky benötigt SSE4 Support des CPU´s und OpenGL 4.5 der Grafik Karte.

    Sowohl mein Prozessor, als auch meine Grafik Karte liegen über der Minimum Anforderung (36% laut AMD), aber dennoch verfügen beide je nur über SSE3 und OpenGL 4.4 Support.
    Irgendwie haben sie die Minimum Anforderungen nicht besonders Ausführlich geschrieben, denn rein Theoretisch wäre ich ja in der Lage es zu spielen, aber der fehlende Support lässt es crashen. Das Problem hatte ich noch NIE bei irgendeinem Spiel, das ich installiert habe.

    Die AMD Phenom II X4 965 Karte scheint somit aktuell wohl noch aus dem Rennen zu sein, ich lese von vielen Leuten, die dasselbe Problem haben.

    Dann gibt´s wohl erstmal (vielleicht auch gar kein) No Mans Sky.
    Schade, das das jetzt im Nachhinein erst irgendwie raus kommt...vielleicht beheben sie es ja noch, aber vorerst ist es wohl unmöglich das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen.

    No Man's Sky SupportWhilst many people are enjoying No Man's Sky, we are tracking several issues, and we’re working hard to resolve them as quickly as possible.

    1. We have updated our support page with some common issues and workarounds
    http://www.no-mans-sky.com/2016/08/pc-support/
    2. We have updated the auto response from support@hellogames.co.uk to help suggest common fixes, and help gather better info
    3. We have filed tickets for everyone who has mailed support and are responding to them in turn.
    4. We have gotten back to a lot of people already, who were trying to run the game significantly below min spec.
    5. Additionally your bug reports have shown us a handful of key issues we are working to resolve

    We’re pulling an all nighter to get through as many issues as soon as possible. Please try to be nice

    We have been working to get back to people on our three most common crashes on start up:
    • Running the game with an Intel card. This is not supported
    • No Man's Sky is an OpenGL 4.5 game, and requires latest drivers on most cards, please update
    • VC++ Redist 2010 was not included by default. We have updated in a patch, please restart

    We are going to create an experimental branch with hot fixes for these most common known issues:
    • Shader Cache issue – means that framerate is initially stuttering on some cards. Whilst it resolves itself over time (~1 hour of play), we will fix this issue in a patch.
    • SSE 4 – for CPUs that do not support SSE 4, it is causing the game to crash on boot (some of these area technically below min spec, but we don’t want it to crash!)
    • Mouse controls jitter on foot – this caused by a combination of certain resolution and GFX card. A fix is in progress.

    Some players who have filed a support ticket will begin to be directed towards the experimental branch whilst we test solutions to these issues.


    If your issues are not listed above please do mail support@hellogames.co.uk
    ---
    Quelle: No Man's Sky Support :: No Man's Sky Landing Page

  17. #36
    Kitsune

    AW: No Mans Sky

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben sie die Minimum Anforderungen nicht besonders Ausführlich geschrieben
    Sowas hasse ich und ist mir allgemein bei einigen (aber bei weitem nicht allen) Indiegames aufgefallen. Natürlich haben kleinere Studios nicht die Ressourcen ihre Games auf unzähliger Hardware zu testen, aber man sollte es nicht einfach so unter dem Teppich kehren.

  18. #37
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: No Mans Sky

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Sowas hasse ich und ist mir allgemein bei einigen (aber bei weitem nicht allen) Indiegames aufgefallen. Natürlich haben kleinere Studios nicht die Ressourcen ihre Games auf unzähliger Hardware zu testen, aber man sollte es nicht einfach so unter dem Teppich kehren.
    Eben, mir ist ja auch bewusst, das so ein kleines Team nicht alles lösen und vorher testen kann auf allen System aber...

    Als Minimum eine nVidia GTX 480 anzugeben und es bei einer nVidia GTX 650 (bei mir) zu einer niedrigen OpenGL Version kommt, ist irgendwie mehr als nur merkwürdig.
    Selbst eine Karte, die doch relativ weit über dem Minimum steht, geht mit OpenGL 4.4 nur knapp an den 4.5 vorbei. (90% werden unterstützt, aber so ein Shader halt nicht).

    Ich meine, ich kenne mich nicht besonders gut in dem Gebiet aus, aber es kommt einem schon etwas eigenartig vor eine ältere Karte als Minimum anzugeben, aber OpenGL 4.5 als MUSS dann hinterher zu nennen, welche die Karte doch gar nicht unterstützt...

    Hoffe nur mal, das sie das bald in den Griff bekommen, sie scheinen ja schon was zu unternehmen, zumindest, was die SSE Versionen angeht.

    We are going to create an experimental branch with hot fixes for these most common known issues:
    • SSE 4 – for CPUs that do not support SSE 4, it is causing the game to crash on boot (some of these area technically below min spec, but we don’t want it to crash!)

  19. #38
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: No Mans Sky

    Die GameStar hatte gestern ( Ist mittlerweile weg ka warum) ein Test Video zur PC Version gezeigt. Das Ding laagt selbst auf einer GTX 1080 mit Skylike ( ka welche aber die werden schon ordentliche haben xD) Das Spiel soll extrem CPU Lastig sein dadurch das die Welt dauernd neu "gebaut" wird im Hintergrund. Zwar haben das viele Spiele aber bei No Man Sky wird da im Hintergrund irgedwas schief gelaufen sein während der Entwicklung.

    Da kann man echt nur hoffen das die das mit ein Patch in Griff bekommen.

    ps. Naja Minimum/Empfholen kann man eh oft in die Tonne werfen weil die Entwickler da kaum noch mühe geben das richtig abzuschätzen.

    Edit;
    Die GameStar hat ein Lösung die viell. helfen könnte:
    http://www.gamestar.de/spiele/no-man...6,3301180.html

  20. #39
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: No Mans Sky

    Auch die größeren Intel CPUs haben Probleme (5930k, 5960x und Broadwell-E), kann ja nicht sein, dass die PS4 mit einer Laptop APU eine konstantere Bildrate raushaut als ein übertakteter Intel 6-Kerner.
    Habe gelesen, dass das Spieleigene V-Sync dafür verantwortlich sein soll.

  21. #40
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: No Mans Sky

    Auf GoG schireb jemand in den reviews, das NMS wohl ein Playstation Port wäre. Wenn man sich das ganze mal anschaut und mit Batman Arkham Knight vergleicht, spricht so einiges dafür.
    Klar wenn der PC per Emulator eine Playstation 4 nachbilden muss, ist die Performance grottig obwohl top Hardware vorhanden ist. Das hat man bei Batman gesehen und nun auch bei NMS.

    In den Reviews kommt das Spiel überwiegend auch nicht gut weg, schade eigentlich.

    Wer dennoch gerne ein gutes Weltraumspiel spielen möchte, der kann ja mal bei Elite Dangerous reinschauen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

no mans sky beschwerde