Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Oblivion

  1. #1
    Fruchti Fruchti ist offline

    Oblivion

    Moin also ich habe erst seit kurzem das Problem, dass sich Oblivion immer kurz aufhängt. Es sieht so aus das ich z.B. durch eine Tür gehe und dann erst mal 30sek nur das Bild von der Tür da ist danach erscheint dann der Ladebildschirm. Außerdem hängt es auch während dem Spiel also wenn ich durch die Gegend renne.
    mein Comp:
    Amd 6000+
    Radeon 2600xt
    2gb ram
    Windows Vista 64bit

    An der Leistung kann es aber eigentlich nicht liegen weil ich es davor schon einmal durchgespielt habe und es einwandfrei funktioniert hat.

  2. Anzeige

    Oblivion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schibbinger Schibbinger ist offline
    Avatar von Schibbinger

    AW: Oblivion

    Defragmentiere.
    Installiere das Spiel neu.
    Erneuere deine Treiber.
    Versuche das mal.
    Wenn es nicht klappt melde dich erneut.

  4. #3
    Unregistriert

    Cool AW: Oblivion

    vieleicht tragt er zu viel mit sich das hängt das spiel auch auf

  5. #4
    °Mario °Mario ist offline
    Avatar von °Mario

    AW: Oblivion

    Es könnte auch sein das Oblivion auf Vísta nicht läuft .

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Oblivion

    hey
    habe eine frage

    würdet ihr oblivion auf der ps3 oder eher auf dem rechner empfehlen zu spielen ?

    ich habe vom kollegen die "Spiel des Jahres" Edition für die Ps3 bekommen

    und auch die "Elder Scrolls" und die anderen 2 Erweiterungen für den Pc.

    Was ist nun besser spielbar ?

    ist auf der ps3 version die 2 erweiterungen vom pc vorhanden ?

    Lg

    Xburn

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Oblivion

    Naja, Spielerrisch ist das auf der Konsole angepasst, das merkt man auch sehr an der PC Version, aber es gibt haufenweiße Mod´s wie neue aufgaben und alles, das is dann nur auf den PC.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Oblivion

    Würde auch zur PC Version raten. Wegen Mods und weil die Grafik auf dem PC garantiert bissel besser aussieht.

  9. #8
    Rayza

    AW: Oblivion

    z.b. ein HD-Mod (verbesserte Texturen uvm.)

    hier gibts noch etwas zu oblivion (mod) Sureai.de - Nehrim - Downloads

  10. #9
    seeber

    AW: Oblivion

    ABER ohne entsprechende Mods sind die Texte grauenhaft übersetzt, einge Worte auf englisch und andere auf deutsch
    Oblivion (dt.)
    "1. Manche Texte sind nicht vollständig übersetzt
    "To ready your weapon or fists, drücken: F". Drücken F? Dieser unschöne Mischmasch aus Deutsch und Englisch tritt bereits in den ersten Spielminuten auf. Für die eigentlich tolle Atmosphäre ein Kehlenschnitt, außerdem wird der ohnehin nicht gerade unkomplizierte Einstieg unnötig erschwert.
    2. Dialogzeilen sind nicht immer vollständig angezeigt
    Die spannenden Kämpfe fesseln auch nach dutzenden Spielstunden. "Ich bin auf die Götter nicht gut zu", lautet eine Gesprächsoption mit Uriel Septim, ebenfalls im Tutorial. "Ähh ... nicht gut zu was?", fragt sich der Spieler zurecht. Der Spielablauf ist durch solche Patzer etwas gestört, da man nun überlegen muss, ob man die nur halb angezeigte Antwort überhaupt geben soll - woher weiß man denn, dass man seinen Gesprächspartner nicht versehentlich beleidigt?
    3. Texte laufen bei Buttons und Dialogfenstern über
    Peinlich: Der Button "Beenden" ist nicht groß genug, um dieses kleine Wörtchen aufzunehmen - also läuft der Text mit seiner konsolentypisch großen Schriftart (die wir bereits im Test der englischen Version kritisiert haben) aus dem Button hinaus und steht über. Die eigentlich aufgeräumte Benutzerführung wirkt so etwas schlampig.
    4. Absurde oder schlichtweg falsche Übersetzungen
    Oblivion (dt.) Es ist wenig sinnvoll, das Wort "Flare" mit "Fackel" zu übersetzen und dafür aus "Torchlight" das "Sternenlicht" zu machen. Solche Fehler passieren vor allem dann, wenn man einen Text stur aus dem Editor übersetzt, ohne auf Inhalt und Kontext zu achten. Außerdem sind manche Texte dem falschen Objekt zugeordnet - sodass etwa ein Heilzauber fälschlicherweise als Feuerball bezeichnet wird.
    5. Sinnverschleiernde Abkürzungen
    Quizfrage: Was verbirgt sich hinter der Bezeichnung: "Schwe. Tr. d. Le.en.-W."? Falls Sie nicht drauf kommen: Das ist die Beschreibung eines Heiltranks. Auch hier stört die viel zu große Schriftart, weshalb die Übersetzer notgedrungen solche gruseligen Abkürzungen erfunden haben. Gerade zu Beginn ärgert man sich über derartige Flüchtigkeitsfehler. Hat das denn niemand Probe gespielt?"
    Das stimmt alles, denn ich habe Oblivion, hab mich sehr geärgert, also instaliieren
    Oblivion Deutsch v4.0
    und
    Mod-Release Oblivion Schilder Mod v0.5 - Scharesoft-Forum
    Nur damit bzw ähnlichen Mods kann man einigermassen normal zocken, ein Bug wirs du aber trotzdem haben, einige NPCs haben nicht immer Sprachausgabe z. B. ein Fischer im Dorf Weye nahe der kaiserlichen Stadt. Ich weiss es genau, weil ich Oblivion (ORIGINAL) seit mehreren Monaten spiele.

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Oblivion

    Ach Sup, das is aber nicht nur bei der PC Version so, und überhaupt nix neues, man kann es auch ohne Mod´s locker durchzocken ich hab es ja auch :>

    Es ging doch nur darum ob Konsolen oder PC Version, du Kopierst viel zu viel wie immer aus den Inet ...und das hat nix mit Thema zu tun.

  12. #11
    Samyra

    AW: Oblivion

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    hey
    habe eine frage

    würdet ihr oblivion auf der ps3 oder eher auf dem rechner empfehlen zu spielen ?
    Ich hab es damals auf der Xbox 360 gespielt und fand es hinterher ziemlich schade, dass ich die ganzen Mods nicht nutzen konnte. Davon gibt es für Oblivion nämlich wirklich viele, die teilweise die Spielzeit noch ernorm verlängern. Wenn du die nutzen möchtest, solltest du also lieber auf dem PC spielen. Wenn dir das egal ist, tut es auch die Konsolenversion.

  13. #12
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Oblivion

    Ich hab es damals auf der Xbox 360 gespielt und fand es hinterher ziemlich schade, dass ich die ganzen Mods nicht nutzen konnte. Davon gibt es für Oblivion nämlich wirklich viele, die teilweise die Spielzeit noch ernorm verlängern. Wenn du die nutzen möchtest, solltest du also lieber auf dem PC spielen. Wenn dir das egal ist, tut es auch die Konsolenversion.
    super danke sehr.
    kanns ja 2 mal durchspielen.
    Aber ich hab mir paar Gameplay Videos angesehen wo ich in Ego Sicht jemanden weghauen muss .. und das auf dem rechner ... naaayaaa wäre nicht so toll die ganze zeit mit nem mausklick.
    Allerdings habe ich ein Kontroller fürn Rechner

  14. #13
    Samyra

    AW: Oblivion

    Kein Ding.

    Wenn du eh beide Versionen hast, kannst du ja auch beide mal antesten und schauen auf welchem System es dir mehr zusagt.

    Eine recht große Liste an Modifikationen findest du übrigens z.B. hier: Oblivion und Morrowind - World of ElderScrolls

  15. #14
    seeber

    AW: Oblivion

    @D3ADend
    ohne Mods durchzocken kann man schon, aber durch fehlerhafte Übersetzung und dumme Abkürzungen leidet der Spielspass.

    @Xburn
    Ich würde PC-Version nehmen, denn da gibt es ja Mods, die die meisten Bugs beseitigen. ABER: nicht in vorgeschlagenes Verzeichnis installieren: Programme bzw. Program Files
    besser anderes Verzeichnis, sonst könnte es problematisch werden. Und aufpassen dass man aktuellsten Patch hat, das ist "v1.2.0416" The Elder Scrolls

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Oblivion

    Mag sein, mir war es recht egal, da ich wusste was gemeint war, is nur am Anfang etwas komisch, aber trotzdem kirtisierst du sachen, nachdem gar nicht gefragt wurde, die Frage war PS3 oder PC Version, und du Kopierst da was ausn Internet, was in Grunde scheiß egal ist, da nicht nach gefragt.^^

  17. #16
    seeber

    AW: Oblivion

    okay, demnächst werde ich nur die Fragen beantworten und nix zusätzliches.

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Oblivion

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    da mehrere Bugs mit offizziellen Patches nicht beseitigt wurden (nur mit inoffizielen Mods sind sie zum Teil weg), habe ich das Recht sie zu erwähnen.

    Na, dann haste das Recht, komm mal wieder runter, du wurdes schon so oft des wegen Kritisiert... langsam müsste du doch einsehen warum? Ja, dazu hat man auch das Recht .^^

    Ändert nicht daran das dass Spiel gut Spielbar ist und großen Fun macht ( Zudem recht Erfolgreich ist/war).


    PS: "Ich habe das Recht " Loooool

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Oblivion

    @Seeber
    Ja und ich habe mehr Rechte als du und sage dir zum letzen mal das du dein geflame lassen sollst. Ansonsten lernst du meine "Rechte" mal richtig kennen

  20. #19
    seeber

    AW: Oblivion

    ich werde nie wieder was sagen, in keinem der Threads hier, ich kriege sowieso nur eins auf die Mütze. Ich gehe besser zu gamestar. Nur eins noch, was ich sagte stimmt, oder kennt ihr offiziele Patches die fehlerhafte Übersetzung korriegieren, ich nicht. Es werden zwar einige bugs beseitigt aber nicht schlampige Übersetzung. Ansonsten ist das Spiel schon gut.

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Oblivion

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    ich werde nie wieder was sagen, in keinem der Threads hier, ich kriege sowieso nur eins auf die Mütze. Ich gehe besser zu gamestar.
    Da kann ich dir jetzt schon versprechen das du mit der gleichen Einstellung wie hier, dort beim Gamestar ebenfalls ein auf der Mütze bekommst und da erst recht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Oblivion

    Oblivion: Gibt es noch keinen Thread zu dem Film? Oblivion kommt am 11. April 2013 in die Kinos und wartet mit Hollywood Größen Tom Cruise und Morgan...

  2. Oblivion: Ich kann mein Oblivion nicht mehr spielen geschweige den Deinstalieren !! In meiner Spielesliste zeigt es an als wäre es Deinstalliert doch wenn ich...

  3. Oblivion oder Oblivion Spiel des Jahres: Ich wollt mal wissen was ihr habt. Ich hab Oblivion Spiel des Jahres :)

  4. [OBLIVION-MOD-REL]MrMuhs Marcos Oblivion: MrMuhs Macros Oblivion ...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet...

  5. Oblivion: Wan kom Oblivion auf der PSP raus ??????:eek: