Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    RPG-BlackDragon RPG-BlackDragon ist offline
    Avatar von RPG-BlackDragon

    [OBLIVIONMODREL]RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows



    Bilder des Projekts:




    Vor langer Zeit habe ich das Schattenprojekt gestartet und jetzt ist es teilweise fertiggestellt. Diese Mod macht es möglich, dass ein paar Objekte in Anvil einen Schatten werfen. Außerdem habe ich ein Tutorial geschrieben, für das Erstellen von Schattenobjekten. Zudem enthält die Mod eine Shaderresource, bei der ich durch zerstören von einzelnen Shadern herausgefunden habe, welche Shader für was zuständig sind, besonders bei den Schatten.

    Leider unterstützt Oblivion keine so große Anzahl von Schatten werfenden Kreaturen, sodass ich bei Anvil bei ein paar Objekten die Skripte entfernt habe damit wenigstens die Häuser teilweise einen Schatten werfen:


    Wenn ihr die Mod testet, werdet ihr den Bug besser verstehen. Die Schatten erscheinen manchmal und dann verschwinden sie wieder. Das liegt unter anderem an den bewegenden NPCs in der näheren Umgebung. Zudem werfen große Objekte keinen korrekten Schatten oder gar keinen Schatten. Ihr werdet auf den Bildern sehen, dass sie nicht immer in die richtige Richtung zeigen.

    Eine Möglichkeit wäre es, Oblivion zu verkleinern und mehrere Kreaturen zu einer Kreatur zusammen zufassen, sodass man nur ein paar Schattenobjekte hat. Dies wäre aber ziemlich aufwendig und würde sehr lange dauern, sodass es gleich besser wäre Oblivion auf der Crysis-Engine zu spielen. Salenger hat bewiesen mit seiner Oblivion to Crysis Mod.

    Jedenfalls könnt ihr trotzdem an meiner Umfrage teilnehmen, denn es könnte sein, dass vielleicht jemand anderes einen Weg findet, diese Mod richtig zum laufen zu bringen oder das dann sogar über die Shader machen.

    Bilder:

















    Wie macht man Objekte die Schatten werfen?
    Tutorial: Schattenobjekte erstellen

    UMFRAGE: RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows
    Gehe zur UMFRAGE für RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows

    RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows Videos:
    Video von RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows: Well anschauen!
    Video von RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows: Wayshrine anschauen!
    Video von RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows: Farm anschauen!

    Download:
    Oblivion with Shadows downloaden

  2. Anzeige

    [OBLIVIONMODREL]RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. [OBLIVIONMODREL]RPG-BlackDragons Halloween-Pumpkin-Resource: RPG-BlackDragons Halloween-Pumpkin-Resource Beschreibung: Etwas spät aber besser irgendwann als nie. Ich habe mich heute Nachmittag an diese...

  2. [OBLIVIONMODREL]RPG-BlackDragons ATI3.0Shader 1.2: RPG-BlackDragons ATI3.0Shader 1.2 Beschreibung: In dieser Version wurde der Fehler, dass sich bei HDR Streifen bildeten behoben und dass Haare in...

  3. [OBLIVIONMODREL]MrMuhs & RPG-BlackDragons Dynamic Depth-of-Field: MrMuhs & RPG-BlackDragons Dynamic Depth-of-Field Beschreibung: MrMuhs & RPG-BlackDragons Dynamic Depth-of-Field kann man als Erweiterung von...

  4. [OBLIVIONMODREL]RPG-BlackDragons Ultra HDR: RPG-BlackDragons Ultra HDR Beschreibung: Diese Mod verstärkt das HDR, sodass ihr eine viel stärkere Überbeleuchtung habt. Außerdem verändern...

  5. [OBLIVIONMODREL]RPG-BlackDragons Trees: http://www.forumla.de/bilder/2008/07/1349.jpg Beschreibung: Diese Mod verändert alle Bäume in Oblivion und Shivering Isles. Alle Bäume haben viel...