Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    -Sakasaam- -Sakasaam- ist offline
    Avatar von -Sakasaam-

    Old school vs. New Generation ;) !?

    ....Eure Meinung....ist gefragt.....
    Welche Spiele sind das absolute non plus ultra was Spielspaß,"Suchtfaktor", Spannung,Aktion,Grafik,etc. angeht ?
    Alt oder neu !?
    Sind die "alten" Spiele wie zb. Diablo oder Heroes 3 unerreichbar?
    Meiner Meinung nach schon...eigentlich simple Spiele welche im Vergleich zu den heutigen lächerlich erscheinen, aber mir einen ungeheuren Spielspaß und etliche Stunden vorm Bildschirm brachten und noch bringen
    ....Was ist euch wichtig ?...lasst ma Meinungen hören


    My favorite Games: Heroes 3, Diablo 2, World of Warcraft, C&C Renegade

  2. Anzeige

    Old school vs. New Generation ;) !?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Marco Marco ist offline
    Avatar von Marco

    AW: Old school vs. New Generation ;) !?

    Old School ist natürlich das bessere .

    Wenn ich da z.B an klassische Konsolen denke, wie die SNES. Dafür gabs göttliche Spiele, die IMO bis heute unerreicht sind. Vorallem RPG´s: Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia usw.. Die Storys fesselten mich Stunden- und Nächte lang in die Konsole.

    Bei den PC-Spielen viele Wisims - dieses Genre ist ja im Jahr 2007 mehr oder weniger tot. Das beste Oldschoolwisim: MadTV. Für mich vielleicht sogar das beste Spiel, das jemals veröffentlich wurde.
    Dann natürlich die ganzen Adventures von LucasArts und Sierra On-line. Sowas gibts ja heute leider auch nichtmehr. Und es weiß wohl jeder, dass es sowas leider nichtmehr geben wird.

    *In Nostalgie verfall*

    Einfache Grafik - Tolle Story - Viel Spielspass.
    Heute ist es leider oft andersrum!

    Kann man Mafia zu Oldschool zählen? Ich glaube nicht ... Ist also IMO das beste Spiel der "New Generation".

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Old school vs. New Generation ;) !?

    Zitat Marco Beitrag anzeigen
    Old School ist natürlich das bessere .

    Wenn ich da z.B an klassische Konsolen denke, wie die SNES. Dafür gabs göttliche Spiele, die IMO bis heute unerreicht sind. Vorallem RPG´s: Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia usw.. Die Storys fesselten mich Stunden- und Nächte lang in die Konsole.

    Bei den PC-Spielen viele Wisims - dieses Genre ist ja im Jahr 2007 mehr oder weniger tot. Das beste Oldschoolwisim: MadTV. Für mich vielleicht sogar das beste Spiel, das jemals veröffentlich wurde.
    Dann natürlich die ganzen Adventures von LucasArts und Sierra On-line. Sowas gibts ja heute leider auch nichtmehr. Und es weiß wohl jeder, dass es sowas leider nichtmehr geben wird.

    *In Nostalgie verfall*

    Einfache Grafik - Tolle Story - Viel Spielspass.
    Heute ist es leider oft andersrum!

    Kann man Mafia zu Oldschool zählen? Ich glaube nicht ... Ist also IMO das beste Spiel der "New Generation".
    stimmt wer kennt noch die tollen spiele wie Prince of Persia, CnC (mit den Dosen zerquetschenten Sound wenn man die Infantarie überfährt XD) die Indi Reihe, Terranigma, Secret of Mana ... (dafür gibt es ja ein anderes Thema darum mach ich hier ein cut)

    das mit der einfachen Grafik - Tolle Story und heute andersrum stimmt nur zum teil. Der aktuelle Markt ist mehr auf Grafik, Komplexe Engins, Sound usw. fixiert als auf Spielspass. Spiele die ganz witzig usw. sind finden einfach wenig Absatz da es oft auch an anderen Stellen habert und kann das aus für eine Firma heißen. Dennoch gibt es auch heute viele gute Spiele wie die neuen FF-Teile, GTA ( >= Teil 3), Age of Empire, Fallout oder Sims ect.

    Aber das man sich nur an die guten erinnert heißt aber nicht das gleich alles gut war es gab auch Haufenweise Nieten

  5. #4
    CotU

    AW: Old school vs. New Generation ;) !?

    Wie fast alles im Leben machts auch hier die perfekte Mischung aus.

    OldSchool ist natürlich was geiles, man muß dabei aber bedenken das auch damals OldSchool mal New Generation war. 1993/4 war Segas Igel Sonic grafisch gesehen ein Höhepunkt der Spielewelt, also war es damals vollkommen New Generation, ebenfalls was Physik und Steuerung anging, das gabs damals einfach nicht so wie es das heute gibt.

    Wenn ich nun in die New Generation -Section greife finde ich ebenfalls etliche wirklich gute Spiele die es auch jetzt schon zu wahren Klassikern geschafft haben.
    Bestes Beispiel hierfür ist wohl Half Life und Quake 3 Arena bzw. Unreal Tournament.
    Und auch Nichtklassiker der New Generation sind überaus geile Spiele. (SpellForce1 und 2, Command und Conquer 3,.....)
    Es gibt etliche Spiele die ich sehr gerne Spiele sowohl New Gen als auch Old School. Und dann gibts natürlich Spiele in der New Gen die leider totalausfälle waren (Doom3 als Beispiel), aber auch Old School gibt es viele wirklich schlechte Spiele die keiner so richtig gern gespielt hat. (das mir jetzt keines einfällt, hat damit zu tun das ich nicht viel nachdenken will..lol)

    LG, CotU

  6. #5
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Old school vs. New Generation ;) !?

    Ganz Klar Old School denkt doch mal an die Spiele wie Daggerfall und Arena !

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Old school vs. New Generation ;) !?

    Ich finde das kanz klar Old School am besten ist das sieht man auch an den Charts wie z.B Warcraft 3 und Diablo 2 sind immer noch unter den Top10 wenn es mich nicht täuscht ist Warcraft 3 immer nioch auf Platzt eins der RTS spiele. Meiner Meinung nach liegt das daran das sich die Spiele Entwickler zuviel vornehmen und zu wenig zeit haben und dann einfach den (Müll) raushauen (verkaufen ) bestes Beispiel Gothic 3. Wenn man die Verkausversion nicht Patcht kann man nicht mal eine stunde ohne Programmabstürze spielen.

  8. #7
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Old school vs. New Generation ;) !?

    Old School natürlich. Ich denke immer wieder gerne an die Games von Lucas Games zurück. Besonders an die Monkey Island Reihe. Diese habe ich damals besonders gerne auf meinen Amiga gespielt. Das waren immer so 10-11 Disketten. Das waren noch Zeiten. Da konnte man noch so richtig schön DJ spielen. Bis ich mir dann die erste HD für meinen Amiga zugelegt habe.

  9. #8
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Old school vs. New Generation ;) !?

    kann man nicht eindeutig sagen... ausserdem is es geschmackssache...

    bei PoP kann die steinzeit version niemals mit der neuen trilogie mithalten...
    jedoch kenn ich kein game welches Monkey Island in seinem genre die stirn bieten kann...

    is alles so ne sache... ego-shooter haben sich jedoch eindeutig verbessert... wenn ich da an Doom oder Duke Nukem denke... wo man nichtmal richtig zielen musste oder ein schönes bsp is Wolfenstein... das uraltspiel is nichts im gegensatz zu Wolfenstein 3D...

    aber was solls... es gibt keine gewinner

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Old school vs. New Generation ;) !?

    mhh... wenn ich so zurückdenke war mein erstes game eins wo sich 2 affen auf jeweils zwei hochhäusern mit bananen beschossen haben... keine ahnung wie das hies.
    bin aber mit der zeit auch (leider ) immer grafikverwöhnter geworden und habe daher ziehmlich hohe ansprüche an ein spiel. bedeutet ich gehe schon fast immer davon aus das das nächste spiel was ich mir kaufe grafikmässig schon wieder n tickn besser ist als das letzte.
    aber die entwicklung geht ja auch so was von schnell...
    trotzdem zock ich hin und wieder gerne oldschoolklassiker, die einfach ihren charme haben und einen in erinnerungen schwelgen lassen...
    z.b. prince of persia, monkey island 1+2, system shock 1+2, diabolo2, starcraft, half life anthology und wenn ich noch meine alte psone hätte, würd ich auch gerne noch mal silent hill 1 spielen...

Ähnliche Themen


  1. Old School HipHop: Hallo Also ich suche ein paar gute Old School HipHop Lieder bzw Interpreten. Sollte so in Richtung Gangstarr - Full Clip gehen. Ich weiß, ist kein...

  2. Old School Rap: Hört Jemand Old School? Es ist besser als der ganze Mist der jetzt in den deutschen Tvs leuft, ohne Old School Musik würde es jetzt nicht diese...

  3. Old School Hip Hop / Rap topic: Haii liebe Community Hier könnt ihr eure Lieblings Old School lieder reinposten :) Zu gleich soll dieser Topic auch für die Suche nach liedern...

  4. School Of Rock: School Of Rock (Collector's Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/03/32.jpg Titel: School Of Rock (Collector's Edition)

  5. Wiimotes 1.Generation vs. 2. Generation: Hallo zusammen! Also, ich habe den Verdacht, dass bei den Wiimotes zwischen der ersten und zweiten Version mehr geschehen ist, als dass nur die...