Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen

    Heya

    Ich glaube jeder PC Spieler hat in sein Leben zumindest einmal sowas benutzt. Die Rede sind von Mods (Modifikation) die es erlauben euer Spiel zu verändern. Das kann in Form von Grafik Mods sein oder irh verändert irgendwas in der Spieltwelt. Oder eine Mod geht soweit das euer Spiel auf einmal ein ganz anderes/neues Spiel ist. Hier verweise ich mal auf die Skyrim Mod Enderal die aus Skyrim ein total anders Spiel macht.

    Mir ist aufgefallen das hier in Forumla fast gar nicht über Mods geredet wird bzw den eindruck bekommt als gäbe es kaum nennenswerte. Dabei gibt es so viele gute die man einfach kennen muss oder es sind Mods gerade in der "mache" auf die man durchaus ein Blick haben sollte.

    Mit diesen Thread hier will ich das Mods die Chance bekommen mal vorgestellt zu werden. Oder andere Projekte die gerade in Arbeit sind ( Ob sie jemals erscheinen steht auf ein anderes Blatt) Wenn ihr tolle Mods kennt dann lasst sie uns hören oder wenn ihr Projekte kennt die gerade in der mache sind egal was für ne Form als Mod das auch ist.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  2. Anzeige

    PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen

    Aktuell arbeiten die Modder von Raiding the Globe an eine art HD Auflage vom klassiker "Tomb Raider IV - The Last Revelation" Das Spiel erschien 1999 damals für den PC,PS1,Sega Dreamcast und war der 4.te Teil der Reihe. Dabei sollen Texturen,Licht Effekte,neue Effekte und sogar das Gameplay soll Optimiert werden.

    Einige Screenshots gibt es auch schon:
    PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen

    Vergleichbilder zum Original & Link zum Projekt: Tomb Raider 4: The Last Revelation HD - Raiding The Globe

    Wann und ob das Projekt jemals fertig gemacht wird ist bis jetzt noch unklar. Wenn es soweit ist wird das bekannt gegeben!

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: PC Mods - Stammtisch/Vorstellungen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen das hier in Forumla fast gar nicht über Mods geredet wird bzw den eindruck bekommt als gäbe es kaum nennenswerte.
    Naja, hier rennen auch hauptsächlichen Konsolen Plebs rum, bei denen explodiert der Kopf ja schon wenn sie erfahren, dass 60fps durchaus möglich sind und 2D Games doch noch gemacht werden.

    Aber ich scherze natürlich nur, ein Spiel was mit Mods wesentlich besser wurde ist RimWorld - zumindest als ich vor einigen Monaten die Beta gespielt habe. Die Map wird größer, das Handeln besser, Ressourcen die zuvor limitiert waren (und deshalb das Spiel ein "Ende" finden musste, was halt nervt wenn man es als Sandbox Spiel angehen mag), Zufälle wurden ein wenig geradegebügelt und von neuen Ausrüstungsgegenständen, Verteidigungsanlagen und anderen neuen Funktionen brauch ich gar nicht anzufangen. Ich hab leider keine Liste mehr, aber wer Interesse hat muss mittlerweile wohl einfach in den Steam Workshop schauen.

    Ansonsten kann ich einige Mods für Don't Starve Together empfehlen - Charaktere sind zwar meist ziemlich broken und deshalb eher nicht zu empfehlen, aber so Dinge wie eine Mini-Map, Fast Travel System (welches sogar gut implementiert ist, sodass man selbst wählen kann wie leicht bzw. schwierig das gehen soll) und andere "Bequemlichkeiten" sind mittlerweile für mich und meine Leute nicht mehr wegzudenken.