Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kaese90

    PES 2008- Probleme

    Hi, ich habe bisher kein solches Thema für PC gefunden. Also stellt alles rein, was euch an dem Spiel stört.

    Meine Kritik: Insgesamt authentischer, echter, realistischer als FIFA (07), dafür aber mehr Gameplay-Fehler. Die da wären:

    (1) Pässe und Schüsse in Bedrängnis geraten unabhängig von der Klasse des Spielers meist miserabel. Pässe kommen zu kurz und ungenau, Schüsse werden Kullerbälle. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber es muss nicht IMMER sein, und sollte auch von den Spielerwerten abhängen.

    (2) Genaue Schüsse sind bei mir kaum möglich. Laufe ich gerade in der Mitte auf das Tor zu, kann ich vielleicht mit --> ins "untere" Kreuzeck treffen. Aber nicht ins obere, auch wenn ich den "genauen Schuss" nehme. Außerdem sollte man Schüsse bei viel Platz genau in der Ecke platzieren können, was nicht der Fall ist.

    (3) Hohe Pässe in den Lauf kommen mir persönlich nicht hoch genug, da sie von Verteidigern immer mit dem Kopf abgefangen werden können. Vllt sollte man zwei Funktionen einbauen: "Hohe" und "sehr hohe" Pässe in den Lauf, letzteres vielleicht mit zweimal "D" antippen.

    (4) Ausspielen von Verteidigern ist in PES 08 nicht gerade authentisch. Das schwindelig spielen von ihnen ist kaum möglich, möchte man nicht auf diese unrealistischen Tricks zurückgreifen. Eine normale Körpertäuschung, ein Verzögern und den Verteidiger im 1 gegen 1 damit schlagen ist schwer möglich.

    (5) Schüsse aus der Drehung sind einfach nur ein Witz. So schwach, wie die immer kommen, ist es in Wirklichkeit nun wirklich nicht. Gerade, wenn man gar nicht ganz umgedreht ist, sondern bspw. im 150° Winkel zum Tor steht.

    (6) Anspiele kommen bei mir selten zu dem Mann, den ich wirklich meinte. Wenn ich nach vorne drücke, kommt der Pass nach oben usw. Das Problem gibts natürlich vor allem, wenn ich nach unten drücke, und unterhalb von mir 3 Spieler verteilt sind u.ä.

    (7) Das direkte Schießen funktioniert bei mir selten. Ich drücke und drücke, und er nimmt ihn trotzdem erstmal an. Liegt aber wasch. an mir.

    (8) Direktabziehen, wenn es mal klappt, geht eigentlich nur geradeaus mehr oder weniger gut. Drücke ich nach rechts oben, kommt der Ball fast im 160° - Winkel von mir weg.

    (9) Laufwege nach Pässen in den Lauf sind hundsmiserabel und das, was mich wasch. am meisten aufregt. Der Spieler wartet erstmal einige Sekunden, und wenn der Ball dann nahe genug ist, schneidet er ihm nicht etwa quasi den Weg ab, sondern rennt parallel zur Richtung des Balls. Will man das ändern, muss man erst eine komplizierte Tastenkombi drücken und den Spieler manuell steuern.

    (10) Unrealistische Zufälle passieren mir auch dauernd vor dem Tor- auf beiden Seiten. Der Torwart will den Ball nehmen, aber ein Verteidiger nimmt ihn vorher halb an, stolpert dann über den Torwart und ein Stürmer staubt ab. Klasse.

    Aber trotzdem: FIFA 07 hatte noch nicht einmal die Qualität, diese Fehler zu haben .

    mfg, Kaese.

  2. Anzeige

    PES 2008- Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Goofy21 Goofy21 ist offline
    Avatar von Goofy21

    AW: PES 2008- Probleme

    dann magst du mehr PES2008 bin ja gefreut

    Ja mit welchem Team spielst du den? ich mit barça und Milan hab nicht die ganzen schlechten pässe und die anderen auch ,Meiner meinung hatte pes6 etwas bessere schusse und pässe und auch bessere vorlagen die sind fuer mich zu schwer in pes2008 habe das spiel aber auch seit paar tagen.

  4. #3
    Kaese90

    AW: PES 2008- Probleme

    Ich hätte noch was:

    (11) Eins gegen Eins- Situationen kann man in den seltensten Fällen mit einem normalen Schuss lösen, sondern muss immer lupfen oder umspielen.

    @ Goofy: Ganz unterschiedlich, mal mit Bayern, mal Real, mal Barca, mal Milan, dann wieder Brasilien.

    mfg, kaese.

  5. #4
    Kaese90

    AW: PES 2008- Probleme

    langsam regts mich richtig auf...

  6. #5
    nshsv nshsv ist offline
    Avatar von nshsv

    AW: PES 2008- Probleme

    hallo erstmal
    ich hab ein kleines problem!!!
    also ich hab 2 patches runtergeladen und wie bekomme ich die jetzt in das spiel!!
    ich kann diese nicht installieren!! was brauche ich dafür oder wie kann ich dieses problem beheben????

    bitte um meldung vllt auch per Pn !!!

  7. #6
    Kaese90

    AW: PES 2008- Probleme

    hm... vllt ist der titel etwas irreführend. aber das ist kein thread, um technische probleme zu lösen. hier sollen "fehler" im spiel benannt werden.

    mfg, kaese.

  8. #7
    Goofy21 Goofy21 ist offline
    Avatar von Goofy21

    AW: PES 2008- Probleme

    Konnte das spiel heute gut testen , Endschluss viele fehler.

    Was mich stoert:
    -Flanken: wen man aus den 16er horizontal leuft und dan versucht unten und flanke zu flanken geht der ball meistens eckstoss.

    -Die unrealistischen zufälle: machen das spiel mehr ein zufall spiel als ein koennen spiel.Hab heute mit paar freunden gespielt die ich meist mit wenig gegentoren geschlagen hab aber in PES2008 machten die durch zufälle ne menge rein und musste schon ans schwitzen kommen um die zu schlagen, Un einer hat mich besiegt! wie durch meinem torwart und die verteidigung die machten die meisten tore rein. Diese zufälle machen das spiel fuer paar leute(wie mich) unspielbar, Vielleicht interessiert einen wie so viele zufälle bei mir passieren und bei euch nicht:Ich nehme immer ein spieler und spiel mit ihm in den 16er so das ich den schuss blocken kann und wehrend ich mich mit ihm in die luecke ins tor setze also neben dem torwart so das er den ball das der torwart nicht halten kann der spieler den abblockt halte ich auch die schuss taste gedrueckt das ein anderer spieler CPU gesteuert den gegner stoert und entweder macht er ein fehler(der gegner)und mit einem anderen spieler nehm ich den ball oder er schiesst den ins aus der, torwart hält den schuss, oder der spieler neben dem torwart, Und bei PEs2008 mach ich das gleiche der gegner macht den schuss dann paar zufälle oder auch meine verteidiger machen den ball rein.

    Sind auch paar andere sachen wie z.B Drogba , Rooney und auch paar andere spieler machen fast jeden schuss einen treffer.

    Das spiel hat auch nicht mehr das alte spielgefuehl.
    Von mir bekommt es eine geringere bewertung than PES6.

    -Die Schiedsrichter hab ich ganz vergessen, die koennen echt nerven jedesmal wen man den ball nimmt und direkt nach oben lauft kommen der schiri auf dich zu und du verlierst das gleichgewicht ein gegn. spieler kommt und niumt den ball , das war nur wo es am meisten passiert aber es ist mir auch in der verteidigung passiert und der gegner nimmt den ball zwei schritte vorwärts schuss tor.

    es gibt noch was aber kan mich mom nicht erinern , dann werd ich das wieder mal editieren.

Ähnliche Themen


  1. Tokyo Game Show 2008 (09.-12.10.2008): So, da ich keinen Thread dazu gefunden habe, hier einfach mal eine Möglichkeit alles zu posten, was sich in Sachen SONY und Playstation 3, bzw Third...

  2. PES 2008 ONLINE LIGA!Ab 1.08.2008!!!!ANMELDEN!!!!: Hallo zusammen, wer lust und Laune hat,kann sich ab Morgen bei mir für eine Online Liga melden,die ab dem 01.08.2008 steigt. es soll...

  3. PES 2008 ONLINE LIGA!Ab 1.08.2008!!!!ANMELDEN!!!!:

  4. Probleme mit UEFA Euro 2008: Hallo zusammen, habe mir das Spiel UEFA Euro 2008 gekauft. Nachdem ich das Spiel eingelegt habe und die PSP gestartet habe, wurde automatisch die...

  5. PES 2008 vs. Fifa 2008(ps3): PES 2008 vs. FIFA 2008 Nicht PES vs. Fifa Sindern nur PES 2008vs. FIFA 2008 Bitte Vorteile und nachteile aufschreiben!(ps3)