Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Calcor Calcor ist offline
    Avatar von Calcor

    PES 2009 (pc) Controller Problem

    Guten Tag, liebe Gemeinde.

    Ich habe eine komisches Problem mit PES 2009 auf dem Computer.
    Ich versuche dieses mal zu gut wie es geht zu schildern.
    Also, ich benutze 2 Gamepads. Einmal das Logitech Dual Action Gamepad und ein USB Game Controller von Impact.

    So.

    Wenn ich PES starte erkennt mein PC das Controller vom Impact als Controller 1 an, aber auch als Tastatur.
    Den richtigen, besseren Controller ( Dual Action ) erkennt er nur im Mannschaftsauswahlmenü.
    Hinzu kommt, dass die Tastenbelegung nur die Abbildung eines Xbox360 Controllers zeigt. Und ich kann die Steuerung von beiden Controllen nicht ändern.
    Beim Dual Action ist sie im Spiel normal, beim Impact-Controller total durcheinandern, und nicht änderbar.
    Und ich würde ja also gern mit dem Dual Action spielen, aber er nimmt den Impact-Controller immer als Controller 1 und da es bei PES 2009 so ist, dass ich bei der Mannschaftsauswahl bzw. Controllerauswahl Controller 1 immer im Spiel sein muss, ist das ziemlich blöde. So kann ich alleine so gut wie gar nicht spielen.

    Und ich wüsste auch nicht, wie ich das ändern könnte, dass der Dual Action als Controller 1 gilt.
    Steck ich den Impact aus, wird nur die Tastatur erkannt. Der Dual Action ist immernoch Controller 2.
    Weiß da einer eine Lösung?

    Danke im Vorraus.

    mfg Calli

  2. Anzeige

    PES 2009 (pc) Controller Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: PES 2009 (pc) Controller Problem

    Hallo erstmal,

    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, war die Tastenbelegung beim Spiel selber, also beim Menü? Falls nicht, dann kannst du vor dem Start, die Tastenbelegung festlegen, dazu gehst du einfach zu den "Settings", dort kann man auch die Auflösung und alles ändern.

    Und ich meine auch, das man dort festlegen kann, was nun der Controller 1 sein soll. Also ich konnte dort zumindest, die Tastenbelegung festlegen, musst halt den entsprechenden Controller auswählen.

    Das nur der XBOX-Controller angezeigt wird, ist zwar blöd, aber hat nichts mit der Kompatibilität anderer Controller zu tun, also müsste es eigentlich funktionieren, korrigiere mich falls ich was nicht richtig verstanden habe^^.

    LG Yoshy

  4. #3
    Calcor Calcor ist offline
    Avatar von Calcor

    AW: PES 2009 (pc) Controller Problem

    Vielen Dank. Ja, es hat geklappt.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: PES 2009 (pc) Controller Problem

    Dito, gleiches Problem! Mit dem Genius MaxFire...

Ähnliche Themen


  1. Controller - Problem: Ich habe für meine Wii zwei Controller leider ist der erste defekt. Meine frage wie kann ich den zweiten Controller als Nummer 1 anmelden ?

  2. Problem mit Norton internet security 2009: Hallo, ich habe mir gestern Norton internet security 2009 gekauft und instaliert, seitdem muss ich jedesmal wenn ich den PC neu starte den Router...

  3. TuneUp Utilities 2009 problem: Also ich hab bei TuneUp styler die farbe der fenster verändert und dan schauts so aus:http://www.forumla.de/bilder/2008/12/219.jpg aber wenn ich den...

  4. Controller Problem!?!?: Hi Leutz, wollte mal wissen wo bei euch die Controller so rumliegen, bekomme ständig stress mit meiner Freundin, da sie mal auf dem Tisch, mal auf...

  5. Controller Problem: Guten Tag, ich habe ein kleines problem was ziemlich stark nervt. Ich habe einem Kumpel meinen Wii Controller ausgeliehen und er hat es irgendwie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pes 2009 usb gamepad