Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    alex2224 alex2224 ist offline

    problem bei älteren spielen

    hallo,
    Jetzt habe ich mich durch diverse Foren durchgewuselt und dachte mir probier ich es halt hier.

    Also, ich wollte das Spiel Medieval Total War spielen. Habs auch instaliert,
    nur beim Starten kommt die meldung

    Direct3d Error
    Unable to initialize Direct3D.
    Pleas ensure you that machine meets the minimum graphics acceleration specification and retry.

    das ich etwas runter regulieren soll ist mir schon klar, aber was?
    Einen neuen Treiber habe ich auch schon instaliert. Das Problem hatte ich schon bei anderen älteren Spielen (wobei die ganz alten, so wie AoE2, die laufen bei mir). Ach ja ich hab XP und als Graphikkarte eine GeForce 7900 GS.
    Würde mich freuen wenn einer da weiter helfen könnte, danke.

  2. Anzeige

    problem bei älteren spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    alex2224 alex2224 ist offline

    AW: problem bei älteren spielen

    keiner ne Idee,
    Kann es sein dass es am Monitor/Monitoreinstellungen liegt? Fast die selbe Meldung kriege ich auch bei Operation Flashpoint.
    Das Spiel lief vorher auf dem selben PC. Da hatte ich aber noch einen Rohrenmonitor.
    Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: problem bei älteren spielen

    Bei mir läuft Operation Flashpoint normal, habe auch XP 32 bit.
    Checke mal dxdiag: Im Desktop auf "Start" - "Ausführen" - "dxdiag" eingeben, bei allen Reitern prüfen ob es Fehler gibt.
    Dann einstellen 60 HZ - beim Monitor.

  5. #4
    alex2224 alex2224 ist offline

    AW: problem bei älteren spielen

    ja danke,
    hab jetzt bei den Tab Anzeige die Meldung:

    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

    den Treiber habe ich aber vor kurzem instaliert(sollte woll der neuste sein).

    mein Fehler, Problem gelößt, jetzt gehts
    Dank dir

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: problem bei älteren spielen

    gern geschehen, jetzt müssten eigentlich alle Spiele laufen

Ähnliche Themen


  1. Wii U kompatibel mit älteren Spielen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und besitze noch keine Wii. Möchte aber meinem Mann eine zu U zu Weihnachten schenken. Leider gibt es ja noch...

  2. Suche verzweifelt nach 2 älteren Spielen... Bitte um Hilfe.. =(: Hi Leutz... Bin ca. n Jahr ab und zu mal nach den Spielen am googlen... aber ich finde leider nichts.. =( Hab mich jetz hier angemeldet... Hoffe...

  3. Problem mit spielen: Seit ich meien neue Graafikkarte habe funktionieren manche Spiele nicht mehr richtig! Nach dem start der Spiele laufen sie anfangs noch normal nahc...

  4. Problem mit einem älteren PC: Ich habe mir einen PC für ältere Spiele zusammengestellt. System is folgendes: CPU: Pentium 3 (700 mhz, glaub ich, so wirds zumindest im Bios...

  5. frage zu älteren spielen..: hi kurze frage: wenn ich mir einen neuen pc zu lege und ältere spiele spielen möchte, und meine neue graka kann dann des spiel nicht spielen, weil...