Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Project Ascension (Community-Client)

    Project Ascension (Community-Client)


    Heya

    Heute möchte ich euch ein "fast" Nützliches Tool vorstellen:

    Project Ascension!

    Was ist das? PCler sind leider davon geplagt das wir für SPiele ein Clinten brauchen. Sei es Steam,Origin,Uplay ect. Und öfters muss man hin und her wechslen wenn man ein anderes Spiel Spielen will.

    z.B
    Battlefield 4 - Ab zu Origin
    WatchDogs - Ab zu Uplay
    CounterStrike - ab zu Steam.

    Project Ascension vereint alle Clienten so ein einzigen Launcher der alle Spiele von jeden Clienten aufführt, sauber Sortiert und die Spiele auch starten lassen. Einziger Haken: Trotz des Tools müssen die Clienten ala Steam & co im hintergrund laufen/an sein.

    Quelle:
    Project Ascension: Community-Client wird ab Herbst Steam, Origin, Uplay und Co. vereinen

    Nun man kann über den Sinn/Unsinn streiten weil man ja trotzdem Steam udn co alles starten muss. Auf der ein anderen Seite gefällt mir der gedanke richtig gut: Ein Tool was meine ganzen Spiele bereithält und ich darauf jederzeit zugriff habe ect. Durch die ganzen Clienten von Valve,Ea,UbiSoft ect sind unsere PC Spiele leider "verstreut" :/

    Das programm ist noch in der Beta aber bin dennoch gespannt wie es weiter geht.

  2. Anzeige

    Project Ascension (Community-Client)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yennefer Yennefer ist offline
    Avatar von Yennefer

    AW: Project Ascension (Community-Client)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Einziger Haken: Trotz des Tools müssen die Clienten ala Steam & co im hintergrund laufen/an sein.
    Das ist der springende Punkt, weshalb das Programm sinnlos ist. Wozu sollte man sich noch ein Programm installieren, wenn man die anderen weiterhin zusätzlich braucht.

    Ein einziger Client für alles ist eine schöne Vorstellung, aber sie funktioniert nur, wenn EA und Co. ihre Dienste auch darüber laufen lassen. Das wird aber nie passieren, denn mit ihren eigenen Clienten können sie Werbung, Kopierschutz und alles andere besser kontrollieren.