Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    RAW - sandbox MMORPG with attention to realism

    In Fürth, besser gesagt bei den Entwicklern von Killerwhale Games, entsteht gerade ein neues Open World Online Multiplayer "Survival" Game, welches stark an ARMA Life angelehnt ist, aber auch sehr verwandt mit GTA sein soll. Das Spiel ist laut Angaben der Entwickler nun schon seit 2 Jahren in der Entwicklung, kurzfristig hat man sich nun für eine Kickstarter-Kampagne entschieden. Eine Gameplay-Demo soll bald folgen.

    Das Spiel soll eine Art Real Life Simulation sein, bei der die Spieler in verschiedene Rollen schlüpfen können, es sollen quasi kaum Grenzen gesetzt sein. Man kann einem ganz normalen Beruf nachgehen, sich Land und Haus oder gar eine ganze Insel kaufen, man kann sein eigenes Unternehmen gründen oder ein kleines Geschäft betreiben, man soll sogar Bürgermeister werden können oder sich eben, ähnlich wie in GTA, auf die kriminelle Seite stellen können, also quasi als "Outlaw" sich auf andere Weise sein Geld verdienen. Kriminelle Geschäfte wie Drogenanbau, Überfälle/Einbruch, Diebstahl etc.



    RAW soll erstmal nur für den PC entwickelt werden, ob Konsolen-Fassungen später auch entwickelt werden lassen die Entwickler im FAQ noch offen.

    Der Release ist für Dezember 2019 über Steam geplant.

    https://www.kickstarter.com/projects...sm/description


    Ich muss sagen, auf der einen Seite schlägt mein Gamer-Herz natürlich höher, bei der Vorstellung, dass ein solches Spiel wirklich funktioniert. Haben wir schließlich schon als Kinder nicht schon immer beim Zocken davon geträumt, dass ein Spiel irgendwann "wie das RL" ist? Auf der anderen Seite habe ich soviele verschiedene Online Survival Games gespielt, dass ich da nur skeptisch sein kann. Jeder weiß, wenn ein Spiel davon abhängig ist, dass die Spieler zusammenarbeiten und ihre Rollen richtig spielen etc. und dann noch PvP dazu kommt, dass es einfach nur Chaos gibt und es im Griefing endet. Ähnlich wie in Rust oder Ark, als neuer Spieler wird man von den etablierten Spielern sofort ausgeschaltet, man kann sich kaum "hocharbeiten". Und die "etablierten" Spieler führen auch nur Kriege gegeneinander. Ich glaube ein solches Spiel ist ein Wunschkonzept, aber einfach in der Form, wie es gedacht ist, nicht möglich.

    Allerdings lasse ich mich gerne überraschen und von etwas anderem überzeugen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  2. Anzeige

    RAW - sandbox MMORPG with attention to realism

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    RAW - sandbox MMORPG with attention to realism

    Oh ja, das sieht schon ganz nett aus

  4. #3
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    RAW - sandbox MMORPG with attention to realism

    Das hört sich richtig gut an, habe aber die Befürchtung, dass sich der Entwickler da etwas übernimmt. Gut, man weiß nicht in welchem Umfang die Mechaniken, die im Trailer aufgelistet werden, ins Spiel integriert werden, aber das hört sich extrem komplex an. @Capt. Clark: Auf einem offenen Server wird das wohl ähnlich wie in GTA im Chaos enden. Eventuell kann es hier auch so geregelt werden wie auf einigen Real Life Servern von GTA, die privat sind und für die man sich Online erst ein Mal anmelden/registrieren muss, auch mit Beschreibung seines Charakters, den man im Spiel übernehmen will (Hintergrundgeschichte, Bildung usw.). Die Mühe macht sich nämlich selten jemand, der im Spiel einfach nur rumballern oder andere Spieler überfahren will.

  5. #4
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    RAW - sandbox MMORPG with attention to realism

    Glaube eher weniger daran, dass es viele Leuten geben wird, die da einer "normalen" Tätigkeit nachgehen werden. Wird eher so eine Räuber und Gendarm Geschichte.

  6. #5
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    RAW - sandbox MMORPG with attention to realism

    Denke zwar nicht, dass das hier Jemand vor hatte, aber falls doch: BITTE dieses Projekt NICHT finanziell unterstützen!

    Killerwhale Games: Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw - Golem.de

    Das Fachmagazin PC Games (das wie Golem.de zu Computec Media gehört und seinen Sitz in Fürth hat) hat die auf der Webseite von Killerwhale Games angegebene Adresse in Fürth besucht, und dort einfach nur eine Wohnanlage vorgefunden. Ein Gespräch mit der Redaktion haben die Entwickler abgelehnt.

  7. #6
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    RAW - sandbox MMORPG with attention to realism

    Das wäre richtig krass. Das Ziel von 70.000 € haben sie heute übrigens geschafft, da eine Person noch 4.000€ gespendet hat, d.h. die Gesamtsumme kann dem Entwickler ausgezahlt werden.

  8. #7
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    RAW - sandbox MMORPG with attention to realism

    1.762

    Unterstützer


    die 4k kamen auch ganz sicher nicht von einem in der firma um noch schnell abzusahnen, nein, nein.

Ähnliche Themen


  1. Crysis Sandbox 2 editor ohne cd spielen ?: Kann man bei der Vollversion von Crysis 1 für denn PC denn sandbox 2 editor ohne cd spielen. Und noch eine Frage lohnt sich die addons zb...

  2. WWE SmackDown! vs. RAW 2006 (Raw 2): WWE SmackDown! vs. RAW 2006 (Raw 2) http://www.forumla.de/bilder/2005/11/24.jpg System: Playstation Portable Genre: Prügelspiel, Sport ...

  3. Die besten 'Sandbox' Spiele: Servus, ich wuerde gerne mal Eure Empfehlungen der derzeit besten Sandbox Spiele hoeren. Erst vor einigen Tagen habe ich inFAMOUS komplett...

  4. wieso heißen sandbox spiele sandbox spiele?: frage steht in der überschrieft. sorry wenn das thema in die falsche kategorie eingestellt ist.

  5. Crysis Sandbox !!: hallo zusammen hab die demo gezogen und will mal im sandbox eine eigene welt erschaffen . weiss aber nicht wie das geht .kann ir vielleicht mal...