Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    Review: Stronghold Crusader Extreme

    Genre: Strategie
    Entwickler: Firefly Studios
    Publisher: Gamecock Media Group
    USK: Ab 12 Jahren
    Release: 03.07.2008 (Bereits erschienen)
    Preis: 30 €




    Stronghold Crusader Extreme ist nichts anderes als eine Verbesserte Version von dem 2002 erschienenen Spiel „Stronghold Crusader“. Auf der DVD ist das Spiel „Stronghold Crusader“(+ neue Missionen) und das Spiel „Stronghold Crusader Extreme“ enthalten.


    Gameplay/Story:

    Eine richtige Story hat das Spiel nicht. Stronghold Crusader Extreme ist ein klassisches „Aufbau“ Spiel. Man baut sich am Anfang jeder Mission seine eigene Wirtschaft und seine eigene Burg auf. Das muss alles zügig vollbracht werden, weil die Gegner sehr schnell angreifen. Wenn man sich eine gute Wirtschaft aufgebaut hat und die eigene Burg Standhaft steht ist man damit beschäftigt die Gegnerische Burg anzugreifen und sie anschließend zu zerstören. Das besondere an der Extreme Version von Stronghold Crusader ist das man so genannte „Fähigkeiten“ besitzt. Am rechten Bildschrim Rand füllt sich mit der Zeit eine Leiste und wenn die Leiste dann eine bestimmte Höhe erreicht hat kann man die „Fähigkeiten“ einsetzten. Wenn man dann z.B. Pfeilhagel auswählt kann man auf die angreifenden Gegner einen Pfeilhagel schießen.


    Spieldauer/Langzeitmotivation:

    „Stronghold Crusader Extreme“ hat eine sehr lange Spieldauer. Bis man das komplette Spiel durch hat (Die Extreme- und die normale Version) braucht man zwischen 100 und 200 Stunden. Es gibt insgesamt 100 Missionen die man bewältigen muss. Die Missionen sind folgender Maßen aufgeteilt:
    Stronghold Crusader: 50 Missionen + 30 Missionen die im Stronghold Crusader von 2002 noch nicht enthalten waren.
    Stronghold Crusader Extreme: 20 Missionen
    Das heißt dass man die angesprochenen „Fähigkeiten“ nur in 20 Missionen einsetzen kann. In den restlichen 80 Missionen stehen einem keine Fähigkeiten zur Verfügung.


    Schwierigkeitsgrad:

    Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich extrem hoch. Viele Spielemagazine empfehlen auch zuerst mit „Stronghold Crusader“ anzufangen bevor man sich an der Extreme Version versucht. Bei manchen Missionen ist der Schwierigkeitsgrad fast schon unverschämt hoch. Man hat aber zum Glück 3 „Hühnchen“ mit denen man Missionen überspringen kann wenn man sie nicht schafft.


    Grafik/Sound:

    Die Grafik sowie wie der Sound sind veraltet. Ich finde es eigentlich sehr schade das man die Grafik nicht mehr verbessert hat. Ein Spiel von vor 10 Jahren kann mit der Grafik locker mithalten.


    Multiplayer:

    Einen richtigen Online Multiplayer gibt es leider nicht. Man hat zwar die Möglichkeit z.B. über Hamachie oder Gamespay Online zu Spielen aber das ist leider sehr aufwendig. Für zwischen durch ist das also nichts. Ganz anderes sieht es mit dem Offline Multiplayer aus. Stronghold Crusader Extreme ist wirklich ein Klasse Lan-Spiel. Ich habe es schon oft mit meinen Freunden gespielt und es macht wirklich sehr viel Spaß.


    Fazit:

    Mir hat Stronghold Crusader Extreme sehr gut gefallen. Es gab zwar wenig neuerungen gegenüber Stronghold Crusader aber dass finde ich garnicht so schlimm, weil Stronghold Crusader Extreme auch ohne neuerungen sehr viel Spaß macht.

    Plus Punkte:

    + Lange Spielzeit
    + Guter Lan-Modus
    + Es ist auch noch das originale Stronghold Crusader dabei

    Minus Punkte:

    - Die Grafik ist leider aus dem letzten Jahrhundert
    - Kein richtiger Online Modus
    - Wenig Neuerungen gegenüber dem Original
    - Manche Missionen sind zu schwer

    Bewertung

    Gameplay: 10/10
    Grafik: 5/10
    Sound: 6/10
    Umfang 9/10

    7,5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Review: Stronghold Crusader Extreme   Review: Stronghold Crusader Extreme   Review: Stronghold Crusader Extreme   Review: Stronghold Crusader Extreme  


  2. Anzeige

    Review: Stronghold Crusader Extreme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Roeselinho Roeselinho ist offline
    Avatar von Roeselinho

    AW: Review: Stronghold Crusader Extreme

    Dein Review ist ziemlich kurz und es gibt kaum Einzelheiten über das Spiel. Du dürfst auch nicht jedes dritte Wort "Stronghold Crusader Extreme"sagen, sondern auch mal andere Worte wie " das Spiel" , oder " das Game" benutzten.
    Vom Inhalt her wie gesagt sehr mager, aber für das, dass du ja nicht jeden Tag eins machst, ziemlich gut.

  4. #3
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Review: Stronghold Crusader Extreme

    Ah wie habe ich Crusader geliebt!

    Kann mich noch an harte Lanpartys die teilweiße über 24 Stunden gingen erinnern...........

    Naja die Grafik ist für heute ziemlich schlecht. Aber ich zocke dass Spiel hin und wieder gerne.

    Die neuen Stronghold Teile sind alle schlecht finde ich.

Ähnliche Themen


  1. Stronghold Crusader 2: Titel: Stronghold Crusader 2 Publisher: Firefly Studios Entwickler: Firefly Studios Release: März 2014 Trailer:...

  2. Stronghold Crusader Mutiplayer-Partie.: Hallöchen, werte Forenfreunde. Da ich mir gerade Stronghold Crusader installiert habe und mich die Lust überkommt, eine online-Partie zu spielen,...

  3. Stronghold Crusader 2: Auf der GC wurde der Trailer vorgestellt. Stronghold Crusader 2 - Gamescom 2013 Trailer - YouTube

  4. Problem bei Stronghold Crusader: Hallo ihr alle, ich habe ein Problem mit dem Spiel "Stronghold Crusader". Es geht um "Invasionen". Jedesmal, wenn ich eine Invasion in einem...

  5. Stronghold Crusader: Hallo :) Weiß einer vielleicht wo man heutzutage das Patch für Stronghold Crusader herbekommt wo man die 3 neuen Charaktere wie z.b. den Sheriff...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stronghold crusader extreme

stronghold crusader alle 80 mission

stronghold crusader extreme gegner zu hart nultiplayer