Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Rollenspiele

  1. #41
    Laiza Laiza ist offline
    Avatar von Laiza

    AW: Rollenspiele

    nichts zu danken frau hilft ja gern

  2. Anzeige

    AW: Rollenspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    GoaGandalf GoaGandalf ist offline

    AW: Rollenspiele

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen

    Klassiker seien noch zu erwähnen: die Ultima Reihe, Might & Magic, Kracher aus der "alten AD&D Zeit" wie die Drangonlance und Forgotten Realms Reihen.
    /signed

    da ich aber auch mit x-wing, wing commander und privateer grossgeworden bin steck ich jetzt ersma in eve, spieltiefe wird nicht durch story sondern durch komplexität gegeben, die story schreiben die spieler selbst, auch das skillsystem ist eins der besten die ich gesehn hab, da man nicht stundenlang rumgrinden muss um sich zu verbessern

  4. #43
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Rollenspiele

    @GoaGandalf
    Klingt nett... werde mir von EVE vielleicht mal die Trial runterladen.

  5. #44
    No11 No11 ist offline

    AW: Rollenspiele

    Kennt einer von euch vielleicht Morrowind?

    Ist nicht shclecht das Game.

  6. #45
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Rollenspiele

    Morrowind war echt super. Hat mir auch bedeutend besser gefallen als die "überbelichtete Plastikwelt" von Oblivion

  7. #46
    No11 No11 ist offline

    AW: Rollenspiele

    Jep...

    Vor allem ist es riesig. Man kann so viele Wege gehen. Naja ich töte immer die Händler und raub sie dann aus. . Das macht Fun, wenn ich mal kein Bock habe weiter zu spielen.

  8. #47
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Rollenspiele

    Ich kenne es und habe es. Aber irgendwie hält mich das Game nie lange. Habe zwar die Solstheim Kampagne durch, aber das andere ist irgendwie langweilig...

  9. #48
    Raoul Raoul ist offline
    Avatar von Raoul

    AW: Rollenspiele

    Ich spiele gerne Spiele, die mit dem RPG Maker gemacht wurden, da haben manche echt gute Ideen gehabt, jedoch ist das nichts für Leute, die bei Rollenspielen Grafikversessen sind, wem aber eine gute, solide Geschichte mit Witz und kniffligen Denksport reizt, dem kann ich Vampiers Dawn 1+2, Unterwegs in Düsterburg, Dreamland 3 + R uvm empfehlen.
    Zu finden hier:
    RPG-Maker-Quartier - RPG2000.de

    Wer Interesse hat, selber ein Spiel zu Programmieren, seitdem die Rechte an RPG maker an eine profitversessene Firma gekommen ist, ist der Download nirgends mehr verfügbar, aber, wer mich anschreibt, dem kann wohl geholfen werden^^
    (ICQ: 222585864)

  10. #49
    Salbatanu Salbatanu ist offline
    Avatar von Salbatanu

    AW: Rollenspiele

    Zitat Raoul Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerne Spiele, die mit dem RPG Maker gemacht wurden, da haben manche echt gute Ideen gehabt, jedoch ist das nichts für Leute, die bei Rollenspielen Grafikversessen sind, wem aber eine gute, solide Geschichte mit Witz und kniffligen Denksport reizt, dem kann ich Vampiers Dawn 1+2, Unterwegs in Düsterburg, Dreamland 3 + R uvm empfehlen.
    Ähm, dito. Allerdings würde ich das RPG-Atelier vorziehen, zumindestens wenn es ums Forum und die Nettigkeit der Member und Maker geht.

    Wer Interesse hat, selber ein Spiel zu Programmieren,
    Mit dem Maker wird nichts programmiert :-/

    seitdem die Rechte an RPG maker an eine profitversessene Firma gekommen ist, ist der Download nirgends mehr verfügbar,
    Enterbrain hat ASCII aufgekauft und will lediglich seine Ware sichern. Den RPG-Maker zu downloaden war schon immer illegal, nur hatte sich ASCII nicht darum gekümmert, Leute zu bestrafen.



    Gothic ist mMn die beste RPG-Reihe, die spiele ich am meisten wieder.

  11. #50
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rollenspiele

    Zitat Salbatanu Beitrag anzeigen
    Mit dem Maker wird nichts programmiert :-/
    Wenn wir schon versuchen den Begriff "Programmieren" Sinngemäß auseinander zu nehmen, dann sollten wir das auch richtig anwenden.
    Du meinst wahrscheinlich das Programmieren der Begriff für das Entwickeln von Software und erstellen von Quellcode ist.
    So sagt man ja auch man ist Programmierer. Das ist aber falsch, das genau nennt man Coden und Programmieren ist nichts anderen wie ein Programm zu bedienen, richtig einzustellen und zu nutzen. Und demnach ist das Entwickeln mit RPG Maker sowohl Programmieren als auch Software Entwickeln. Mit Coden hat es jedoch nur "bedingt" zutun da Quellcode nicht immer genutzt wurde und selbst das ist dort Möglich.

  12. #51
    Salbatanu Salbatanu ist offline
    Avatar von Salbatanu

    AW: Rollenspiele

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich das Programmieren der Begriff für das Entwickeln von Software und erstellen von Quellcode ist.
    Ja und nein.

    So sagt man ja auch man ist Programmierer. Das ist aber falsch, das genau nennt man Coden und Programmieren ist nichts anderen wie ein Programm zu bedienen, richtig einzustellen und zu nutzen.
    Wenn ich Word oder Adobe Photoshop benutze, bin ich also ein Programmierer? So oberflächlich kann man es nicht sagen. Es kommt auf die Art des Programms an und beim Maker (ausgenommen XP, VX) wird nicht richtig programmiert, sondern gescriptet. Aber im Prinzip gibt es keine richtige Definition fürs Programmieren. Es wird in vielen Kreisen nur nicht gemocht, wenn man Programmieren dazu sagt, da man es scripten nennt und keine Programmiersprache (ausgenommen Ruby) zum Einsatz kommt.

    Und demnach ist das Entwickeln mit RPG Maker sowohl Programmieren als auch Software Entwickeln.
    Eine Software zu entwickeln ist etwas anderes als Makern, da man hier eine gleichbleidende Benutzeroberfläche und Einschränkungen hat, welches beim eigentlichen entwickeln von Software nicht da ist.

    Mit Coden hat es jedoch nur "bedingt" zutun da Quellcode nicht immer genutzt wurde und selbst das ist dort Möglich.
    Ich rede aber vom Makern und nicht von der Manipulation der Makers ._."

  13. #52
    cymic cymic ist offline

    AW: Rollenspiele

    Meine Top5 Rollenspiele:

    1.) Neverwinter Nights -weil es Unmengen an Möglichkeiten bietet. Offline wie Online)
    2.) Elderscrolls4/Oblivion - weil die Welt sehr stimmig ist und man immer wieder mal ne runde in der Welt rumlaufen kann.
    3.) Gothic 1 u. 2 - weil es nicht so kunterbund ist und die Geschichten klasse sind.
    4.) Fallout 1 u. 2 - weil das Endzeitscenario klasse ist und die rundenbasierten Kämpfe schön taktisch sind.
    5.) Knights of the old Republic - weil die Story gut ist und ich Starwars mag.

    Leider verschlingen RPGs immer so viel Zeit, was zwar auf der einen Seite gut ist, auf der anderen ich diese aber nicht mehr sooo sehr habe.

  14. #53
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Rollenspiele

    Hi Leute ich suche in moment nen RPG wo man richtig lange und vor allem alleine zocken kann ich zock in mom WoW und Diablo kennt ihr noch mehr richtig geile RPG's in dieser Richtung ?

  15. #54
    Fr360 Fr360 ist offline
    Avatar von Fr360

    AW: Rollenspiele

    Zitat Viperz Beitrag anzeigen
    Hi Leute ich suche in moment nen RPG wo man richtig lange und vor allem alleine zocken kann ich zock in mom WoW und Diablo kennt ihr noch mehr richtig geile RPG's in dieser Richtung ?
    Ich kann dir nur Gothic 1 und 2 empfehlen die so etwa in deine Richtung gehen

  16. #55
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Rollenspiele

    Jap, Gothic 1 + 2 kann man auf jeden Fall empfehlen.

  17. #56
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Rollenspiele

    ich check gothik nich so ganz ^^ habs mir für 3€ bei media point in der grabbel kiste geholt xD aber woher soll man die steuerung bei gothik 2 wissen wie kann man zb. angreifen ^^?

  18. #57
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Rollenspiele

    Also bei mir greift man mit der linken Maustaste an. Natürlich erstmal die Waffe ziehen(mit der Leertaste)

    Ist bei mir die Standardeinstellung, probiere es mal aus.

  19. #58
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Rollenspiele

    ok mach ich dann mal

  20. #59
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Rollenspiele

    Sorry "Viperz" aber ich hab mich geirrt
    Hab es selber grad gespielt und mit der Maus kann ich garnet angreifen.
    Es ist so:
    Du ziehst die Waffe(Leertaste) und dann wenn du angreifen willst hälst du die strg taste gedrückt und schlägst dann mit den Richtungspfeilen(links,rechts,hoch)zu.

    Sorry nochmal war net meine Absicht.

  21. #60
    Ich bin Roy tROY! Ich bin Roy tROY! ist offline
    Avatar von Ich bin Roy tROY!

    AW: Rollenspiele

    Also am liebsten spiel ich wohl Final Fantasy, früher WoW, Grandia I, so alte games wie Secret of Evermore, Secret of Mana, Terranigma (SNES Games)

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rollenspiele?: Hey Leute, also wollte mal fragen wie es mit Rollenspielen aussieht, wisst ihr ob irgendwelche angekündigt sind oder so? Also ich rede jetzt von...

  2. Rollenspiele: Gibt es für die ps2 eig. gute Rollenspiele??????? Ich habe Champions:Returns to Arms schon probiert, aber es hat einfach keine Packende...

  3. Rollenspiele: Hi, meine Eltern wollen von mir bis heute Abend einen Wunschzettel für Weihnachten.. :ugly: Und ich wollt mal Fragen was es für gute Rollenspiele...

  4. PS2 Rollenspiele: Welche Rollenenspiele könnt ihr mir empfehlen?:yeah:

  5. Rollenspiele für Wii: Hallo! Ich wollt mal fragen ob es das gibt: Rollenspiele für die Wii Also ich kenn nur Avatar aber das soll nicht so toll sein und irgentwann...