Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. #1
    FenerStyler

    rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    hallo ich dachte mal ich mach ein thread auf da dass programm für die leute die noch nie solche sachen gemacht haben bissle schwierig ist .. ich selbst bin kein profi und was nur die wichtigsten sachen

    also ihr könnt auch eure spiele vorstellen wenn ihr wollt dann können wir es downloaden und spielen und so ^^

  2. Anzeige

    rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Ich könnte meine Hilfe auch anbieten.
    Kenne mich schon ein wenig mit dem Programm aus.

    MfG

  4. #3
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Nachdem mich der große Meister Bl4ck M4ch!n3 unterrichtet hat (vielen dank nochmal!^^) versteh ich das ganze jetzt auch und werd helfen, wenn ich helfen kann.

  5. #4
    FenerStyler

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    jetzt brauchen wir nur noch die die wo wir helfen können

  6. #5
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Du hast noch lange nicht alles gelernt, mein junger Padawan

    MfG

  7. #6
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Ja, schon klar, ich frag schon wenn ich nicht blick.^^

  8. #7
    FenerStyler

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    ich hätt mal ne frage weiss net ob ihr mir helfen könnt am anfang bevor dass spiel anfängt kann man ja so ne geschichte machen ich will da ne video hinzufügen geht dass?

  9. #8
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Was für ein Video? ein ganz normales? Ich denke, das das nicht gehen wird.

    Hab auch ne Frage:^^ Wie kann man denn am Anfang ein Intro machen? Und wie kann man den Titel erscheinen lassen?

  10. #9
    FenerStyler

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    dass wüsste ich auch gerne

  11. #10
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Ich weiss grad ausm Kopf nur wie man das Hintergrundbild und die Musik die im Anfangsmenü ist ändern kann.
    Bei dem mit dem Video müsste ich nochmal nachschauen.

    MfG

  12. #11
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Wenn du mir das erklärst wärs auch schon Mal cool. Ich mein das mit Hintergurnd und Musik.

  13. #12
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Also beim RPG Maker 2000 geht das so :
    Zuerst muss man das Bild und das Lied Importieren.
    Beim Bild geht das folgender Maßen:
    Tool -> Raw Material Editor.
    In der Linken liste dann Title auswählen und rechts auf import klicken.
    Es muss ein Bild im png Format sein mit den Maßen 320x240.

    Zum Sound :
    Tool -> Raw Material Editor.
    In der Linken liste dann Music auswählen und rechts auf import klicken. Unten von MIDI auf WAV stellen und dann die gewünschte Musik einfügen.
    Zur Not müsst ihr halt vorher das Lied was ihr haben wollt in WAV umwandeln.

    Dann :
    Tool -> Database (Oder einfach F8 drücken)
    In der Database dann oben auf System.
    Bei Title Screen auf Set... und das eben importierte Hintergrundbild auswählen.
    Bei System BGM -> Titlescreen und dann das eben Importierte Musikstück auswählen.

    MfG

  14. #13
    FenerStyler

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    mp3 lieder geht auch wenn man den patch installiert

  15. #14
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    welchen Patch?
    Ist der nur für die Version 1.07?
    Weil ich habe noch 1.05

    MfG

  16. #15
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Zitat robse100 Beitrag anzeigen
    Was für ein Video? ein ganz normales? Ich denke, das das nicht gehen wird.

    Hab auch ne Frage:^^ Wie kann man denn am Anfang ein Intro machen? Und wie kann man den Titel erscheinen lassen?
    Wie meinst du das? Wenn man ein neues Spiel startet soll dann das Intro kommen?!

    Wenn ja, dann gibt es mehrere Methoden.

    Eine Methode: (bezieht sich speziell auf den xp)

    du musst erst einstellen, das es keinen Hauptcharakter gibt, so unterbindest du, dass sofort der charakter erscheint, dann färbst du den Bildschirm schwarz und erzählt dein Intro mit Bildern (show picture) oder einfach nur mit einem Text.


    So bevor es hier jemand fragt:
    Ja, man kann sein eigenes Startmenü machen, dies ist sogar ganz einfach, man fügt ein script ein, welches das normale Statmenü unterbindet, dann erstellt man sein eigenes Menü mit Bilder.
    Damit man die Bilder auch anwählen kann, muss man mit Variablen und Swichts arbeiten.

  17. #16
    Anomal Anomal ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    ich habe irgendwo 6 videos wo genau erklärt wird wie viele sachen funktionieren was aber nimmer wo die sind wen ich sie finde stell ich sie on

  18. #17
    FenerStyler

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    welchen Patch?
    Ist der nur für die Version 1.07?
    Weil ich habe noch 1.05

    MfG
    ne ich mein da gibt es millis von patch aber weis gerade die seite nicht werde morgen hinschreiben cu gn8 an alle

  19. #18
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Hey Leutz

    Wo gibts denn richtige Häuser für meine Stadt?

  20. #19
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Ne neue Frage:

    genau:

    mein held betritt einen bestimmten punkt.
    ca. 5 felder daneben bringt ein mensch einen anderen um
    dann muss ich gegen den (der den einen getötet hat kämpfen), am besten tritt er noch auf mich zu und redet mich vorher an


    2. beispiel:

    ein neues jetzt:

    ich rede zb. mit dem bürgermeister (in einem dorf), dann steht irgendwo auf der weltkarte auf einmal ein schiff.

  21. #20
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Zu 1.
    Du lässt an dem Punkt, auf den der Held tritt, ein Event automatisch starten.
    Nachdem der eine Typ den anderen getötet hat...musst du diesem Charakter ein walk Befehl geben, z.B. 5 schritte nach Links....dann machst du einen für ein paar sekunden warte Befehl und lässt ihn reden....danach musst du nur einen Kampf starten lassen.

    zu2)
    Zuerst legst du einen Switch (schalter) fest. Z.b. mit dem Namen Schiff.
    Danach setzt du an die Stelle, wo das Schiff stehen soll das Schiff...jedoch musst doch bei dem Schiff einstellen das es nur angezeigt wird, wenn der Switch (schiff) erfüllt bzw an ist.
    Das geht so, du redest mit dem Bürgermeister, nach dem gespräch musst du den befehl Swicth(schiff) an ausführen. Dann erscheint das Schiff auf der Weltkarte.

    ps. ich würde dir das gerne mit Bildern verdeutlichen, jedoch habe ich das Programm nicht mehr auf meinem PC

    MFG

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Word 2003: Hallo! Habe gelesen, dass das benutzen von Office 2003 und damit auch Word 2003 seit einiger Zeit gefährlich ist, und dass man die Software ...

  2. MS Word 2003 Download: Hallo, ich suche den MS Word 2003 Download und kann ihn nicht finden. Kann mir jemand helfen? Ich brauch ihn dringend, spätestens morgen. ...

  3. RPG Maker 2000 / 2003 kostenlos???: Hey kann mir einer sagen wo mann den RPG Maker 2003 und oder 2000 runterladen kann???

  4. RPG Maker 2000: Hallo kann mir ma bitte einer nen link schicken wo man den rpg maker 2000 runter laden kann? Find irgendwie keinen im i-net -.-

  5. Rpg Maker 2000: Wer von euch kennt denn denn Rm2k also ich finde ihn geil ich hab selber mit neun jahren schon angefangen eigene rpg´s zu basteln und jetzt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rpg maker kachel trotz x begehbar